Ich war in Köln, habe aber keinen von den BPlern gesehen
Insgesamt fand ich die Beteiligung eher gering. man wusste aber auch nie so genau, wer gehört zu den Tierschützern und wer nicht ... Es gab eine gute Aktion, bei der gezeigt wurde, wieviel Nachwuchs unkastrierte Hunde/Katzen produzieren ... ansonsten lag der Schwerpunkt auf Information der Passanten ... leider waren die meisten aber nur an Shopping interessiert
Ich hätte mir eine Demo mit Protestzug durch Köln gewünscht, hier war es ja eher eine Mahnwache mit Infoständen. Es gab aber natürlich auch sehr gute Gespräche und echte Betroffenheit bei den Menschen, die sich die Zeit nahmen, um sich zu informieren. Es waren auch einige rumänische Hunde da, allerdings habe ich keinen von Bruno Pet getroffen.
Insgesamt war dieser Tag aber ein großer Erfolg! Vor allem in Rumänien, wo man nicht damit gerechnet hatte, dass es eine große Beteiligung geben würde, waren sehr viele Menschen auf den Demos, allein in Bukarest waren es zwischen 800 und 1000 Personen, das ist absolut genial. Auch in anderen Städten Rumäniens war die Beteiligung deutlich höher als erwartet ... hoffen wir, dass auch die Medien darüber (positiv) berichten ... nun heisst es: dranbleiben, am besten jeden Monat wieder auf die Straßen gehen...
LG Marita