08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: 08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhund

Postby Tinkerbell » Mon 3. Mar 2014, 17:04

Also was Marisa geschrieben hat unterschreibe ich sofort. Wer einmal angefangen hinzusehen kann und soll nicht tatenlos bleiben. Jeder, wirklich jeder kann etwas tun und in irgendeiner Form aktiv werden. Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Leider kann ich nicht bei der Demo mitmachen ( Pflegefall in der Familie) aber in Gedanken bin ich dabei.

" Was der Mensch sät, wird er ernten "

Liebe Grüße
Liebe Grüße die Bertelmama BirgitImage und Co KG mit Patenhund Barky und Caleta im Herzen
Tinkerbell

Postby Marisa DB » Mon 3. Mar 2014, 18:44

Liebe Ulrike, liebe Inge, liebe Tinkerbell.... es ist doch schön, das jede von uns ihren eigenen Auslöser, ihr Schlüsselerlebnis hatte, warum man in irgendeiner Weise tätig wurde - tätig werden MUSSTE !!
Nur so schaffen wir es gemeinsam, unseren Planeten vielleicht doch noch zu einem besseren Ort zu machen... - irgendwann. ich hoffe, wir dürfen es noch erleben. Bis dahin heißt es:
aufgeben is " nich !!! :)

ich habe hier noch einen kleinen Videofilm von Eckhard Kretschmer, der die Lage der rumänischen Strassenhunde anschaulich mit Fakten & Forderung nochmals für alle verständlich erklärt...
diesen könnt ihr, wenn ihr mögt, gerne per mail an eure Freunde, Verwandte , Bekannte etc. schicken..
damit JEDER weiß, wie wichtig der 8.3. ist:

http://www.youtube.com/attribution_link?a=Pkh9AQKyuI8&u=%2Fwatch%3Fv%3DB6pzQRbbW_w%26feature%3Dshare
Marisa DB

Postby ingehak » Mon 3. Mar 2014, 19:08

Danke Marisa, ich schicke gleich ein paar mails los 8)
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Briska » Mon 3. Mar 2014, 22:11

:v: Ich auch!!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Tinkerbell » Tue 4. Mar 2014, 09:18

:v: Dito
Liebe Grüße die Bertelmama BirgitImage und Co KG mit Patenhund Barky und Caleta im Herzen
Tinkerbell

Postby Pamoma » Tue 4. Mar 2014, 15:26

Für alle in Ravensburg, Meckenbeuren, Friedrichshafen.
Es wäre ganz toll, wenn die "rumänische Bodenseefraktion" zur Mahnwache nach Ravensburg kommt. Nina Schöllhorn wird auch dort sein und Infomaterial mitbringen und ich denke, dass auch einige Gassigänger und Freunde vom Tierheim Friedrichshafen kommen. Die Tierheimleitung hat allen die teilnehmen möchten die Möglichkeit gegeben, an diesem Tag schon vormittags mit den Hunden zu laufen! Ich will EUCH ALLE am Marienplatz sehen :lol:
Liebe Grüße Christine von Mecka
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Eva » Tue 4. Mar 2014, 19:11

Pamoma wrote:Für alle in Ravensburg, Meckenbeuren, Friedrichshafen.
Es wäre ganz toll, wenn die "rumänische Bodenseefraktion" zur Mahnwache nach Ravensburg kommt. Nina Schöllhorn wird auch dort sein und Infomaterial mitbringen und ich denke, dass auch einige Gassigänger und Freunde vom Tierheim Friedrichshafen kommen. Die Tierheimleitung hat allen die teilnehmen möchten die Möglichkeit gegeben, an diesem Tag schon vormittags mit den Hunden zu laufen! Ich will EUCH ALLE am Marienplatz sehen :lol:
Liebe Grüße Christine von Mecka

Ha, super! :D
Eva

Postby Sigrid » Sat 8. Mar 2014, 19:48

Hallo zusammen,
Krankenlager-bedingt konnte ich heute leider nicht dabei sein. Berichtet doch mal - wie war's? :o
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Valentine » Sat 8. Mar 2014, 22:31

Ich war in Köln, habe aber keinen von den BPlern gesehen :(

Insgesamt fand ich die Beteiligung eher gering. man wusste aber auch nie so genau, wer gehört zu den Tierschützern und wer nicht ... Es gab eine gute Aktion, bei der gezeigt wurde, wieviel Nachwuchs unkastrierte Hunde/Katzen produzieren ... ansonsten lag der Schwerpunkt auf Information der Passanten ... leider waren die meisten aber nur an Shopping interessiert :(

Ich hätte mir eine Demo mit Protestzug durch Köln gewünscht, hier war es ja eher eine Mahnwache mit Infoständen. Es gab aber natürlich auch sehr gute Gespräche und echte Betroffenheit bei den Menschen, die sich die Zeit nahmen, um sich zu informieren. Es waren auch einige rumänische Hunde da, allerdings habe ich keinen von Bruno Pet getroffen.

Insgesamt war dieser Tag aber ein großer Erfolg! Vor allem in Rumänien, wo man nicht damit gerechnet hatte, dass es eine große Beteiligung geben würde, waren sehr viele Menschen auf den Demos, allein in Bukarest waren es zwischen 800 und 1000 Personen, das ist absolut genial. Auch in anderen Städten Rumäniens war die Beteiligung deutlich höher als erwartet ... hoffen wir, dass auch die Medien darüber (positiv) berichten ... nun heisst es: dranbleiben, am besten jeden Monat wieder auf die Straßen gehen...

LG Marita
Valentine

Postby Beate.Z » Sat 8. Mar 2014, 23:25

Wir, mein Mann, meine Wenigkeit und Tina Fischer waren heute in Erfurt.
Es gab einen sehr gut sortierten Info-Stand über den Tierschutz in Craiova. Sehr ausdruckstarke Transparente und ganz
ganz, ganz engagierde Tierschützer.Wir waren ungefähr 120 bis 150 Demonstranten, zweimal zogen wir durch die Erfurter Innenstadt und da die Straßenlokale gut besucht waren, hatten wir auch viel Aufmerksamkeit.
Ein großer Dank an die unermüdlich agierende "Aurora". Viele hatten ihre Vier- und auch Dreibeiner mitgebracht.
Es war für uns eine schöne ,sehr emotionale Erfahrung, gemeinsam mit vielen unbekannten Gleichgesinnten.
Wir hoffen nun , das solche Aktionen die Welt ( EU) wachrüttelt. Wir sind jedenfalls immer wieder dabei.

LG Beate ,Gian und die Patenhunde Hangya und Memiteh
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby Beate.Z » Sat 8. Mar 2014, 23:29

Mein neuer Patenhund heißt natürlich Mimiteh
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby JasminM » Sat 8. Mar 2014, 23:43

wir Bodenseeler waren in ravensburg! es war zwar sehr windig aber echt toll! viele Hunde, das regionale tv hat Nina interviewt und sehr interessierte Menschen. super!!
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Marisa DB » Sun 9. Mar 2014, 00:08

Vielen Dank an die Bodenseeler , das ihr in Ravensburg gewesen seid.... die Pflegis Tiny & Kalu wurden sehr gut beworben :-) ... Sara Kohl & Nina Schöllhorn könnt ihr am Montag abend ab 18 Uhr auf REGIO TV im Interwiev sehen... ich stelle den link dann rein....
Sehr rührend fand ich einen alten Herrn, der mir 5 Euro in die Hand drückte und sagte ..." ...ich brauch nimmer soviel, die Hundle brauchen es mehr ...!! " ...
Nun heißt es dran bleiben... der Spuk ist leider noch lange nicht vorbei....
Marisa DB

Postby Bettina » Sun 9. Mar 2014, 11:26

Wir waren auch in Köln und wen haben wir dort getroffen?................... Die Sonja aus Ostfriesland :D, Marita leider nicht.

Klar, viele Leute waren im Shoppingfieber, aber wir haben interessante Gespräche geführt und Infos weitergegeben, auch wenn die ganze Aktion nicht sehr groß war, so wurden doch hoffentlich Menschen erreicht und sensibilisiert.
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby carpatin » Sun 9. Mar 2014, 14:25

Die Doro ist aus dem Emsland zu mir an die Ruhr gefahren und wir waren gemeinsam in Bochum.Damit waren wir wohl genau zwei BPler haben aber viele nette Leute getroffen.Die Veranstaltung war überschaubar (etwa 200 Leute hatten sich angemeldet) aber gut organisiert und ich glaube schon,dass es Passanten gab,die aufmerksam geworden sind und sich informiert haben.Es gab Infostände,Live-Musik von Jimmy Slick ("Hunde ohne Namen") die sehr unter die Haut ging,eine Mahnwache mit Schweigeminute und einen Protestmarsch durch die Bochumer Innenstadt.
ich habe gelesen,dass im kanadischen Alberta 4 einsame Demonstranten wegen eines Unwetters ihre "Demo" ins Haus verlegen mussten.Aber Fotos davon sind online,auch diese Leute machen von sich und ihrer Sache reden.Und darum geht es doch:ein Zeichen zu setzen und sei es noch so klein!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

PreviousNext

Return to Cafe