08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: 08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhund

Postby Bianca und Jill » Fri 21. Feb 2014, 01:34

Ohhh, wie gemein, Susanne! Ich kann weder mit Übernachtung noch mit Party auftrumpfen, dennoch hätte ich Sonja doch soooooo gerne in Köln persönlich kennen gelernt!

Ok, man kann nicht alles haben *seufz*.

Dennoch: Vielleicht habe ich noch Plan B :D, mal schauen!

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Susanne Hauptmann » Fri 21. Feb 2014, 10:40

Von wegen auftrumpfen, liebe Bianca, bei mir ist eher selten Party, ist halt Zufall...Plan B wäre z.B. Du kommst auch zur Party...
Viele Grüße von Susanne, Olga, Mio und Emiliano
"Hier mein Geheimnis" sagte der Fuchs "es ist ganz einfach ...."
Susanne Hauptmann

Postby olganathan » Fri 21. Feb 2014, 13:27

Ja, liebe Sonja, Du kannst bei uns übernachten, wir wohnen allerdings nicht in Köln, sondern in Wuppertal...ich würde mich sehr freuen, der Emiliano bestimmt auch. Ich wollte eigentlich auch in Köln dabei sein, schaffe es aber nicht, weil ich abends Geburtstagsparty habe...gibt also auch noch lecker Essen und viele nette Leute. Also komm doch einfach vorbei!

Klingt reizvoll Susanne! :P Danke für die Einladung. Feiert ihr Deinen Geburtstag??
Ich fürchte allerdings, das würde mich dann doch ein wenig überfordern :oops:
Wie komme ich von Köln nach Wuppertal und wie zu Dir und die vielen, fremden Leute und ich bin ja nicht gerade partytauglich, dazu noch orientierungslos, und gehe gerne früh ins Bett und überhaupt... :|

Sind ja noch ein paar Tage hin bis zu 8.

*überleg*

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Susanne Hauptmann » Fri 21. Feb 2014, 21:15

Liebe Sonja,
kannst ja noch überlegen, das Angebot steht. Von Köln Hbf fährt man ca.30 min mit dem Zug bis Wuppertal Hbf (alle 30 min fährt ein Zug); vom Bahnhof könnte ich Dich abholen. Du könntest trotz Party früh ins Bett gehen, das Gästezimmer ist im 1.Stock und soooo laut geht es bei uns nicht (mehr) zu :P
Viele Grüße von Susanne, Olga, Mio und Emiliano
"Hier mein Geheimnis" sagte der Fuchs "es ist ganz einfach ...."
Susanne Hauptmann

Postby Eva » Mon 24. Feb 2014, 09:45

Hallo liebe Bodenseeler/Allgäuer,

ich könnte es am 08. auf 14 Uhr nach RV schaffen.
Ich bin ein Nicht-FB-ler und weiß nix. :oops: Wer von Euch könnte/wollte denn auch nach RV kommen?

LG
Eva
Eva

Postby Marisa DB » Sun 2. Mar 2014, 18:39

Hallo an alle BP -ler, die nach Ravensburg kommen:
ihr könnt Flyer / Infomaterial etc. mitbringen.... es wäre schön, wenn man mit den Menschen die an der Mahnwache vorbeilaufen & stehen bleiben ins Gespräch kommen und mit dem Infomaterial ein bissel aufklären und Werbung machen würde .... :-)
Marisa DB

Postby Marisa DB » Sun 2. Mar 2014, 18:43

Darum gehen wir auf die Strasse :
FÜR DIE STIMMLOSEN :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=cPK-jr0rmVU&sns=fb
Marisa DB

Postby Marisa DB » Sun 2. Mar 2014, 19:03

Vor ungefähr 3 Monaten haben Thomas Bäumler und Susanne Cormier die Idee zu einem gemeinsamen Event aller Tierschützer gehabt. Wie bei den Ostermärschen sollten alle mit den gleichen Zielen und der gleichen Motivation in allen Städten gleichzeitig auf die Strassen gehen, allein in Rumänien sind es aktuell 6 Städte - ist das nicht toll?

"YES -WE CARE "

Ab sofort kann man, wenn man auf die Demo-Seite geht, direkt durch Klick auf die Landkarte sehen, wo überall die rote Pfote gehoben wird! Und, wenn vorhanden, gleich den Veranstaltungslink zum nächstgelegenen Demo-Ort aufrufen: http://mapofhope.wordpress.com/demonstrationen-und-mahnwachen/
Marisa DB

Postby ingehak » Sun 2. Mar 2014, 23:50

Marisa DB wrote:Darum gehen wir auf die Strasse :
FÜR DIE STIMMLOSEN :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=cPK-jr0rmVU&sns=fb

Ja Marisa, darum gehen wir auf die Straße!!!!!
Ich habe mir soeben Dein Video "Die wahre Geschichte Rumäniens" angetan. Angetan, weil damit der Rest der Nacht für mich gelaufen ist. Ich habe zu viele schon davon gesehen. Es zerreißt mir das Herz, nimmt mir die Luft zum Atmen und führt dazu, daß ich mich schäme, ein Mensch zu sein.
Und wenn ich dann dazu die Tierschutzbeauftrage aus Brüssel höre, die sagt: wir, das heißt die EU. können uns in Rumänien rechtlich gesehen, nicht einmischen, wir können nur bitten; und sie würde, wenn sie in der Rumänischen Regierung wäre, auch für Kinder- und nicht für Hundeheime stimmen, dann fällt mir dazu überhaupt nichts mehr ein. Als ob das eine das andere ausschließen würde. Und es geht auch nicht um rechtliche Einmischung. Brüssel gibt viel Geld zur Lösung der Straßenhundeproblematik und diese Gelder werden von der korrupen Rumänischen Regierung für alle möglichen Zwecke verwendet, nur nicht für das Straßenhundeproblem. Und wir müssen uns nicht in Rechte anderer Länder einmischen, wenn wir (die EU) verlangen, daß die Gelder nur zweckgebunden verwendet werden dürfen, da wir sie andernfalls zurückforderen werden und dann für die Zukunft den Geldhahn zudrehen. Darum geht es und um nichts anderes.!!! Die lachen uns doch aus. Die brutalen Hundefänger bekommen 50 Euro pro Hund (wo kommen diese 50 Euro denn her, wenn nicht von unseren Steuergeldern?!) und hinter jedem Hundefänger steht (das behaupte ich) ein korrupter Beamter.
Ich stehe mir seit über 20 Jahren bei derartigen Demos die Beine in den Bauch und werde es auch weiterhin tun, aber was sehe ich: es wird alles immer noch schlimmer. Der Mensch, das hat man ihm zig Jahren so eingetrichtert, nimmt für sich die höchste Priorität in Anspruch, sieht sich als Krone der Schöpfung und vergißt dabei, das er "nur Leben ist, das leben will, unter anderen Leben, die leben wollen" (Albert Schweitzer).
Wenn ich nur wüßte, was man machen könnte damit sich wirklich etwas ändert
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Briska » Mon 3. Mar 2014, 08:57

Du hast das so unheimlich zutreffend geschrieben!!!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

ERe: 08.03.14 Intern. Protesttag gegen Gewalt an Strassenhun

Postby Marisa DB » Mon 3. Mar 2014, 10:18

Liebe Inge, ja so ist es.... wann hört das endlich auf... ich beschäftige mich erst seit ca.2,5 Jahren mit dem Tierschutz / Auslandstierschutz , bin aber auch beruflich im "Menschenschutz". Und wir wissen ja leider alle, das Menschenschutz und Tierschutz in einem großen Zusammenhang stehen... das eine geht ohne das andere nicht. Geht es den Menschen psychisch & körperlich, gut, also sind zumindest die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Wohnung, Arbeit, Frieden,Liebe & Geborgenheit erfüllt,geht es meist auch dem Umfeld, sprich dien Tieren und der Natur gut.
Also weiß eigentlich jeder Mensch auf diesem Planeten, was wir tun müssen - ALLE.

Hier ein kleiner Text von einer fb - Freundin Mandy , der mir sehr aus der Seele spricht: :

" Es wird Zeit die rosarote Brille abzusetzen.

Vor gut 2 Jahren habe ich begonnen mich aktiv mit dem Thema Tierschutz zu beschäftigen... zunächst ging es für mich hauptsächlich um streunende Hunde und Katzen in den verschiedensten Ländern der Welt, die nie eine Chance auf ein liebevolles Zuhause haben und dort in Tötungsstationen "entsorgt" werden. Ich sah die schlimmsten Bilder von misshandelten Tieren, Menschen, denen es Freude bereitet Tiere zu quälen und die diese auch noch absichtlich mit dem Auto überfahren... Erfrorene, verhungerte, zu Tode geschlagene Tiere, und ich kann immer noch nicht begreifen, wie schwarz die Seele eines Menschen sein muss, der ein Tier so leiden lässt. Ich versuchte zu spenden und Tierschützer vor Ort zu unterstützen, aber jeden Tag überrollen einen neue, traurige Bilder, die das Elend der Straßentiere dieser Welt nur ansatzweise widerspiegeln.

Dann sah ich den Film "Earthlings". Ich habe nur knapp 40 Min geschafft anzuschauen, danach wurden die Bilder unerträglich für mich. Ich konnte zwei Nächte nicht mehr schlafen und versuchte mich so gut es geht nur noch vegetarisch zu ernähren. Ich setzte mich mit der veganen Lebensweise auseinander und bewundere jeden Menschen, der es schafft strikt danach zu leben. Ich sah die schrecklichen Bilder der Massentierhaltung, der Pelzindustrie, von Tieren aus Versuchslaboren, von selbsternannten "Züchtern", aus der Lederindustrie... Die Bilder hören nicht auf.

Wer einmal angefangen hat seine Augen zu öffnen und genau hinzuschauen, der wird entsetzt sein, was wir Menschen den Tieren dieser Welt antun... wer ein einziges Mal genau hinsieht wird merken, dass wir alles falsch machen, was man nur falsch machen kann. Und wir tun dies nicht nur den Tieren an, sondern auch uns gegenseitig. Jeden Moment verhungern tausende von Menschen auf dieser Welt, während wir uns überlegen, ob und wann wir das nächste IPhone kaufen und wo wir ein kg Fleisch zum billigsten Preis zu bekommen (natürlich nicht ohne nach dem Konsum zu meckern, dass es irgendwie nicht geschmeckt hat).

Dieses genauere Hinsehen hat mein ganzes Leben verändert.
Kein materieller Reichtum macht so zufrieden und glücklich wie der Versuch, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Was ich sagen will: Jeder kann IRGENDETWAS tun, ob im Tierschutz, im Kampf für Menschenrechte, im Kampf gegen den Hunger und die Armut dieser Welt etc., etc., etc.
Wenig zu tun ist immer noch besser als NICHTS zu unternehmen.
Es gibt nichts Schlimmeres, als die Augen zu verschließen vor all dem Leid, für das wir selbst verantwortlich sind.

Es wird Zeit, dass wir alle genauer hinsehen.

"Was kann einer alleine schon erreichen?" - fragte sich die halbe Menschheit.

Think twice... "
Marisa DB

Postby ingehak » Mon 3. Mar 2014, 12:14

Danke, ich versuch es.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf die am Aschmittwoch zwischen 19.50 und 20.15 Uhr
in der MDR Tiervermittlungssendung "tierisch, tierisch" ausgestrahlte Reportage aus dem Sächsichen Tierheim Oelzschau hinweisen (wie brutal Hundefänger in Rumänien vorgehen).
Ich würde dazu gerne ein Foto beifügen, weiß aber leider nicht, wie das geht???
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby olganathan » Mon 3. Mar 2014, 12:18

So. Ich habe jetzt gerade mein ticket gebucht und bin um 12. mittags in Köln!!! :bash:

Vielleicht begegnet mir ja der oder die ein oder andere von hier??! :demo:

Vorfreudige Grüße

Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Briska » Mon 3. Mar 2014, 13:21

Liebe Marisa, liebe Inge, ihr sprecht mir so aus der Seele!! Als ich noch in der Schule tätig war am Anfang unserer Ehe, hatte ich eine Kollegin, die mich in die Vollwertkost eingeführt hat, die sich mit den Ängsten von Tieren in Schlachthöfen auseinandergesetzt hat und mit dem Naziregime, Judenverfolgung speziell in unserer kleinen Stadt. Es sind über 30 Jahre vergangen. Damals fand ich die Kollegin etwas spinnert. Heute kann ich sagen, sie hat recht gehabt. Ich stehe immer noch zur Vollwertkost, backe meine eigenen Brötchen, ernähre mich -allerdings auch aus gesundheitlichen Gründen (Arthrose)- fast vegan. Tiere müssen-so hoffe ich- wegen mir nicht leidvoll sterben. Ich schließe nicht die Augen vor den Geschehnissen des dritten Reiches. Mit ganz persönlichen Geschichten in unserer Stadt, im nahen Umfeld, werden diese Schicksale zur absoluten Wahrheit. Und so ist es jetzt mit den Hunden in Rumänien und anderswo. Durch meine Suche nach einem neuen Hund bin ich aufmerksam auf all das Leid geworden, "infiziert" also. Das wird mich zeit meines Lebens nicht mehr loslassen.Ich möcht ganz viel helfen!!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Naomi » Mon 3. Mar 2014, 14:16

Ich kann nicht, am Tag darauf haben wir Taufe und ich hab ne Menge zu erledigen.

Ist aber auch fies, sind 2 Demos am Samstag, beide finde ich extrem wichtig und bei Beiden wäre ich gerne :oops:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

PreviousNext

Return to Cafe