eine tolle Idee...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

eine tolle Idee...

Postby olganathan » Fri 21. Feb 2014, 14:19

Guckt mal - abgesehen davon, natürlich auch ein toller Hund :lol:

Image

So ne Maßanzeige sollten wir für MC mal basteln. So könnten Meli & Sabine die Neuzugänge gleich davor fotografieren und schlagen sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe...!! :up:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Re: eine tolle Idee...

Postby Anda-Lusi » Fri 21. Feb 2014, 15:27

Ja, das kenne ich auch aus dem TS.
Wer kann basteln ? Ich leider nicht.........
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Datchi » Fri 21. Feb 2014, 16:00

super Idee!
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Briska » Fri 21. Feb 2014, 16:11

:D
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Anke Süper » Fri 21. Feb 2014, 16:13

Hmmm basteln gerne - aber mit welchen Materialien? Das müsste ja sinnvollerweise wetter- (und pinkelfest :lol: ) sein....
Anke Süper

Postby Briska » Fri 21. Feb 2014, 16:21

Muss ja nicht unbedingt dauernd im Regen stehen:Überdacht an einem hellen Ort.Helle Paneele, Rest Laminat?
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Sandi_Daxi » Fri 21. Feb 2014, 17:30

über sowas haben wir schon gefühlte tausende male nachgedacht, wie man das umsetzen konnte. dass es noch nicht zu einer umsetzung kam, zeigt, dass es im tierheimalltag doch nicht so leicht umzusetzen ist.
ich fänd das schon auch toll. ich hab mir schon oft gedacht bei hunden, die ich ins tierheim gebracht habe: wenn ich gewusst hätte, dass du SO klein bist, hätte ich dich in pflege genommen. :D

sowas in dieser art zu machen wäre kein problem. eine aludibond platte, folienplott drauf. fertig.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Lisaanne » Fri 21. Feb 2014, 17:40

Klingt super, ich frage mich nur was wir mit den ganzen Hunden machen, die durch den Wind sind und sich auf den Boden drücken, abhauen wollen, um sich beißen usw.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Fri 21. Feb 2014, 18:40

Wir wollen ja Meli und den anderen nicht noch mehr Arbeit machen, bitte nicht falsch verstehen. :D
Müssen ja vielleicht auch gar nicht alle vermessen werden.

Aber: Arabella war mit 47 angegeben , sie ist aber nur 38 cm.
Hätte ich sie nun nicht genommen ( mir wäre ja ein 47er sehr recht gewesen) , hätten ihr vielleicht ihre tatsächlichen 38 cm mehr Chancen eröffnet als die 47 cm.
Das Problem ist halt, dass andersherum die größeren Hunde zumeist auch mehr wiegen und nicht jeder die dann als mal tragen oder ins Auto heben usw. kann.

Von einem anderen Verein kenne ich diese Einteilung:
sehr klein, klein, unter kniehoch, kniehoch, über kniehoch, groß und sehr groß, bezogen auf einen durchschnittlich großen
Menschen.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby olganathan » Sat 22. Feb 2014, 18:27

Wir wollen ja Meli und den anderen nicht noch mehr Arbeit machen, bitte nicht falsch verstehen. :D
Müssen ja vielleicht auch gar nicht alle vermessen werden.

Nee so war das nicht gemeint. Silke könnte so etwas aber bestimmt machen.
Wenn Sara nochmal einen LKW losschickt, dann denke ich beim nächsten Spendenpaket daran!!! :lol:
Falls dann noch eine Messlatte gebraucht wird...

Hätte ich sie nun nicht genommen ( mir wäre ja ein 47er sehr recht gewesen) , hätten ihr vielleicht ihre tatsächlichen 38 cm mehr Chancen eröffnet als die 47 cm.

Fakt ist, dass viele Hunde auf Bildern oft viel kleiner oder größer wirken, als sie sind.
Bilder täuschen und wie Ute schon sagt, für manchen sind 5 cm entscheidend :roll:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Briska » Sat 22. Feb 2014, 22:55

Ich kann das nur bestätigen.Als ich einen neuen Hund gesucht habe, war mir die Größe schon wichtig. Ich wollte von Hovawart auf einen kleineren Hund umsteigen, da das bei allen möglichen Aktionen einfach einfacher im Handling ist, wenn man allein ist. Man müßte ja nicht generell bei allen Hunden solche Fotos machen, bei denen man die Größe (Widerristhöhe) gut sieht, sondern bei denen, wo eine ernsthafte Anfrage vorliegt. Roya ist kleiner als angegeben, was überhaupt nicht wichtig ist.
Liebe Grüße

Ulrike

Briska

Postby Luciano » Sun 23. Feb 2014, 19:54

Könnte man nicht einfach ein Tafellineal (100 cm x 6 cm) dafür zweckentfremden? Kostet nur ein paar Euro und gibt es auch aus Kunststoff. Das könnte man dann einfach an eine Wand schrauben.

Und wenn es sich dann tatsächlich bewährt, kann man dann immer noch auf die teurere (und natürlich auch schönere) Variante mit Folie umsteigen.

Denn Annes Einwand, dass einige Hunde das vielleicht nicht so witzig finden könnten, ist ja durchaus berechtigt. Luciano's Schulterhöhe hätte damals vermutlich bei 30 cm gelegen :D .

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Sigrid » Sun 23. Feb 2014, 20:23

Ich finde die Idee gut!
Beim einen Hund wird es vielleicht funktionieren, beim anderen nicht. Können ja die 'Mädels' vor Ort entscheiden. Und wenn es sich in der Praxis nicht bewährt, war es halt ein Versuch. Die Müllkippe ich ja nicht weit :mrgreen:

(sorry Sonja, den kl. Scherz konnte ich mir nicht verkneifen - ich find's aber echt gut)
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Silke A. » Mon 24. Feb 2014, 13:35

Wir nähen einfach an den Hosen von Meli, Sabine und allen anderen vor Ort Zentimetermaße fest - irgend ein Bein ist doch immer mal im Bild :lol: (ebenfalls sorry für diesen sinnfreien Beitrag)
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby Briska » Mon 24. Feb 2014, 16:03

:jester: Vielleicht entsprechend mit Lineal konfektionieren für die Menschen, die für Hunde in einem Tierheim da sind.
Liebe Grüße

Ulrike

Briska

Next

Return to Cafe