Geteiltes Leid ist halbes Leid

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Postby Manu » Sun 8. Dec 2013, 19:21

Hä das stimmt nicht Anke, du glaubst gar nicht wie viele Flöhe sich aus so einem Hund ausspülen lassen! :P
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Postby Anke Süper » Sun 8. Dec 2013, 19:55

Charlotte_Egger wrote:Ich finde, die Diskussion übers Baden hat sich totgelaufen. Alle bleiben bei ihrer Meinung, da ändert sich nichts mehr.

Ja, das dachte ich auch längst. Aber wenn neue Argumente kommen (Parasiten zum Beispiel), dann wollte ich schon auch drauf eingehen. Ansonsten bleibe ich bei dem schon Gesagten, wer darauf pocht, den erreiche ich eh nicht. Wer es aber bisher unbedacht getan hat, den habe ich vielleicht ein wenig zum Nachdenken angeregt.

Und wenn statt 50 Hunden nur noch 49 gebadet werden, dann habe ich schon mehr erreicht, als hätte ich gleich die Klappe gehalten. :P
Anke Süper
 

Re: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Postby Anda-Lusi » Mon 9. Dec 2013, 01:41

Zitat Anke:
Und meine Rüden pinkeln auch nicht so gerne in den Garten - weil es einfach sinnlos ist. Mit Pinkeln markieren Rüden vor allem ihr Revier. Und wem soll dieses Signal im eigenen Garten gelten? Ist doch "vergebliche Liebesmüh".

Anke, Du willst es nicht verstehen. Und warum Hunde wann und wo markieren brauchst Du mir nicht erklären.
Meine Hunde müssen durchaus mal in den Garten pinkeln - nicht markieren !- nämlich z.B. um 3 Uhr morgens, wenn einer im Haus meint anzeigen zu müssen raus zu müssen ,denn dann ziehe ich mich definitiv nicht an und laufe durch Stuttgart spazieren, sondern gehe in den Garten, aber selbst in diesem Notfall bemerke ich, dass es speziell dem Rüden unangenehm ist.

Ich habe die meisten Hunde zügig gebadet und keiner wurde im späteren Leben "schnappig".

Ich finde nichts schlimmer als ungepflegte Hunde, ich gehe regelmäßig zum Hundefrisör, siehe Foto , Arabella 7 Wochen nach der Ankunft, es musste das Fell zwischen den Ballen kurz geschnitten werden- gaaaanz schreckliche Erfahrung wie man sieht.

Image
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Re: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Postby Anke Süper » Mon 9. Dec 2013, 08:26

Manu wrote:Hä das stimmt nicht Anke, du glaubst gar nicht wie viele Flöhe sich aus so einem Hund ausspülen lassen! :P

Ach Manu, das mag ja sein, dass ein paar Flöhe dann auf dem Wasser schwimmen oder auf den Wannenrand springen. :shock: Aber Du willst doch nicht sagen, dass man einen Hund mit einem Bad flohfrei bekommt. Das wäre ja der Tod von Frontline & Co (was mir mehr als recht wäre :lol: ). Da müsstest Du den Hund schon samt Kopf so lange untertauchen, bis er keine Luft mehr bekommt, dann sind bestimmt auch die letzten Flöhe tot. :lol:

Ich finde nichts schlimmer als ungepflegte Hunde, ich gehe regelmäßig zum Hundefrisör

Na das erklärt zumindest, warum wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Wir sind mit unseren Vorstellungen voneinander entfernt wie Nord- und Südpol. :roll:

Es war nicht mein Ziel hier jeden zu bekehren. Ich habe hoffentlich den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt - da wiederhole ich mich - und das reicht mir völlig. Ich werd' mir daher hier jetzt weitere Antworten verkneifen, auch wenn's schwer fällt. Wer noch eine ernst gemeinte Frage hat, darf mir gerne 'ne PN schicken. :P
Anke Süper
 

Re: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Postby Meike » Mon 9. Dec 2013, 08:34

Wer an mich eine Frage hat, darf mir auch eine PN schicken :mrgreen:









:lol:
liebe Grüße,
Meike mit Nyima und Tashi
:)


Achte den Tag, er ist das Leben.
Meike
 
Posts: 525
Joined: Sat 6. Feb 2010, 10:18
Location: Raum BI / OS

Re: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Postby Verena » Mon 9. Dec 2013, 16:53

Jeder soll machen, wie er es für richtig hält, und wie er meint, daß seine Hunde sich wohl fühlen. Man muss das individuell entscheiden, und kann es nicht pauschalisieren. Wir leben in einer Mietwohnung, und wenn man auch als Hundehalter mit der Hygiene wesentlich toleranter sein muss als ohne Haustier, so bin ich doch der Meinung, ein bißchen Hygiene muss sein. Heute z.B. habe ich ein Pärchen mit 2 Hunden gesehen, die Hunde sahen sowas von ungepflegt aus, daß sie mir schon leid taten.Also, warum soll mans kaputtdiskutieren, jeder soll es machen, wie es nötig ist, nicht zuviel, auf garkeinen Fall, aber auch nicht-garnicht baden.

Frontline und Co. gehen auch nicht davon pleite, wenn die Flöhe meines Hundes nach einem Bad weg sind, Flöhe gab es immer und wird es auch immer geben. :P

LG Verena und Hundis
Verena
 
Posts: 261
Joined: Wed 4. Sep 2013, 20:39

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron