Ich denke nicht, dass Thailänder Hundeliebhaber sind. Das habe ich anders erlebt. Die Haltung dürfte nicht viel besser sein, wie in Rumänien : man kümmert sich nicht, sie vermehren sich, müssen auf der Strasse sehen, wie sie zurecht kommen und sehen teils einfach nur furchtbar aus, dünn, übersät mit Verletzungen und Parasiten und werden von Kindern getrietzt und sind durch den wahnsinnigen Verkehr gefährdet. Ich habe einmal geschimpft, da hat mir der Typ dann einen Welpen , der noch nicht mal 4 Wochen war in den Arm gegeben und dachte, ich kaufe ihm das arme Geschöpf ab.
Mag sein, dass in Bangkog vereinzelt Leute die Art Hundehaltung wie in Japan zelebrieren: Kleinsthunderassen mit Klamotten, die Hunde werden frisiert, müssen in Käfigen leben und dürfen auf den Balkon zum Geschäfte machen.
Auch kaufen asiatische Geschäftsleute häufig augebildete Schutzhunde (Schäferhunde ) aus Deutschland für den Schutzhundsport oder zur Bewachung ihrer Objekte.
Hundehaltung in Asien : nein danke. Ich habe in Hongkong Hunde gesehen, die an diesen Buden- Restaurants mit einer 1 Meter -Leine angebunden ihr Leben fristen, mit scharfen Essensresten gefüttert werden um , wenn sie je dick genug werden sollten selber verkocht zu werden, keine Liebe, keine Zuwendung, keine Bewegung , kein gar nichts.
Und in Hongkong ist es vermutlich sogar noch legal, seit es wieder chinesisch regiert wird.
Ja, schlimmer gehts immer