Morgen Sonntag 18.15 Uhr nicht verpassen:

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Morgen Sonntag 18.15 Uhr nicht verpassen:

Postby Shiranja » Sat 2. Nov 2013, 13:43

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2013/1103/vorschau.jsp

Hundetötungen in Rumänien.

Am 25. September 2013 verabschiedete die rumänische Regierung mit großer Mehrheit ein Gesetz, das die Tötung aller Straßenhunde erlaubt. Bisher durften nur herrenlose Hunde getötet werden, die nachweislich aggressiv oder krank waren. Doch nun kann jeder Streuner eingefangen und in ein staatliches Tierheim gebracht werden. Ist das überfüllt und finden die Hunde binnen einer Frist von 14 Tagen kein neues Zuhause, dürfen sie getötet werden. Jede Stadt in Rumänien kann selbst entscheiden, ob sie das Gesetz anwendet oder nicht.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Re: Morgen Sonntag 18.15 Uhr nicht verpassen:

Postby Sigrid » Sat 2. Nov 2013, 17:44

... das ist bestimmt nur was für Menschen mit starken Nerven :cry: Aber ich werde die Info weiter verbreiten.
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Valentine » Sat 2. Nov 2013, 19:47

Sigrid wrote:... das ist bestimmt nur was für Menschen mit starken Nerven :cry: Aber ich werde die Info weiter verbreiten.

Hauptsache, sie zeigen die Realität und bringen nicht wieder so ein Wischi-Waschi-Gefasel!

LG, Marita
Valentine

Postby Verena » Sat 2. Nov 2013, 19:51

Bis jetzt war alles realitätsfremd, was ich gesehen habe, ich werds mir auch nicht angucken, denn meine Nerven machen das nicht mehr mit, mir gehts nach solchen Beiträgen immer nicht gut, das was ich bei FB zu lesen und zu sehen kriege, das reicht echt schon.Mir reichen die Infos, die ich bis jetzt habe, allein daß ich weiß, was da abgeht, das ist schon zuviel.

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Charlotte_Egger » Sat 2. Nov 2013, 20:11

Mir geht es genau so. Es ist gut, wenn es gezeigt wird - wenn es denn die Wirklichkeit zeigt! - aber ich kann es nicht sehen, ich schlafe dann nächtelang nicht und heule tagelang nur noch.
Ich frage mich schon lange, wie Meli und Sabine das aushalten. Sie sehen zwar nicht das Schlimmste, aber schon nur, dass so viele Hunde sterben muss doch furchtbar belastend sein. Ihnen gebührt grosser Dank!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Valentine » Sat 2. Nov 2013, 22:08

Ich glaube nicht, dass sie schreckliche Bilder zeigen, ist ja noch 'Kinderfernsehzeit'.

Anschauen kann man es sich bestimmt!

Und nur wenn man es gesehen hat, kann man sich ein Urteil darüber bilden ...

LG, Marita
Valentine

Postby Verena » Sat 2. Nov 2013, 22:32

Ja, mal sehen, aber wie Charlotte schon schreibt, allein, daß ich weiß, wieviele Tiere schon brutal gestorben sind un d was sie durchmachen müssen, bevor Ihrem Leben auf brutalste Weise ein Ende gesetzt wird, das allein reicht mir, um ständig drüber nachzudenken.

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Valentine » Sun 3. Nov 2013, 20:12

Ich fand den Bericht sehr gut! Vor allem basierend auf Fakten, die belegbar sind, nicht irgendwelche wilden Vermutungen oder Stories, die irgendjemand in Umlauf gebracht hat. Nur so kann man etwas erreichen! Die Wahrheit zeigen, aber ohne Hass gegen ein ganzes Volk zu schüren. Ich denke, die Tierschützer vor Ort werden von diesem Bericht sehr profitieren!

LG, Marita
Valentine

Postby Charlotte_Egger » Sun 3. Nov 2013, 20:17

Wenn es keine ganz furchtbaren Bilder hat (wie ist es, Marita?), dann werde ich es mir auf dem Internet ansehen.
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby TinaS » Sun 3. Nov 2013, 20:24

Nein, kannst du gucken . Ich bin da auch eher sensibel. .
LG Tina
TinaS

Postby Evi » Sun 3. Nov 2013, 20:25

Ich fand den Beitrag auch sehr gut.
Zum Thema schlimme Bilder: ich höre bei solchen Beiträgen immer nur zu (und halte mir den Laptop vor´s Gesicht), musste dann aber bei dem Hund, dem die Schnautze mit einer Axt abgeschlagen wurde, doch hinsehen. Wie schrecklich. Ich glaube, sonst hielten sich die Bilder aber in Grenzen.
Liebe Grüße
Evi
Evi

Postby Charlotte_Egger » Sun 3. Nov 2013, 20:29

Danke - aber das mit der Schnauze ist ja grauenhaft!
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Valentine » Sun 3. Nov 2013, 20:31

Charlotte, schau es dir auf jeden Fall an! Es ist ein wirklich gut recherchierter Beitrag, die Fotos sind erträglich (man darf ruhig auch ein paar Tränen vergießen, das bleibt bei diesem Thema nicht aus...).

Es sind aber keine Fotos, die dich nachts nicht mehr schlafen lassen. Grivita, der Hund, dem die halbe Schnauze abgeschlagen wurde, ist in guten Händen, wird versorgt, man wird die Schnauze rekonstruieren ... es wird also ein happy end geben, so dass man dieses Bild auch ertragen kann.

LG, Marita
Valentine

Postby Bubi » Sun 3. Nov 2013, 20:33

Der Bericht war gut ich musste sehr schlucken
als ich den arme Hund gesehen habe. Mir liefen da schon
die Tränen, wie schrecklich.
Liebe Grüße
Bubi

Postby Charlotte_Egger » Sun 3. Nov 2013, 20:38

Gut, dann schau ich es an - und mache andere darauf aufmerksam. Hier hat sich ja bisher niemand dafür interessiert :censored:
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Next

Return to Cafe