Großer Spendentransport nach Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Spendentransport nach Rumänien

Postby BettinaB » Fri 25. Oct 2013, 20:16

Ach so...........aber auch dann findet sich eine Lösung!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby SaraK » Fri 25. Oct 2013, 22:54

Hallo Petra,

leider weiß ich im Moment noch nicht genau, wann das nächste Mal jemand fährt. Aber ich behalte mal dein Angebot im Hinterkopf und wenn jemand fährt, dann würd ich mich einfach wieder melden.

LG
Sara
SaraK

Postby Britty » Fri 25. Oct 2013, 23:49

Bettina wrote:also, wir haben jetzt rote ( die sind auch ganz flott angeliefert worden) bei zooplus gekauft, Doro hat die gleichen in blau bestellt und wir hatten bei tiierisch grüne bestellt, die gabs dann plötzlich nicht mehr zusammenhängend, so dass wir jetzt alle Näpfe passend in dunkelblau bekommen werden, hoffentlich bis morgen, wir warten auf DHL :!:

Hallo Bettina, mach dich nicht verrückt wegen der grün-dunkelblauen Näpfe. :? Ich habe stabile Näpfe in Violett gekauft. Außerdem noch quietschorantsche und neongrüne von Tedy. Das ist billiges Zeug, das im Tierheimalltag wahrscheinlich nicht sehr lange ganz bleiben wird. Die können dann beim nächsten Transport ausgetauscht werden.

OT, aber interessiert mich gerade brennend. Wie halten sie in MC im Winter das Wasser flüssig?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Nadine&Tiger » Sat 26. Oct 2013, 07:35

Ich muss leider mal ein Plädoyer gegen Plastik halten:

Ich finde Plastiknäpfe sind gerade für Welpen nicht gut geeignet. Gerade die billigen (aber auch die teuren) sind aus billigem Kunststoff gefertigt, der allerhand giftige Stoffe an das was im Napf ist absondert. Bisphenol A steht im Verdacht Krebs zu erregen und die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen (was jetzt bei kastrierten Hunden nicht so ins Gewicht fällt aber für die Mutterhündin, die eventuell noch säugt nicht sonderlich gut ist und damit auch nicht für die Welpen). Sie sind auch anfällig für Kratzer, die dann nicht mehr gut gereinigt werden können und in die sich Bakterien und Viren besonders gut einlagern. Den Müll, den die Plastiknäpfe verursachen, wenn sie immer wieder schnell ausgetauscht werden müssen, darf man auch nicht vergessen. Unsere Meere sind jetzt schon mit Millionen Tonnen von Plastikmüll verseucht.

Da haben gute Edelstahlnöpfe, die quasi nicht kaputt gehen, sehr kratzfest sind und sehr gut gereinigt werden können, dazu noch leicht zu transportieren sind, die größeren Vorteile oder? Ich würde das Geld eher in diese Nöpfe investieren. Selbst wenn sie nicht farbig sind, kann man sie mit wasserfesten Stiften doch beschriften und markieren? Die eine Box bekommt ein Kreuz auf alle Näpfe, die andere einen Kreis usw.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby TinaS » Sat 26. Oct 2013, 09:41

Ich bin mein Zeugs los. Sara und Markus sind nun auf dem Weg nach Leverkusen. Hoffe das noch viel hinzu kommt! :D
LG Tina
TinaS

Postby Bettina » Sat 26. Oct 2013, 10:38

so, die dunkelblauen Näpfe sind auch noch pünktlich geliefert worden, mit violett und den anderen quietschfarben kann jetzt nix mehr verwechselt werden.

@ Nadine: Dass Plastiknäpfe nicht das Optimum sind, ist wohl allen klar, aber da die Welpen diese während der Quarantäne nur kurzfristig nutzen, ist es wohl praktisch, wenn Meli, Sabine und die Arbeiter schnell und gut erkennbar damit arbeiten können.
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
Bettina

Postby Britty » Sat 26. Oct 2013, 13:57

Nadine, ich finde Plastiknäpfe auch nicht gut und meine Hunde haben keine. Aber wenn ich von jetzt auf nachher einige brauche, die am besten nix kosten sollen, dann nehme ich, was ich kriege. Dann geht für mich die akute Gesundheit der Hunde vor. Das Futter wird ja wohl nicht lange in den Näpfen bleiben.

Und was die Reinigung betrifft: du kannst von Edelstahlnäpfen alles abkratzen, wenn du scheuerst. Solange ich es nicht besser weiß, gehe ich einfach davon aus, dass die Arbeiter nicht sehr behutsam putzen. Falls doch, halten sogar die billigen Plastiknäpfe, wenn man sie den Welpen gleich nach dem Fressen wegnimmt.

Da jetzt nur noch ein Satz quietschfarbener gebraucht wird, werde ich den anderen zurückgeben.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Bianca und Jill » Sat 26. Oct 2013, 17:06

Tina, na klaro, ist noch eine Menge hinzugekommen ;-)

Unsere ganzen Säcke sind auch weg. Besonders gefreut haben mich die unzähligen Hundemäntel. Eine große blaue Tüte voll.

Zudem hat Nicole noch eine ganze Tüte geflochtene Zergels gespendet, dafür bekommt sie auf jeden Fall ein Fleißkärtchen. Ich kann so etwas gar nicht, meine Hunde lieben aber auch diese Spielis.

Sara, danke für die tolle Organisation und ich danke noch den ganzen Helferchen, besonders Bärbel und Stephan (mit Küri), die extra dafür gekommen sind und Sara zur Seite gestanden haben. Super!

Christiane: Schön, dass Du da warst und ich die Trixie bewundern konnte. Prädikat: Ein gaaaaanz süsses Hundemädchen! :loveit: Somit ist bei mir die erste Neugier gestillt. :mrgreen:

Das war eine geniale Aktion!

Viele Grüße
Bianca

PS: Natürlich sind viele Dinge optimierbar, aber es ist doch erst einmal schön, dass viele Näpfe gespendet wurden, die man erst einmal auseinanderhalten kann. Und darum geht es und hat erste Priorität. Edelstahlnäpfe zu beschriften, ist eine Idee, das Optimum aber nicht, da die Schrift sehr schnell verblasst und bei regelmäßiger Reinigung schnell futsch ist. Ich sprech da aus Erfahrung. Vielleicht kommen noch andere Ideen, die man langfristig umsetzen könnte.
Bianca und Jill

Postby Küri » Sat 26. Oct 2013, 17:53

Bianca das haben wir gerne gemacht und wenn ich daran denke was da in das Auto reingestapelt würde ich gerne die Gesichter beim auspacken sehen :-D
Lg Bärbel
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
Küri

Postby Nadine&Tiger » Sat 26. Oct 2013, 20:45

Es war mir nur ein Anliegen, das wenigstens kurz zu schreiben, weil Plastik nicht so ungefährlich ist, wie wir es gerne glauben würden und was das Desinfizieren angeht auch große Nachteile hat. Nur wenige Kunststoffe kann man 5 min bei 100°C erhitzen, wie es notwendig wäre. Wie es dann gemacht wird, werden die Leute vor Ort am besten wissen. :)
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Britty » Sun 27. Oct 2013, 03:57

Noch einmal Näpfe: ich musste auf der Fahrt zu Monika noch schnell für Rocky Futter kaufen und bin beim 3. Fressnapf vorbeigefahren. Das war der erste Laden, der genügend Näpfe in der selben Farbe hatte. Und naja, wenn´s sooo einfach ist, kann ich nicht widerstehen: Ich habe also noch einen Satz stabile mint-farbene gekauft. Diese Näpfe müssen sicher nicht beim nächsten Transport ersetzt werden. Und Meli und Sabine bekommen jetzt, was sie wollten. :D

Es gibt auch farbige und gemusterte Edelstahlnäpfe, das ist dann aber eine deutlich größere Investition.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby knuddel » Sun 27. Oct 2013, 19:15

so,sara ist mit verspätung und mit vollgestopftem sprinter unterwegs nach hause mit noch einem stop in heilbron
:shock: ich wußte nicht wieviel in so ein sprinter reinpaßt
wir haben diese wochenende wiedermal super tolle leute kennengelernt
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Sigrid » Sun 27. Oct 2013, 20:17

... bei mir war sie auch kurz. Mensch, sie macht sich echt viel Arbeit!

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Aktion jetzt dem Ende zugeht und ich meinen Keller wieder für mich habe :)

Großen Dank an meine beiden unermüdlichen Helfer!

Image
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby BettinaB » Sun 27. Oct 2013, 20:18

Super!!! Dann haben wir am Dienstag ja genug Material zum Paletten packen :-) Bin gespannt, was Sara so alles eingesammelt hat :lol:
Sie ist echt voller Energie, ich bewundere sie dafür. Aber naja, sie ist auch noch bissle jünger als ich :-)
Viele Grüße

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby BettinaB » Sun 27. Oct 2013, 20:19

Süßer Helfer hast du, Sigrid!
Viele Grüße

www.meine-hundebande.de
BettinaB

PreviousNext

Return to Cafe