Hunde in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hunde in Rumänien

Postby Anke Süper » Sun 20. Oct 2013, 01:46

Hallo Ihr Fleißigen, die Ihr das Internet mit so vielen Informationen über die Hunde füttert. Ich hätt' da mal 'ne Frage .... Ich schaue öfter mal auf die Seiten, vor allem aber natürlich die Hunde an. Einerseits finde ich es gut, dass sie einfach alphabetisch aufgelistet sind, andererseits finde ich es schwierig, den Überblick zu behalten. Ich verliere mich dann schnell in so vielen Hunden.

Natürlich, wenn die "Neuzugänge" gesondert aufgelistet würden, würden gerade die "Alteingesessenen" vielleicht untergehen. Aber ich persönlich habe ja gerade für die mit höherem Lebensalter und die, die schon länger warten, ein Herz. Gäbe es nicht die Möglichkeit, gerade für diese Hunde eine separate "Abfrage / Seite" zu machen? Vielleicht bekämen dann solche umso mehr eine Chance?
Anke Süper

Re: Hunde in Rumänien

Postby Manu » Sun 20. Oct 2013, 10:22

Aber das haben wir doch gerade gemacht liebe Anke.

Schau mal hier. :D

http://www.freundeskreis-bp.de/aufgewachsenHinterGittern.php

Bei dem letzten Transport sind auch wieder 2 davon mit ausgereist. :mrgreen:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Anke Süper » Sun 20. Oct 2013, 12:57

Hi Manu,

oh ja, ich Blindfisch, stimmt. :nerd:

Aber solche, die schon "alt" angekommen sind? Seh' ich die auch irgendwo? Die sich ihr Leben lang mehr oder weniger erfolgreich auf der Straße durchgeschlagen haben?
Anke Süper

Postby Britta » Sun 20. Oct 2013, 13:01

auf der Vermittlungsseite wird das Geburtsjahr mit angezeigt
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Sun 20. Oct 2013, 13:25

Ich persönlich würde alte Hunde nicht extra auflisten, meiner Meinung nach ist das Alter für viele Interessenten ein Ausschlußkriterium, was bedeutet, dass sie diese Rubrik dann gar nicht erst anclicken.
Schaut man hingegen die Hunde einfach mal an und verliebt sich dabei in ein Foto, ist das Alter erstmal zweitrangig.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Sigrid » Sun 20. Oct 2013, 22:41

Also ich persönlich fände eine Rubrik "die Uhr tickt" neben "aufgewachsen hinter Gittern" auch toll.

Aber die Diskussion hatten wir ja schön öfters und der Vorstand konnte sich dem nicht anschließen. Und irgend jemand muss halt der 'Bestimmer' sein (sagte mein Sohn früher immer :wink: )

Und man sieht ja, dass immer mal wieder ein Senior sein Köfferchen packen darf. Aktuell: Luciano :loveit:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Manu » Sun 20. Oct 2013, 22:43

Beim letzten Transport waren sogar ZWEI dabei Sigid. :mrgreen:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Sigrid » Sun 20. Oct 2013, 22:45

:mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße,
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Luciano » Wed 6. Nov 2013, 11:28

Hallo,

ich schreibe jetzt doch mal was dazu. Wollte mich als "Neuling" eigentlich zurückhalten, aber ich schaff' es einfach nicht.

Für mich war, es bei der Suche nach einem neuen Hund, auch sehr umständlich erst alle Geburtsjahre durchzugehen, weil für mich - aus unterschiedlichen Gründen - ja nur ein älterer Hund in Frage kam.

Es gäbe doch vielleicht die Möglichkeit einfach den Filter zu erweitern. Dann würde dort halt nicht nur "Rüde" oder "Hündin", sondern auch z.B. "Oldies" stehen. Wenn man den Interessenten für einen jüngeren Hund dann keine weitere Filtermöglichkeit anbietet, wären die dann ja trotzdem "gezwungen" sich die Gesamtübersicht, die auch die älteren Hunde mit einschließt, anzusehen.

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Anke Süper » Wed 6. Nov 2013, 11:56

Find ich super die Idee!
:mrgreen:

Es geht ja nicht drum, andere auszugrenzen, sondern denen mit reduzierten Chancen einen zusätzlichen Scheinwerfer zu spendieren.
Anke Süper

Postby Sigrid » Sun 10. Nov 2013, 13:05

Hallo ihr Beiden,

diese Diskussion haben wir hier schon (mehrmals?) geführt. Nicht nur bei den Senioren, auch bei den Welpen, den 'Invaliden' ( :mrgreen: ) etc. Ich sehe es wie ihr, man kann es aber auch anders sehen. Beide Standpunkte sind legitim.
Und BP hat für sich die Entscheidung getroffen es anders zu regeln.

Daher habe ich alternativ den Thread "Oldies but Goldies" eröffnet. Dort sind die älteren Semester aufgeführt für die, die schnell einen Überblick wünschen.
Viele Grüße,
Sigrid

Postby Anke Süper » Sun 10. Nov 2013, 18:28

o.k. bin ja schon still... :angle:
Anke Süper

Postby Timo » Sun 10. Nov 2013, 19:58

liebe Sigrid ich finde deinen Thread sehr gut.Wäre schön, wenn du ihn immer aktualisierst.
Dadurch habe ich gedacht, das nächste Gesundheitspaket durch Armbandverkauf bekommt Harle-Chin, er ist ja schon so lange da.
Vielleicht finden ja auch potenzielle Bewerber für einen alten Hund deine posts und es findet einer einen Platz.Liebe Grüße Monika
Timo

Postby Sigrid » Tue 12. Nov 2013, 01:29

... ich geb' mir Mühe, bin auch für jeden Hinweis dankbar! Image
Viele Grüße,
Sigrid

Postby Anke Süper » Tue 12. Nov 2013, 08:01

Hallo Sigrid,

ja, ich find sie auch super die Liste. Wie wäre es, wenn man noch je eine nette Eigenschaft ergänzt wie "verschmust" oder "freundlich zu Mensch und Hund" "noch sehr rüstig"....
Oder vielleicht jeweils das Profil direkt verlinkt. Ohje, für die ganz "faulen". :lol:

Habt einen schönen Tag....
Anke Süper

Next

Return to Cafe