Kastrationsaktion Herbst 2013

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Kastrationsaktion Herbst 2013

Postby Britta » Tue 15. Oct 2013, 19:49

für die nicht facebooker unter uns, hier schon mal der Text des Tierärztepools zu unserer Kastrationsaktion.

Die Wege wie sie zu uns finden…

… sind manchmal nicht zu ergründen und fast schon unheimlich.

Ein kleines Welpenkind sitzt plötzlich unter unserem Tierschutztransporter, vor dem Tierheim in Miercurea Ciuc. Sein Bein ist verstümmelt, die Pfote fehlt, ein infizierter, übelriechender Stumpf ist alles was noch übrig ist. Wo kommt er her? Was ist ihm zugestoßen? Ist es Zufall, dass wir unseren Einsatz hier wegen sehr viel anstehender Arbeit verlängert haben und nur deshalb noch hier sind?

Der kleine schreit vor Schmerz und Panik. Ein abgemagertes Häufchen Elend, dass noch nicht ahnen kann, dass er sich unter das richtige Auto geflüchtet hatte.

Wenig später wacht er aus der Narkose auf, die Schmerzen haben nachgelassen. Er liegt warm gebettet, Infusionsflüssigkeit tropft in seinen ausgetrockneten Körper. Er hört freundliche Stimmen.

Meru wird bald lernen mit drei Beinen zu leben. Er befindet sich in der Obhut des Freundeskreis BrunoPet e.V. und sucht sobald er wieder zu Kräften gekommen ist ein schönes Zuhause, ebenso braucht er Paten, die seine Versorgung bis dahin sicherstellen: http://www.freundeskreis-bp.de/patenschaft.php

Meru ist nur ein Beispiel für all die Notfälle die uns während unserer Einsätze aufsuchen.

Während unseres 6 tägigen Einsatzes in Miercurea Ciuc/ Rumänien konnten 139 Tiere kastriert werden (60 Hündinnen, 45 Rüden, 21 Katzen und 13 Kater), sowie 10 weitere Operationen durchgeführt werden.

Image
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Re: Kastrationsaktion Herbst 2013

Postby Valentine » Tue 15. Oct 2013, 20:45

Die Leute vom Tierärztepool sind sowas von klasse, einfach der Hammer!

.... und wenn man mal überlegt - in 6 Tagen 139 Kastrationen ... wenn man noch ein paar mehr von dieser Sorte Tierärzte hätte, wäre das Problem der übermäßig vielen Streuner in Rumänien und anderen Ländern in absolut überschaubarer Zeit in den Griff zu bekommen ... wenn MAN bereit wäre, über vernünftige Lösungen nachzudenken ... das ist einfach nur traurig zu sehen, wie unbarmherzig und unsinnig die Tötungs'lösung' praktiziert wird :(

LG, Marita
Valentine

Postby Datchi » Tue 15. Oct 2013, 21:38

Kleiner Meru Du hast es endlich geschafft und Dir wird jetzt geholfen.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Nadine&Tiger » Wed 16. Oct 2013, 08:22

Ich finde die Leistungen des Tierärztepools auch wieder phänomenal. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Bianca und Jill » Wed 16. Oct 2013, 10:39

Ein großes Dankeschön für diesen (mal wieder) tollen Einsatz - und wieder sooo liebevoll geschrieben.

Meru drücke ich alle Daumen, jetzt hat er es schon soooo weit geschafft ...

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Charlotte_Egger » Wed 16. Oct 2013, 11:10

Dem kann ich mich nur anschliessen! Es ist so schön, dass es (auch) den Tierärztepool gibt. Vor allem für Meru freut es mich ganz besonders.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Andy1964 » Wed 16. Oct 2013, 15:31

Ich bin so froh das sie ihn gefunden haben..Kleine Seele..
Liebe Grüsse von Andrea mit Fellnase Bonnie
Andy1964

Postby Verena » Wed 16. Oct 2013, 17:25

Toll, was die Leute vom TÄP dort leisten, und viel Glück für dem kleinen Meru, gsd., daß man ihn gefunden hat, hat er sich den richtigen Platz zum Ausruhen ausgesucht, kleine Maus.

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Sigrid » Wed 16. Oct 2013, 23:14

Bianca und Jill wrote:Ein großes Dankeschön für diesen (mal wieder) tollen Einsatz - und wieder sooo liebevoll geschrieben.

Stimmt, wie auch hier: http://www.tieraerztepool.de/cms/de/t_projekte/607-ich-m%C3%B6chte-euch-erz%C3%A4hlen
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Verena » Thu 17. Oct 2013, 11:30

Schlimm, wieviel Elend es in Ländern wie Rumänien und vielen anderen gibt, und schön, daß es auch dort diese menschen gibt, die ein großes Herz für Tiere haben und sich ihrer annehmen, damit sie nicht elend auf der Straße vegetieren und sterben müssen.

LG Verena und Hundis
Verena

Return to Cafe