Santana räumt ab ...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Santana räumt ab ...

Postby Verena » Sat 12. Oct 2013, 17:06

Auch von uns herzlichen Glückwunsch, die Maus hat auf jeden Fall verdient gewonnen. Schlimm, was sie durchgemacht hat, und unverständlich, daß es Menschen gibt, die so eiskalt sind, die haben echt keine Daseinsberechtigung.

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Verena » Sat 12. Oct 2013, 17:15

Leider wird es solche widerlichen Menschen immer geben, und deswegen werden die Tiere immer auf Hilfe von Menschen wie Euch und vielen anderen lieben Menschen angewiesen sein. Frag mich wirklich, was ist bei solchen Menschen, die zu sowas fähig sind, eigentlich schiefgelaufen, unvorstellbar.

Drück deine Fellnase ganz doll von mir!

LG Verena und Hundis
Verena

Postby Charlotte_Egger » Sat 12. Oct 2013, 17:27

Valentine wrote:
Charlotte_Egger wrote:Wo findet man denn die Geschichte von Santana?

Hallo Charlotte, Santana war einer der Hunde, die damals an Heiligabend 2004 in Suceava mit Teer übergossen wurden ... danach gab es ja eine große Hilfsaktion, und der Freudeskreis Bruno Pet wurde gegründet. Einige Infos findest du hier http://www.freundeskreis-bp.de/images/derverein/suceava0507.pdf. Fotos von Santana sind unter 'Erfolge' bei 'Zuhause gefunden (Suceava)' zu finden: http://www.freundeskreis-bp.de/HundeSuc/SucDogsS/Santana.htm

LG, Marita

Danke Marita. Die allgemeine Geschichte kenne ich, mein Teddy kommt ja auch aus diesem fürchterlichen Heim. Jetzt lese ich sogleich die Geschichte von Santana.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Charlotte_Egger » Sat 12. Oct 2013, 19:08

Ja, jetzt kam mir wieder alles in den Sinn...
Santana und vor allem du, ihr habt den Sieg wirklich verdient! Herzliche Gratulation.
Und dass damit auch wieder auf die unsägliche Situation in Rumänien hingewiesen werden konnte, ist noch ein Pluspunkt.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Anda-Lusi » Sat 12. Oct 2013, 19:21

Hallo Marita,

magst Du den link mit den wunderbaren Worten, die Du für Deine Santana gefunden hast nicht in den GH-thread Rumänienmassaker stellen ? Ich fände so wichtig, dass man sieht, zu welch Greueltaten manche "Menschen " sogar am Tag der Liebe und des Friedens fähig sind. Ich denke, das ihre Geschichte dort nicht alle kennen.

Mir fällt auf, dass das nun schon 2004 war.
Ich habe damals meine Lusi kurz vor Weihnachten 2004 aus Spanien adoptiert und kam wegen ihr dann 2005 ins GH, und auch gleich zu den Patenhunden von Bruno-Pet, was damals ja der Anfang der großen BP- Fangemeinde war. Das Jahr darauf kam dann Maja - noch aus Suceava- zu uns.........fast 10 Jahre sind das nun.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Valentine » Sat 12. Oct 2013, 19:59

Anda-Lusi wrote:Hallo Marita,

magst Du den link mit den wunderbaren Worten, die Du für Deine Santana gefunden hast nicht in den GH-thread Rumänienmassaker stellen ? Ich fände so wichtig, dass man sieht, zu welch Greueltaten manche "Menschen " sogar am Tag der Liebe und des Friedens fähig sind. Ich denke, das ihre Geschichte dort nicht alle kennen.

Mir fällt auf, dass das nun schon 2004 war.
Ich habe damals meine Lusi kurz vor Weihnachten 2004 aus Spanien adoptiert und kam wegen ihr dann 2005 ins GH, und auch gleich zu den Patenhunden von Bruno-Pet, was damals ja der Anfang der großen BP- Fangemeinde war. Das Jahr darauf kam dann Maja - noch aus Suceava- zu uns.........fast 10 Jahre sind das nun.

Hallo Ute,

ganz ehrlich - ich habe nicht das Gefühl, dass der Rumänien-thread im GH auf viel Interesse stößt, es gibt dort kaum Rückmeldungen von den usern ... und wenn, sind es immer die Gleichen. Auf meine kürzliche Info zu den Spendensammlungen kam nicht eine einzige Reaktion.

Ich schreibe da gelegentlich was rein, damit der thread nicht ganz untergeht, aber ich möchte Santana und mich auch nicht so in den Vordergrund stellen. Die RTL-Aktion habe ich nur mitgemacht, weil ich eine gute Gelegenheit sah, Rumänien ins Gespräch zu bringen. GH ist ein Hunde-Forum, aber kein Tierschutz-Forum ... und schreckliche Bilder will da keiner sehen ... und schreckliche Berichte keiner lesen ... lieber stundenlang über Pillepalle und die Farbe des 99. Halsbandes diskutieren als sich mit der Realität auseinanderzusetzen - sie haben dort eben auch nicht die Verbindung zu Rumänien wie wir hier :(

LG, Marita
Valentine

Postby Anda-Lusi » Sat 12. Oct 2013, 20:08

Mhmm..........ja, mag sein. Wir haben schon eine andere Verbindung zu "unseren" Rumänienhunden.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Hanna Peter » Sat 12. Oct 2013, 20:29

Ich muss das jetzt auch erstmal über Santana lesen :( Gratuliere aber Santana und dir ganz herzlich und freue mich so sehr, dass ihr beide gewonnen habt :D

(Leider kann ich den Beitrag von RTL nicht sehen, in meine Comp. stimmt irgendwas nicht mehr)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Datchi » Sat 12. Oct 2013, 20:42

Hallo Marita,

herzlichen Glückwunsch.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Valentine » Sat 12. Oct 2013, 20:54

Danke für die Glückwünsche, werde sie an 'Fräulein Toll' weiterleiten :lol:

Hoffentlich schicken sie einen anständigen Fresskorb, damit die BPchens in MC auch was davon haben!

LG, Marita
Valentine

Postby susik » Sun 13. Oct 2013, 17:54

herzlichen glückwunsch auch von mir ans fräulein toll! :)
liebe grüße,
susi
susik

Postby Valentine » Sun 13. Oct 2013, 19:52

susik wrote:herzlichen glückwunsch auch von mir ans fräulein toll! :)

Dankeschön 8)

LG, Marita
Valentine

Postby olganathan » Sun 13. Oct 2013, 22:46

Santana wurde heute zum 'Tollsten Hund' gewählt - bei einer Aktion von RTL Punkt 12 :D

Ich hatte gestern ganz spontan eine mail geschickt und in 3 Sätzen ihr Schicksal erzählt ... und heute wurde sie mit überwältigender Mehrheit von über 65 % zum 'Tollsten Hund' gewählt.

Ja wie lustig - zufällig hatte ich gerade den Fernseher an, als das Endergebnis verkündet wurde und ich sagte noch so zu mir "Na, hoffentlich Santana...!" :lol:

Ich wußte nichts von ihrer Geschichte, geschweige denn, dass sie zu Dir gehört!

Glückwunsch! Verdient gewonnen, sag ich nur! :up:

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Maline » Mon 14. Oct 2013, 07:38

Ach guck, die Santana gehört sogar hier ins Forum?!?!?
Ich hab nur die Vorstellung der drei (?) Hunde gesehen und mir ist die 2004 Geschichte sofort eingefallen als Santana vorgestellt wurde. War dann mit den Hunden laufen und habe das Ende nicht gesehen, aber meine Mutter hat es mir gleich erzählt!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Sehr verdient!
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Andrea » Mon 14. Oct 2013, 09:31

Tolle Sache, verdient gewonnen! Und deine Idee war ganz richtig, in dieser Form einmal mehr auf das Schicksal der rumänischen Straßenhunde hinzuweisen.
Ich kann den RTL-Link auf meinem Laptop auch nicht ansehen, habe aber Santanas Geschichte nochmal nachgelesen. Sie ist wunderschön! Gratulation!
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

PreviousNext

Return to Cafe