Großer Spendentransport nach Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Spendentransport nach Rumänien

Postby Bubi » Sat 21. Sep 2013, 10:20

Klar werden wir ;o)

lg Rita
Liebe Grüße
Bubi

Postby Berci_Chris » Thu 26. Sep 2013, 13:18

Hallo,

mein Sohn ist Trainer bei einer Kölner Fussballmanschaft und die werden jede Saison neu ausgestattet.
Somit hätte ich 15 Fussbälle und für 2 Manschaften Komplette Kleidung.

Das die Sachen nichts für Hunde sind, weiss ich, aber ich habe mir gedacht, dass man vieleicht den Kindern im Kinderheim das geben könnte, die werden sich bestimmt freuen darüber zumal das adidas Sachen sind und zum Teil neu.

ich habe gelesen dass es mehrere Sammelstationen geben soll, aber beim BP Treffen konnte mir keiner sagen wann und wo.

Sollte meine Idee nicht schlecht sein, sagt mir bitte wie und wann ich die Sachen übergeben könnte, ich bin 1 Woche an der Nordsee also wäre nach dem 5.10. bei mir OK.

Liebe Grüsse Christiane mit Berci
Berci_Chris

Postby Eva » Thu 26. Sep 2013, 14:52

Hi Sara,

ich habe auch wieder Anfragen wegen ordentlichen Winterklamotten......??
Ich denke, der Platz im LKW ist halt sehr wertvoll und ja eigentlich "für die Hunde" und die Tierheim-Mitarbeiter gedacht. Außerdem kam mir mal zu Ohren, daß das mit Spenden und Kinderheim nicht so zufriedenstellend geklappt hat, stimmt das? Christine?

Prinzipiell fände ich es ja auch gut, wenn man den Menschen dort helfen könnte. V.a. den Kindern und der Jugend, wo man den Wert eines Tieres auch noch besser mitvermitteln könnte. Wir hatten ja schonmal in einem anderen Thread darüber geschrieben. Ich fände eine kleine Kooperation z.B. mit hier (ich erwähnte bereits :lol: ) http://www.riehen-hilft-rumaenien.ch ganz geschickt. Die arbeiten doch angeblich ganz gut mit dem Bürgermeister zusammen... Wir unterstützen irgendwie die Jugend und Riehen legt beim Bürgermeister ein gutes Wort für die Hunde ein. Wär doch was für Sonni :lol: . Nur so eine Idee....
Was meint Ihr?

LG
Eva
Eva

Postby SaraK » Thu 26. Sep 2013, 21:23

Hallo Christiane,

leider muss ich Eva in beiden Punkten recht geben. Wir haben im Frühjahr bei einer unserer Fahrten extra fürs Kinderheim gesammelt und haben 3-4 Kartons gute Sachen dort hingebracht. Kinderkleidung, Spielsachen, Malsachen etc. Wir haben einen Brief beigelegt, der extra übersetzt wurde. Wir haben dann auch mehrfach versucht Kontakt über die Deutsche Ansprechperson herzustellen. Leider kam nie eine Reaktion auf diese Aktion. Daher bin ich da leider nicht ganz so positiv gegenüber eingestellt.
Und zum zweiten, so wie Eva auch schreibt, ist der Platz im LKW teuer. Wir zahlen pro Palettenstellplatz und ich bin ehrlich, aktuell hab ich noch nicht ausreichend Finanzspenden zusammen um, für die vorhandenen Spenden die Transportkosten zu tragen.
Die Spendensammlung geht ja noch ein paar Tage, daher bin ich guter Hoffnung, das wir das hinbekommen :-)
Viele tolle Leute machen ganz viel Werbung für uns und BP und die Resonanzen sind echt klasse. :up:
Daher bin ich sicher, das wird :-)
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby Heike_Easy » Thu 26. Sep 2013, 21:29

Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, ich bin im Außendienst und komme viel rum und könnte Sachen transportieren.
Hier mal kurz die Grenzen von dem Bereich in dem ich mich so rumtreibe :)
Vom Lindau am Bodensee hoch an der A96/A7 bis knapp vor Ulm, dann rechts weiter bis Augsburg, weiter nach Pfaffenhofen, runter nach München und bis nach Garmisch und übers Allgäu wieder zurück.
Heike mit Easy
Heike_Easy

Postby SaraK » Thu 26. Sep 2013, 21:41

Hallo Heike,

das hört sich super an. München - Lindau bzw. Meckenbeuren (wo ich wohne) sind immer wieder gefragte Touren, da ich in dem Bereich leider wenig Anlaufstellen bisher hab. Aktuell sind zwei Anfragen aus München da. Vielleich können wir am besten über email mal in Kontakt treten.
Meine Adresse ist sara@weko-sport.de
Dann können wir ja mal schauen, ob da nicht vielleicht was möglich ist :-) Ich würd die Sachen dann bei dir bzw. in Lindau abholen.
Liebe Grüße
Sara

SaraK

Postby Heike_Easy » Thu 26. Sep 2013, 21:52

Mail ist unterwegs :D
Heike mit Easy
Heike_Easy

Postby claudi vom bodensee » Fri 27. Sep 2013, 07:05

Hallo Heike,

schön auch hier von dir zu "lesen" !!!!

Gruß Claudi
claudi vom bodensee

Postby Sigrid » Sat 28. Sep 2013, 15:43

"Außenlager Oberursel" vorübergehend geschlossen! :wink:

So sah es in meinem Keller aus, nachdem ich die erste Ladung an Monika weitergegeben habe und bevor ich heute eine neue Spende vom Tierheim Oberursel bekam:

Image
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby SaraK » Sat 28. Sep 2013, 17:07

:thanks: Sigrid, ich finde das sieht richtig richtig klasse aus :-)
Ein riesen Dankeschön, für deinen Einsatz
SaraK

Postby Bianca und Jill » Sat 28. Sep 2013, 18:15

Liebe Sara,

was fehlt denn noch dringlichst an Sachspenden?

Und wie schaut es finanziell aus? Ich habe noch ein paar Kunden, die mir zugesagt haben, dass sie sich finanziell beteiligen werden, wenn etwas Aktuelles ansteht, die ich dann gezielt ansprechen würde. Gerne auch per pn.

Liebe Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby SaraK » Sat 28. Sep 2013, 21:54

Hallo Bianca,

also was bisher noch nicht viel kam, sind die Sachen rund um die Welpenversorgung, wie z.B. Welpenmilch, Welpenfutter etc.
Und so Sachen wie Vitaminpasten und "Päppelfutter" für die Hunde die schlecht Fressen und gerade jetzt im bevorstehenden Winter etwas gepäppelt werden müssen.

Also finanziell gesehen hab ich die Kosten für den Transport noch nicht ganz zusammen. Wir sind zwar auf einem guten Weg, aber bissel fehlt noch. Wenn am Schluß dann was übrig bleiben sollte, wird es nach Absprache mit BP so eingesetzt, wie es am notwendigsten ist. z.B. Futter für Silas oder die Hunde, oder Stroh zum Hütten polstern für den Winter.

Daher darfst gerne noch Kunden fragen :-)
Liebe Grüße
Sara

SaraK

Postby Charlotte_Egger » Sun 29. Sep 2013, 08:58

Wie viel fehlt denn noch, Sara?
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Valentine » Mon 30. Sep 2013, 10:31

Hat jemand einen Tipp, wo man Welpenmilch und Päppelpaste etc. am günstigsten bekommen kann? In Deutschland sicher besser zu besorgen als in Rumänien.

LG, Marita
Valentine

Postby SaraK » Mon 30. Sep 2013, 21:34

Hallo Marita,

es tut mir leid, ich weiß leider nicht, wo man günstig beziehen kann.

LG
Sara
SaraK

PreviousNext

Return to Cafe