Ich weiß nicht ob es hier passt und gewünscht ist, es gibt in MC und auch sonst überall schlimme Hundeschicksale. Trotzdem möchte ich auch hier gerne auf PELUFO hinweisen.
Den armen Kerl hat TiNO von einem anderen Tierheim übernommen, in dem er 5 (!) Jahre unvermittelt in einem Einzelzwinger saß. Abgegeben wurde er damals wegen seiner Jagdleidenschaft. Nun ist er 8 Jahre alt, aber topfit und es wird Zeit, dass er "seine" Menschen findet. Ein kurze Vermittlung gab es, eigentlich dachten wir es gäbe evt. Schwierigkeiten, weil der Herr Enten hatte. Aber nein, er schleppt den armen Kerl am nächsten Tag mit auf ein gutbesuchtes Volksfest und lässt ihn auch noch von jedem begrabschen. - Zweimal hat er geschnappt und schwupp - saß er montags wieder bei TiNO. Hier waren alle stocksauer auf den Herrn, vielleicht sollten wir wie in Amerika detaillierte Gebrauchanweisungen für Hunde schreiben? "Nicht am ersten Tag auf Volksfeste gehen" wie "Pudel nicht zum Trocknen in die Mikrowelle stellen"...
Ute hat den Text seit diesem Vorfall etwas abgeändert... lest selbst.
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=3834
Meine Bitte: Hier haben ja etliche eine eigene HP, vielleicht nehmt ihr ihn mit drauf? Vielleicht weiß auch jemand jemanden der so einen Hund mag?
Mich macht es sehr traurig, den Kerl noch immer im Zwinger zu sehen. Holt man ihm zum Gassi muss er erst mal kräftig an der Leine ziehen (sagen die Gassigänger, aber dann läuft er prima). Ich wünsche ihm sehr eine Chance.
