Großer Spendentransport nach Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Spendentransport nach Rumänien

Postby Britty » Tue 27. Aug 2013, 20:13

:idea:
Patenschaften für Hundefänger :)
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Rubinchen » Tue 27. Aug 2013, 20:30

Hallo Sara,

ich habe noch einiges an Decken, Handtüchern und Bettwäsche. Werkzeug kann ich auch einiges spenden.
Außerdem kann ich euch verstellbare Halsbänder aus Gurtband nähen, Material habe ich noch genug.
Ich würde dann alles wieder zu Anja bringen.
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
Rubinchen

Postby SaraK » Tue 27. Aug 2013, 23:23

Hallo Bubi, Tina, Angelika,

also Anja hat ihre Garage aktuell voll, daher ist da leider kein Platz zum lagern. Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer Sammelstelle bei euch im Gebiet. Die nächste die ich aktuell habe, ist in der Nähe von Bonn. Also wer da evt. die Möglichkeit hat die Sachen bis Mitte Oktober zu lagern wäre natürlich super. Wenn ich aber noch eine andere Möglichkeit habe, dann meld ich mich natürlich.

@Britty: Die Anleitung zum Zergel machen ist kein Problem :-) Ich geb das mal an Manu-ela weiter, die kann dir die bestimmt schicken. Sie macht ja immer selber welche.
Und bzgl. der Ansprechpartner für die anderen Tierheime. Also, dass was wir auf dem Flyer stehen haben, sind schon auch die Sachen, die mit den anderen Tierheimen auch abgesprochen sind. Klamotten ist halt immer so eine Sache. Da immer genau die Sachen zu finden, die die Leute brauchen können ist halt nicht so einfach. Und man darf nicht vergessen, dass wir pro Palettenstellplatz auf dem LKW Frachtkosten zahlen. Da muss man schon genau überlegen, was ist wirklich sinnvoll und effektiv
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby Sandi_Daxi » Wed 28. Aug 2013, 06:56

Ich will keine Diskussion starten, aber ich denke, die Polster von den Gartenstühlen kann man schon mitgeben. Die trocknen in der Sonne ja wieder ab. Gewaschen werden die Decken in den Gehegen ja auch nicht alle. Das geht gar nicht. Die werden irgendwann ersetzt, wenn sie "durch" sind.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Bubi » Wed 28. Aug 2013, 07:07

Guten Morgen,

bitte schick mir doch schon mal die Adresse in Bonn,
wenn sich was näheres ergibt, wäre natürlich super. ;o)

lg
Liebe Grüße
Bubi

Postby TinaS » Wed 28. Aug 2013, 07:43

Von mir aus auch bei mir. Ich hab nen halben Schuppen frei. Dann muss es aber schlussendlich auch bei mir abgeholt werden.
LG Tina
TinaS

Postby olganathan » Wed 28. Aug 2013, 08:49

Ich würde gerne ein Paket packen! Hermes transportiert ja günstig bis 25 kg.

Hätte noch ein paar Decken, einige Zusätze und diverse "Kleinigkeiten".
Wo kann/soll ich das Paket dann hinschicken??

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Manu-ela » Wed 28. Aug 2013, 13:12

Hallo Britty..Sara hat mich auf deinen Kommentar aufmerksam gemacht.Ich knote/knüpfe in meinen SCHLAFLOSEN Nächten gerne Zergel und habe schon einige (mit Nina) nach MC geschickt.Es macht Spaß und wenn du dann Bilder aus MC siehst..mit den Hunden und einen von dir gemachten Zergel...dann kullern Tränchen. :D Ich kann dir hier schlecht erklären wie es funktioniert ...aber ich habe im Internet ein tolle Anleitung gefunden.Noch ein Tipp..frag mal in deinem Bekanntenkreis ob jemand ausrangierte Fleecedecken hat..ansonsten findest du bei KIK günstige Fleecdecken zum verarbeiten.Hier der Link und viel Spaß
http://jasmin-meinehunde.blogspot.de/2011/03/fleece-spielzeug.html
Gruss vom See
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby SaraK » Wed 28. Aug 2013, 15:33

@ Bubi: die Adresse bzw. Kontakt schicke ich dir heute Abend per PN. Hab die jetzt gerade nicht da

@ Tina: Das wäre ja super cool. Ich schreib dir eine PN wegen Daten :-) Und ob ich jetzt in Leverkusen oder Krefeld einladen lasse ist auch grad egal.

@ Sonja: Meine Adresse hast du ja :-) Kannst es einfach da hin schicken

@ Sandra: im Winter ist halt meist wenig mit Sonne, daher brauchen sie echt lange zum Trocknen, wenn sie durch Nebel, Schnee oder Regen nass geworden sind, hat Meli gemeint. Aber klar warm sind sie schon und könnten vielleicht in der Welpenquarantäne eingesetzt werden.

@ Ute: In dem Fall leg sie doch einfach dazu, die Kissen :-)

Danke Manu für die Anleitung :-)
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby JasminM » Wed 28. Aug 2013, 16:13

Manu-ela wrote:Hallo Britty..Sara hat mich auf deinen Kommentar aufmerksam gemacht.Ich knote/knüpfe in meinen SCHLAFLOSEN Nächten gerne Zergel und habe schon einige (mit Nina) nach MC geschickt.Es macht Spaß und wenn du dann Bilder aus MC siehst..mit den Hunden und einen von dir gemachten Zergel...dann kullern Tränchen. :D Ich kann dir hier schlecht erklären wie es funktioniert ...aber ich habe im Internet ein tolle Anleitung gefunden.Noch ein Tipp..frag mal in deinem Bekanntenkreis ob jemand ausrangierte Fleecedecken hat..ansonsten findest du bei KIK günstige Fleecdecken zum verarbeiten.Hier der Link und viel Spaß
http://jasmin-meinehunde.blogspot.de/2011/03/fleece-spielzeug.html
Gruss vom See

Ach herrje, Manu! So machst Du das? Und da hast Du schon so viele gemacht??? Hammer! Sieht echt kompliziert aus!
... ich meld mich wieder bei Dir, wenn ich wieder genug Stoff zusammen hab... :lol:
LG Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Manu-ela » Wed 28. Aug 2013, 20:21

Ja Jasmin..wenn man mal den Bogen raus hat..geht das super schnell...und ich geb es hier ganz offen zu
"ICH BIN SÜCHTIG NACH DEINEM STOFF"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und freu mich jetzt schon..
Ich habe ja noch etwas von dem ganz dicken Stoff und wenn ich dann endlich mal ne Nähmaschine hab..versuch ich mich in Welpen-Mäntelchen.Hoffe das wird was :oops:
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby Sandi_Daxi » Wed 28. Aug 2013, 21:01

ihr kennt doch bestimmt irgendwelche kids. die machen sowas auch unter dem namen scoobidoo. das ist echt easy, wenn man es einmal weiß. ich hab das als kind auch gemacht und kann das heute auch noch. macht wirklich spaß. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Valentine » Wed 28. Aug 2013, 21:44

Bubi wrote:Guten Morgen,

bitte schick mir doch schon mal die Adresse in Bonn,
wenn sich was näheres ergibt, wäre natürlich super. ;o)

lg

Sara, den Kontakt hätte ich auch gern ... bin ja auch in Bonn und kann sicher auch einige Spender mobilisieren, habe aber leider selbst nicht viel Platz zum Lagern ..

LG, Marita
Valentine

Postby Britty » Wed 28. Aug 2013, 22:09

@Manuela, danke für den Link und den Tipp. Kannst Du nähen?
Manu-ela wrote:Ich habe ja noch etwas von dem ganz dicken Stoff und wenn ich dann endlich mal ne Nähmaschine hab..versuch ich mich in Welpen-Mäntelchen.Hoffe das wird was :oops:
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby knuddel » Wed 28. Aug 2013, 22:16

also meine schwester ist mindestens jedes 2. wochenende in köln
ihren kofferraum darf man voll machen :mrgreen:
man müßte es ihr aber nach köln bringen und die uhrzeit mit ihr telefonisch absprechen

wir lagern das dann bei uns für sara ein
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

PreviousNext

Return to Cafe