Tierischer Floh&Trödelmarkt in Facebook

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Tierischer Floh&Trödelmarkt in Facebook

Postby Manu-ela » Thu 22. Aug 2013, 12:46

Hallo ihr Lieben..darf ich euch auf unsere Gruppe aufmerksam machen??? Wir hatten vor kurzem einen Notfall im Freundeskreis..Die kleine Alma kam aus einen Tierheim in Kroatien an den Bodensee und musste ärztlich behandelt werden..es stand Zeitweise sogar im Raum das sie ins MRT müsste.Ihr wisst sicher alle welche Kosten da auf den Besitzer oder die Pflegestelle zukommen.Alma ist kein Einzelfall..oft fehlt es einfach am Geld um Hilfe leisten zu können.Deshalb habe ich den Tierischen Floh & Trödelmarkt gegründet.Jeder darf Artikel zum Kauf oder Versteigerung anbieten oder kaufen...und den Erlös..oder einen Teil davon an Organisationen oder auch Pflegestellen usw. spenden.Manchmal sind es nur ein paar Euro..aber jeder Euro wird gebraucht.Admins sind Christine Schupp (von "MECKE TIERFREUNDE"..die sehr oft Hunde aus MC auf ihre Homepage nimmt und sich sehr für ihre Vermittlung einsetzt) und ich.Der Erlös oder ein Teilerlös geht an den Tierschutz und somit bei einigen Leuten die verkaufen auch an Bruno Pet.Es wäre super wenn viele teilnehmen würden.Wie gesagt die Gruppe ist noch taufrisch und wir brauchen LEUTE und WAREN..also ran und DANKE an alle.https://www.facebook.com/groups/417040878416193/
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Re: Tierischer Floh&Trödelmarkt in Facebook

Postby olganathan » Thu 22. Aug 2013, 15:29

... ob das aber funktioniert????
Ich würde sehr gerne Dinge einstellen und das Geld BP zukommen lassen, aber ich weiß, wie es FB Flohmarktgruppen oft läuft :P

Na ja... Probieren wir es! :lol:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Manu-ela » Thu 22. Aug 2013, 16:13

Das wissen wir wenn wir es ausprobiert haben. :) Ich denke der Verkäufer hat das kleinste Risiko...Du stellst deine Sachen ein und wenn jemand kauft und nicht bezahlt..dann verschickst du auch nicht.Wenn aber alles richtig läuft... bekommst du das Geld und gibst es an Bruno Pet weiter.
Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela

Postby Sonni » Thu 22. Aug 2013, 17:10

Guter Einfall! :mrgreen:

Aber ganz ehrlich...ich würde auf diesem Wege niemandem Geld überweisen. Man hat ja so gar keine Sicherheit, ob man die Sachen dann auch bekommt. :?

Dann doch lieber über eBay ;)
viewtopic.php?f=47&t=7747
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Manu-ela » Thu 22. Aug 2013, 20:07

Und wenn du bei Ebay einen erwischst der kein Pay Pal benutzt..kannst du auch eingehen.
Manu-ela

Postby Sonni » Thu 22. Aug 2013, 20:12

Ja, aber die bieten ja PayPal an :wink:

Will eure Idee ja auch nicht nieder machen. Find ich super! Aber mir wäre es einfach zu vage bei ganz fremden Menschen!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Valentine » Thu 22. Aug 2013, 21:27

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit solchen Gruppen bei FB gemacht.
Habe darüber schon etliche Geschirre verkauft, lief alles absolut schnell und reibungslos mit der Bezahlung (und meiner Lieferung). Ein paar schwarze Schafe gibt es sicher überall, aber einen Versuch ist es sicher wert.

LG, Marita
Valentine

Postby Manu-ela » Fri 23. Aug 2013, 08:02

Danke Valentine..es tut sehr gut auch ein mal eine positive Meinung zu hören.In Ebay gibt es auch Leute die kein Pay Pal anbieten..denn ich habe letzte Woche ein Verlängrungsteil für mein Hunde-Türschutzgitter gekauft.Der gute Mann hat sogar kräftig gegen Pay Pal gewetter.Wäre er nicht ehrlich gewesen..wäre auch mein Geld futsch gewesen.
Ich verstehe natürlich wenn jemand die Befürchtung hat..er könnte betrogen werden...da geht es mir nicht anders.
Zeitweise hatte ich sogar die Idee..Dinge in Ebay einzustellen und dann den Link in die Flohmarkt Gruppe einzustellen..leider ist man bei Ebay zeitlich begrenzt.
Ich werde weitermachen..jeder € zählt !!!
Danke für eure Meinungen :)
Manu-ela

Postby olganathan » Fri 23. Aug 2013, 10:34

Das wissen wir wenn wir es ausprobiert haben. :) Ich denke der Verkäufer hat das kleinste Risiko...Du stellst deine Sachen ein und wenn jemand kauft und nicht bezahlt..dann verschickst du auch nicht.Wenn aber alles richtig läuft... bekommst du das Geld und gibst es an Bruno Pet weiter.

Ich hatte es falsch verstanden! Sorry. Stehe noch unter den Eindrücken des GH Treffs :oops:

Erste Sachen sind eingestellt und nun hoffen wir, dass der Rubel rollt für BP!!! :mrgreen:

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

Aristoteles
olganathan

Postby Manu-ela » Fri 23. Aug 2013, 11:57

Du bist der Anhänger ??? Da war schon jemand... die sich interessiert. Ist eine Bekannte von Christine...also kann auch nichts passieren :wink:
Manu-ela

Postby olganathan » Fri 23. Aug 2013, 12:59

Ja ich bin der Anhänger :lol:

Hoffen wir, einige zu verkaufen!!

LG Sonja & Co.

Aristoteles
olganathan

Postby Manu-ela » Fri 23. Aug 2013, 13:05

Das wäre cool und würd mich ganz doll für BP freuen.
Manu-ela

Postby Manu-ela » Fri 23. Aug 2013, 13:20

Schau schnell mal nach einer ist verkauft :D :D :D
Manu-ela

Postby BettinaB » Fri 23. Aug 2013, 14:07

Ich hab auch schon einige Dinge über Manu´s Facebook-Gruppe in den letzen Tagen verkauft. Macht echt Spaß und ich hoffe, es läuft weiter so gut!
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Pamoma » Sat 24. Aug 2013, 20:43

Und wir haben durchweg positive Resonanz! Ich bin ja einer der 3 Administratoren (Paula Schuh) und es läuft alles sehr zuverlässig ab. Viele kleine Beträge gibt auch einen großen! Oder wie mein Mann immer sagt, der Spatz in der Hand ist besser wie die Taube auf dem Dach! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Next

Return to Cafe