GPS für Haustiere

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

GPS für Haustiere

Postby Britty » Sat 27. Jul 2013, 20:40

Ich überlege gerade:

Es gibt mindestens ein System. Die Anschaffungskosten sind hoch, aber die monatliche Belastung moderat: 5,95 für die Standortübermittlung auf eine App.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein paar Sender anzuschaffen: entweder in Kooperation mit den vermittelnden Tierheimen oder durch Spenden finanziert oder gesponsert oder... Bei der Anschaffung könnte man vielleicht einen Mengenrabatt aushandeln.

Der Übernehmer eines weglaufgefährdeten Hundes könnte für ein Jahr einen Sender bei BrunoPet mieten und bei Bedarf verlängern.

...
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Re: GPS für Haustiere

Postby Constanze Haag » Sat 27. Jul 2013, 21:33

darüber denken wir auch schon nach. ich hatte jetzt mal eine dame angeschrieben, die bei facebook davon sprach, dass die dinger unterschiedlich brauchbar sind und sie sich auskennen würde. ich hätte gerne mehr infos gehabt, es kam aber leider nix auf meine anfrage zurück. ich fände ein paar erfahrungswerte toll, damit man nicht "irgendwas" kauft.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Britty » Sat 27. Jul 2013, 22:03

Ich habe gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen und ich werde mal weitermachen.

Vielleicht kann man über eine der Organisationen etwas erfahren, die Wildtiere mit Sendern ausstatten. Die sind für unseren Zweck sicher überdimensioniert, aber vielleicht gibt´s dort auch Technikfreaks, die sich mit der Materie auskennen. Und man gerät mit einer Anfrage nicht gleich unter Spionageverdacht. :wink:

Aber es freut mich sehr, dass ihr darüber nachdenkt. :D

Hat vielleicht einer ein Kind, das sich mit Handyüberwachung auskennt und gerne bastelt?

PS: zu blöd, die Leute, die mit ihrem Wissen prahlen und dann nix rauslassen.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Sat 27. Jul 2013, 22:10

Ach ja, weiß Tasso was?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby knuddel » Sat 27. Jul 2013, 22:17

:twisted: ich bin dabei !!
meine bande war letzens mal wieder alleine gassi.meine panik kann sich jeder vorstellen
skubi kamm bis an die ecke und kamm auf rufen wieder alleine zurück*freu*
die weiber waren erst mal weg und ich mußte mit dem auto auf suche gehn(farhren).
jeder paßt auf das ,das hoftor richtig zu ist aber 100%ige sicherheit gibts halt dann doch nicht.
ich hab sie dann mit nem tip von einem radfahrer gefunden und alles war gut .
wenn die dann aber so ein dingens umhätten wärs einfacher zu suchen

also wenn wer was weiß ich bin dabei
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Maline » Tue 30. Jul 2013, 10:10

Hallo Silvia!
Ich habe jetzt nur mal so auf die Schnelle geguckt.... also ich habe mindestens 2 weitere Anbieter gefunden, bei denen absolut keine Folgekosten anlaufen außer den SMS-Kosten wenn man die Standortermittlung macht.
Anschaffungskosten: das eine 199,00 und das andere 289,00

Wenn sich ein Verein solche Geräte anschafft, könnte man ja eine Kaution über den Neupreis hinterlegen lassen, die der neue Hundebesitzer, wenn er das Gerät wieder zurückgibt, dann auch wieder zurückbekommt. Die erforderliche SIM-Karte kann der neue Hundebesitzer selber kaufen und anschließend auch behalten.

Wenn man eine Sammelbestellung machen würde (der/die Verein/e sowie auch einige private Interessenten z.B. u.a. Knuddel), könnte man mit Sicherheit auch noch einen anderen Preis aushandeln oder was meint ihr?
Viele Grüße Maline
Maline

Postby knuddel » Tue 30. Jul 2013, 21:14

:shock:
boah das is dann aber dann doch bissi teuer
das sind dann 1000 euronen
da müßte dann aber viel rabatt rauskommen
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Maline » Wed 31. Jul 2013, 07:43

:lol: ok für fünf Hunde..... ich habe Dich ja auch nur als Beispiel genannt :wink:
Viele Grüße Maline
Maline

Return to Cafe