Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Shiranja » Thu 20. Jun 2013, 19:35

Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Zwischen dem 21. und dem 23. Juni wird zur Sonnenwendfeier in der chinesischen Stadt Yulin ein Festival für Hundefleischesser veranstaltet, wo mehrere 10.000 Hunde unter bestialischen Umständen getötet werden, um dann aufgegessen zu werden. Zahlreiche Tierschützer und NGO-s haben schon auf diese Grausamkeiten aufmerksam gemacht. Mehrere haben die amerikanische und die britische Regierung darum gebeten, zumindest mit Petitionen dagegen anzugehen. Deswegen war auch auf der Homepage des Weißen Hauses eine Petition zu finden, die von denjenigen unterschrieben werden konnte, die solche Taten verurteilen, um dem Yuliner Festival Einhalt zu gebieten.
Laut dem offenen Brief der NGO Animals Asia mit Sitz in Hong Kong ist ein Teil der zu diesem Festival gelieferten Hunde herrenlos und ein anderer Teil wurde geraubt. Auch die Transportbedingungen sind grausam. Schmutzig, sich praktisch gegenseitig erdrückend werden die Hunde auf Lastwagen, in niedrigen Hühnerkäfigen zusammengepfercht transportiert. Ein solch unmenschlicher Transport fördert nicht nur die Verbreitung von Tollwut, sondern auch von anderen Krankheiten. Aufgrund des offiziellen Standpunktes der chinesischen Behörden wurden die auf dem Festival verzehrten Hunde alle von lokalen Farmern gezüchtet, und zwar ausdrücklich zu diesem Zweck.
Und dieses Festival ist nur die Spitze des Eisbergs, da ja täglich zahllose geraubte Hunde grausam abgeschlachtet und illegal an Restaurants verkauft werden.
Julius-K9 hat genug davon, untätig dabei zuzusehen. Deswegen hat die Firma sich dazu entschlossen, die export- Handelsbeziehung mit China abzubrechen, solange wie die chinesischen Tierschützer nicht mit aufsehenerregenden, entschiedenen Aktionen gegen solche und ähnliche Veranstaltungen vorgehen. Von dem Lieferungsverbot ist ein einziges Produkt ausgenommen. Eine Hundegeschirraufschrift mit dem Text „Kein Essen“ ("No Food”) auf Chinesisch.
Der 20. Juni, der „Höhepunkt“ dieses schändlichen Festivals, wird von Julius-K9 zum Welttag der tierischen Partner ernannt. An diesem Tag nämlich werden die Hunde auch aus Chinas entlegenen Provinzen mit Lastwagen, im Zug in erbärmlichen Käfigen angeliefert. Deutsche Schäferhunde, Retriever, viele Rassehunde und Mischlinge, welche nach mehreren Tagen ohne Wasser und Nahrung den Tod vielleicht schon als Erlösung empfinden werden.
Aus diesem Anlass verwendet Julius-K9 dieses Jahr auch die Einnahmen aus dem Verkauf von T-Shirts mit der Aufschrift „Stop Killing Dogs“ für Werbung für den Tierschutz.


Aus: Julius K9 Newsletter
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Charlotte_Egger » Fri 21. Jun 2013, 07:54

Leider ist das gerade in Ostasien noch immer an der Tagesordnung. Aber auch die anderen Tieren werden dort meist grausam behandelt. Das dauert wohl noch ein paar Generationen, bis sich da etwas ändert :(.
Seit sie uns vor über 20 Jahren in Nordvietnam Hundefleisch vorgesetzt haben (wir erfuhren es leider erst nachher :censored: ), bin ich Vegetarierin. Das hat mir grad richtig abgelöscht - ob Hunde oder Tiere aus Massentierhaltung, es muss einfach nicht sein, zumindest für mich!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Shiranja » Fri 21. Jun 2013, 08:08

Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Amylinchen » Fri 21. Jun 2013, 11:17

Entsetzlich - ich ringe nach Luft weil sich unweigerlich Szenen dieser Gräuel in meinem Kopf abspielen.
Was sind das bloss für Menschen.
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
User avatar
Amylinchen
 
Posts: 359
Joined: Tue 20. Dec 2005, 15:53
Location: Thüringen

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Nadine&Tiger » Fri 21. Jun 2013, 11:48

Dort sind es eben die Hunde, bei uns die Schweine und Kühe. Denen geht es auf den Transporten teilweise quer durch Europa auch nicht besser :cry: .
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby TinaS » Fri 21. Jun 2013, 11:51

Nadine&Tiger wrote:Dort sind es eben die Hunde, bei uns die Schweine und Kühe. Denen geht es auf den Transporten teilweise quer durch Europa auch nicht besser :cry: .


Sagt ja keiner dass das nicht auch verwerflich ist, macht es dadurch aber nicht besser.
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10459
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Valentine » Fri 21. Jun 2013, 16:28

Es ist grauenhaft ... und das Schlimmste: es ist ein Fass ohne Boden ... man kann hinsehen, wo man will ... überall nur Greueltaten gegen Tiere, seien es Hunde, seien es 'Exoten' ... und natürlich auch Kühe, Schweine, Hühner etc. ... und immer geht es nur um Kommerz.
Zum Kotzen :x

Auch wenn die Kampagne von K 9 letztlich mal wieder nichts bringen wird, so ist es doch gut und wichtig, immer und immer wieder auf diese Missstände hinzuweisen. Steter Tropfen ... auch wenn es noch Jahrzehnte dauern wird, bis sich - vielleicht - etwas ändert.

LG, Marita - die Bilder schaue ich mir vorsichtshalber nicht an, ich habe noch Fotos von einer Fernsehreportage aus den 90iger Jahren im Kopf aus einem Hundeschlachthaus in Thailand - sowas wird man nie wieder los
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Massenabschlachtung und Festmahl aus Hundefleisch

Postby Sigrid » Fri 21. Jun 2013, 22:42

... man muss es auf jeden Fall bekannt machen. Habe es an alle meine Bekannten weitergeleitet.

Vielleicht könnte man es auch an Westerwelle schicken, für seine nächste China-Reise :x
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid
 
Posts: 1744
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:05


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron