Urlaub in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Urlaub in Rumänien

Postby TinaS » Mon 20. May 2013, 17:44

Ich bin ja nun total angefixt von diesem Land und will unbedingt diese ganzen Geschichten von komischen pompösen Dörfern, tollen Landschaften, Schlaglochstraßen selber sehen und erfahren. Zudem habe ich letztens einen tollen Blog gelesen über einen Wanderurlaub in den Karpaten. Und die Fahrt dorthin fand ich im Nachein völlig ok.
Na, und da bietet sich ja eigentlich eine Jungfern-Wohnmobilfahrt dorthin an.

Unser Urlaub ist dieses Jahr vorverlegt worden auf Ende Juni. Also keine 4 Wochen mehr. In dieser Zeit muss noch der Gastank her und der Umbau für die Hunde.

Was ich mich frage, gibt es Flecken in RU die man unbedingt gesehen haben muss? Muss ich in irgendeiner Art und Weise Angst um meine Hunde an der Grenze haben wenn alle Eintragungen gültig sind? Muss ich überhaupt irgendetwas beachten wenn ich mit meinen Hunden dorthin fahre? War vielleicht selber schon mal wer mit dem Womo dort unterwegs?

Ach ich freu mich wenn das alles klappen würde!! :P
LG Tina
TinaS

Re: Urlaub in Rumänien

Postby Beate.Z » Mon 20. May 2013, 18:56

Wir waren schon zweimal in RO. Es ist ein fazinierendes Land. Voller Urtümlichkeit und voller Widersprüche. Aber man kann durchaus süchtig werden.
Ich empfehle Dir die Internetseiten von " Karpatenwilli". Seine Adventskalender, auch von vergangenen Jahren, sind unbedingt anzuschauen.

LG Beate, Gian und Patenhund Hangya
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby Loree » Mon 20. May 2013, 19:07

Tina, darf ich den Link haben zu dem Blog? :oops:

LG,
Loree
Loree

Postby TinaS » Mon 20. May 2013, 19:13

Ich hab den Blog mal gefunden über die Google Bilder Suche und hab ne Stunde völlig fasziniert gelesen. Ich hab gerade schon mal gesucht finde ihn aber ad hoc nicht mehr. Ich suche weiter! Die Seite von karpatenwilli ist aber auch super. Danke für den link Beate! !
LG Tina
TinaS

Return to Cafe