Jakobsweg

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Jakobsweg

Postby JuliWi » Sat 20. Apr 2013, 16:39

Hallo Ihr Lieben,

ist von Euch schon mal jemand auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen oder hat es vor?

Ich habe vor einigen Jahren beschlossen, den Jakobsweg mal gehen zu wollen, es aber beiseite geschoben, nach dem dank HaPe Kerkelings sehr nettem Buch so ein run auf den Weg war.

Kürzlich habe ich dann eine Frau getroffen, die mir erzählt hat, ihre Mutter sei siebzigjährig den Weg gegangen, mit Hund, Zelt, Übernachtungen im Freien trotz Schnee... jedenfalls ist mein Fieber wieder erwacht.

Wenn es hier noch mehr Leute geben sollte, die Lust zu so etwas haben: vielleicht wäre ja eine lose Gemeinschaft möglich?

Liebe Grüße, Julia
JuliWi

Re: Jakobsweg

Postby JuliWi » Sun 21. Apr 2013, 20:03

Keiner? So richtig gar keiner?? Menno... :(
JuliWi

Postby knuddel » Sun 21. Apr 2013, 20:43

ich würd ja gerne aber ich denk meine knie machen die pyrinäen net mit :(
auserdem in welchem zeitraum ? wie lange denkst das brauchst ?
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby JuliWi » Sun 21. Apr 2013, 21:02

man muss ja nicht ganz und nicht an einem STück... von Frankreich bis Santiago - naja, 30 Tage sollte man schon planen...eher mehr, falls man noch nach Finisterre weiter will...dazu Anreise, Rückreise... also, Zeit braucht man schon.
JuliWi

Postby Andrea » Sun 21. Apr 2013, 21:09

Hmmm, so reizvoll es wäre, soviel Jahresurlaub habe ich garnicht. :(
Ich fang mal auf dem Pfälzer Jakobsweg an: http://www.jakobsweg-pfalz.de/verlauf.html
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby knuddel » Sun 21. Apr 2013, 21:45

da wär ich tageweise dann auch dabei. vor worms hab ich schon ein paar kilometer und ein paar stempel erlaufen
weil sooo viel urlaub hab ich dann leider auch nicht so reizvoll das ja mal ist
wir können ja mal "klein" bei uns anfangen...
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby JasminM » Sun 21. Apr 2013, 22:13

also ich würde das wahnsinnig gern mal machen. auch die innerdeutsche, ehemalige grenze soll der hammer sein. dieses jahr gehts bei mir aus familiären gründen leider nicht und wg urlaub müßt ich mal anfragen. denke aber schon dass ich frei bekommen würde für sowas. vielleicht halt teilw. unbezahlt.
lg jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby JuliWi » Sun 21. Apr 2013, 22:36

ja, wir können auch klein anfangen mit pfälzer Etappen. Aber ich kenne ja meinen inneren Schweinehund - wenn ich so nah am eigenen Bett bin, gehe ich dann wirklich mal am meine Grenzen? Ich denke nicht. Wenn ich aber weit, weit weg bin, Tickets gebucht und überhaupt, dann mache ich das wohl.
Und das, was mich abgesehen vom Austesten der eigenen Grenzen/Leistungsfähigkeit interessiert, der sprituelle Teil einer solchen Reise,
der fällt halt flach bei Kurztrips.
Aber man ja Läuse und Flöhe haben, am Wochenende vor Pfingsten habe ich Zeit für einen gediegenen Tagesausflug. Wer noch?
JuliWi

Postby knuddel » Sun 21. Apr 2013, 22:45

glaub wir haben noch nix vor

mal angemerkt - in der landauer ecke kenn ich mich ein bischen im wald aus
aber von worms aus ist bad dürkeim näher . da gibts auch nette wege mit netten einkehrmöglichkeiten.
knuddel

Return to Cafe