Phillipa heute aus ihrem neuen Zuhause entlaufen!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Phillipa heute aus ihrem neuen Zuhause entlaufen!

Postby Valentine » Fri 29. Mar 2013, 16:33

Oh, eine schöne Nachricht :)

LG, Marita
Valentine

Postby Datchi » Fri 29. Mar 2013, 16:49

Hab jetzt vor Freude eine Mega-Gänsehaut.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Amylinchen » Tue 2. Apr 2013, 16:25

Grossartige Neuigkeiten - ich freu mich für Phillipa und ihr Frauchen ganz doll :loveit:
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
Amylinchen

Postby Geschmeidige Hunde » Wed 3. Apr 2013, 12:42

Ich musste erst durchatmen und habe überlegt ob ich etwas schreibe, aber es muss doch raus :

Grundsätzlich wissen wir wie ein ängstlicher Hund zu sichern ist !

1. Phillipa war fürs Fotoshoot an der Schleppleine am Halsband, wobei das irrelevant ist, da sie Steffi keinen Meter von den Beinen gewichen ist und besser frei gelaufen wäre. Und da ist es egal ob sie an einem Geschirr oder Halsband fest ist. Es gab keine Fluchtgefahr !

2. Phillipa war vor ihrer Flucht mit Halsband UND Geschirr ordentlich doppelt gesichert. Durch mehrere unglückliche Umstände kam es dazu, dass sie nackt weggelaufen ist. Und fragt jetzt bitte nicht wie so was passieren kann. Es ist passiert ! Und dies bitte auch ohne viel Schuldzuweisung !

Viel wichtiger ist, dass die neuen Menschen ALLES für ihr Zurückkommen getan haben und das 24 Stunden lang und dass TINO sofort jeden Tag Hilfe vor Ort geschickt hat, damit Phillipa einen bekannten " Ansprechpartner" vor Ort hat und die Menschen den nötigen Beistand und die nötige Hilfe !

Am Tollsten war aber Phillipa. Sie wusste, nach ihren ersten 3 Tagen dort, genau wann ihr neues Frauchen von der Arbeit kommt um mit ihr spazieren zu gehen und war an den Entlauftagen zu diesen Zeiten schon "vor Ort". Sie musste nur noch ins Haus gelockt werden, was ihr gar nicht so schwer fiel, da sie ihr neues Frauchen unbedingt begrüßen wollte.

Ende gut ! Alles gut !
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Re:

Postby Sandi_Daxi » Wed 3. Apr 2013, 13:20

Geschmeidige Hunde wrote:1. Phillipa war fürs Fotoshoot an der Schleppleine am Halsband, wobei das irrelevant ist, da sie Steffi keinen Meter von den Beinen gewichen ist und besser frei gelaufen wäre. Und da ist es egal ob sie an einem Geschirr oder Halsband fest ist. Es gab keine Fluchtgefahr !

Hallo Marion,
ich hab das deswegen dazu geschrieben, weil wir nicht wissen, ob wir hier im Forum alle auf dem "gleichen Stand" sind. Es kann ja Foris geben, die sehen es und denken dann, es ist ok einen Hund so an einer Schleppleine zu führen. Ich hab hier auch "Schimpfe" bekommen für meine Fotos von Nelli. Das gekaufte Geschirr war ihr 'ne Nummer zu groß. Also hab ich für das erste Pipi nach dem Ausladen die Schleppleine ans Halsband gemacht und ein paar Fotos gemacht. Aber die Schleppleine kam nicht in ihrer eigentlichen Funktion zum Einsatz. Nur sieht man das auf den Fotos nicht.

Wir als Tierschützer sollten halt immer nochmal extra sorgfältig sein mit unseren Bildern. Denn was man sieht, prägt sich ein und das hält man für normal. Es gibt ja auch Menschen, die nicht hinterfragen sondern Dinge so wie gesehen einfach übernehmen. Ohne böse Absicht.

Hunde können immer entlaufen, egal wie sie gesichert sind, da geb ich dir uneingeschränkt recht.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Previous

Return to Cafe