Sche** Jagerei...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Sche** Jagerei...

Postby TinaS » Fri 8. Feb 2013, 19:55

So eben in meinem Garten....Biene liegt im Schnee und frisst n riesen Stück Pansen. Ich guck ihr ein wenig zu, auf einmal ein Schuß und ein paar Meter vor mir knallt ne Taube auf den Boden. Was Biene gemacht hat kann man sich vorstellen, wie ich geguckt habe vermutlich auch...was ich dem sche** Nachbarn irgendwo ein paar Gärten weiter wünsche sicherlich auch.

WARUM macht man sowas? WARUM?

Gott sei Dank war Täubchen direkt tot.. :twisted: :twisted:

Sorry ob der Kraftausdrücke aber ich bin grad sowas von sauer und wütend...
LG Tina
TinaS

Re: Sche** Jagerei...

Postby JuliWi » Fri 8. Feb 2013, 20:05

weil viele Leute von der zunehmenden Taubenplage angek...t sind. Machen Dreck, machen Lärm, und wer Brieftauben züchtet wird sagen, die schleppen Krankheiten und Parasiten ein, locken Raubvögel an, verziehen die Brieftauben... Gründe gibt es viele, OK ist es natürlich trotzdem nicht, nicht dass es so ausschaut, als fände ich das gut. Aber ich kenne die Gründe, ich hatte jahrelang mit vielen Taubenzüchtern zu tun, die kennen da keinen Pardon, mit den eigenen Tieren nicht, mit wilden Tauben gleich dreimal nicht. Leider.
JuliWi

Postby Sandi_Daxi » Fri 8. Feb 2013, 20:16

Im Wohngebiet? Ich tät dem aber was erzählen. Nicht allein wegen der Taube. Sondern wegen des Gebrauchs einer Waffe zwischen bewohnten Gärten.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby TinaS » Fri 8. Feb 2013, 20:19

Ja, im Wohngebiet. Aber leider grenzen hier viele Gärten aneinander und ich kenne hier nur die nächsten Nachbarn. Wohne hier noch nicht sooo lange. Ich kann im Nachhinein noch nicht mal genau die Richtung aus der der Schuß kam nennen, nur Vermutung dass er aus einer bestimmten Richtung kam.

Die Gründe sind mir grds. auch klar, ich kann nur nicht verstehen. Wir wohnen ja nun nicht in der Stadt. Hier gehören Tauben nunmal einfach hin..naturgegeben.
LG Tina
TinaS

Postby Eva » Fri 8. Feb 2013, 20:59

Hallo Tina.

Das ist sehr traurig. War es eine Stadttaube oder eine Wildtaube?
Die deutschen Stadttauben sind sozusagen die Straßenhunde Deutschlands. Die wenigsten Menschen interessieren sich für die Probleme dieser Tierchen. Stadttauben, das wissen viele nicht, sind verwilderte Haustiere.
Ich selbst habe mittlerweile 12 gepäppelte Stadt- und Brieftauben. Brieftauben werden für Wettbewerbe hunderte von Kilometern von ihrem Partner und evtl. Nachzucht getrennt. Die wollen nur heim zum Partner, um jeden Preis. Julia schrieb ja bereits, wie es sich verhält.
Ich könnte k...en.

Ich würde Dir gerne ans Herz legen, wenigstens Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Schau mal hier im Stadttaubenforum, falls es Dich interessiert (Almut (Vogelklappe) kennt sich bestens mit Tauben aus)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?239249-Tauben-f%FCr-viele-nur-Ratten-der-L%FCfte-trauriges-Erlebnis

Liebe Grüße,
Eva
Eva

Postby olganathan » Sat 9. Feb 2013, 15:06

So eben in meinem Garten....Biene liegt im Schnee und frisst n riesen Stück Pansen. Ich guck ihr ein wenig zu, auf einmal ein Schuß und ein paar Meter vor mir knallt ne Taube auf den Boden. Was Biene gemacht hat kann man sich vorstellen, wie ich geguckt habe vermutlich auch...was ich dem sche** Nachbarn irgendwo ein paar Gärten weiter wünsche sicherlich auch.

Das hätte gerade bei uns sein können!!! :twisted: Mein Nachbar (Bauer) schießt auf Gänse!!

Im Wohngebiet? Ich tät dem aber was erzählen. Nicht allein wegen der Taube. Sondern wegen des Gebrauchs einer Waffe zwischen bewohnten Gärten.

In Ostfriesland, umgeben von Bauern etwas völlig Normales...!

Schlimm ist das...

LG Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby TinaS » Sat 9. Feb 2013, 18:13

Eva wrote:Hallo Tina.

Die deutschen Stadttauben sind sozusagen die Straßenhunde Deutschlands. Die wenigsten Menschen interessieren sich für die Probleme dieser Tierchen. Stadttauben, das wissen viele nicht, sind verwilderte Haustiere.
Ich selbst habe mittlerweile 12 gepäppelte Stadt- und Brieftauben. Brieftauben werden für Wettbewerbe hunderte von Kilometern von ihrem Partner und evtl. Nachzucht getrennt. Die wollen nur heim zum Partner, um jeden Preis. Julia schrieb ja bereits, wie es sich verhält.
Ich könnte k...en.

Ich würde Dir gerne ans Herz legen, wenigstens Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Schau mal hier im Stadttaubenforum, falls es Dich interessiert (Almut (Vogelklappe) kennt sich bestens mit Tauben aus)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?239249-Tauben-f%FCr-viele-nur-Ratten-der-L%FCfte-trauriges-Erlebnis

Liebe Grüße,
Eva

Hi Eva,

toll dass du dich für die Tauben engagierst. Ich mag diesen Ausdruck Ratten der Lüfte so gar nicht. Ich mag Ratten wie Tauben, eigentlich mag ich alles was sich irgendwie bewegt. Ich hasse es schon wenn Eltern ihre Kinder nach Tauben treten lassen. Was für eine Taube es war kann ich nicht sagen. Sie war kräftig und schön im Gefieder, also vermutlich eine normale Wildtaube wie sie hier vorkommen.

Furchtbar finde ich es immer diese kranken Tauben mit kaputten Füßen in der Stadt zu sehen. .Da vergeht mir regelmäßig der Shoppingtrip... :cry:
LG Tina
TinaS

Postby Charlotte_Egger » Sat 9. Feb 2013, 18:29

Hier wurde die Taubenplage - und das war es eine Zeitlang wirklich - mit einer Art Antibabypillen bekämpft. Auch wurden oft Eier aus den Nestern entfernt. Das ist zwar nicht so schön, aber lieber das als nachher die erwachsenen Tauben erschiessen. Dieses Programm wird regelmässig weitergeführt.
Wir haben auch ein Problem mit Krähen. Die Leute beschweren sich über das Gekrächze, die Krähen leben aber an einer sehr stark befahrenen Durchgangsstrasse - und über den Autolärm beklagen sich die gleichen Leute nicht... Viele reagieren ihren Frust dann an den Tieren ab. Da versuchte man es auch mit gezieltem Abschiessen, was dann die Tierschützer auf den Plan rief. Also versuchte man es mit dem Entfernen der Nester. Aber die schlauen Vögel bauten schnell neue. Und Futter finden sie überall, da die Leute ja viele Essensreste wegwerfen. Die Krähen holen es dann aus den Abfallkübeln und verstecken es - vorzugsweise unter unserem Haus (das steht auf Pfählen) - wo Teddy es dann wieder hervorholt :evil: . Was da alles zum Vorschein kommt, ist unglaublich!
So, das war jetzt OT, sorry. Es kam mir halt grad so in den Sinn in dem Zusammenhang.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Datchi » Sat 9. Feb 2013, 19:48

TinaT wrote:
Eva wrote:Hallo Tina.

Ich könnte k...en.

Liebe Grüße,
Eva

Hi Eva,

toll dass du dich für die Tauben engagierst. Ich mag diesen Ausdruck Ratten der Lüfte so gar nicht. Ich mag Ratten wie Tauben, eigentlich mag ich alles was sich irgendwie bewegt. Ich hasse es schon wenn Eltern ihre Kinder nach Tauben treten lassen. Was für eine Taube es war kann ich nicht sagen. Sie war kräftig und schön im Gefieder, also vermutlich eine normale Wildtaube wie sie hier vorkommen.

Furchtbar finde ich es immer diese kranken Tauben mit kaputten Füßen in der Stadt zu sehen. .Da vergeht mir regelmäßig der Shoppingtrip... :cry:

Hallo Tina,

sehe ich ganz genauso.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Eva » Wed 13. Feb 2013, 11:44

TinaT wrote:toll dass du dich für die Tauben engagierst.

Äh, danke für die Blumen. Ist aber nicht der Rede wert. In diesem Bereich leisten ein paar liebe Menschen ganz andere Dinge (Päppler, betreute Taubenschläge usw).
Kleine Erläuterung: Ich habe es eigentlich ja gar nicht so mit dem "Federvieh". Meine TÄ hat mir zwei gerettete Stadttäubchen (Vergiftung im Park, an denen die andere Tauben jämmerlich verreckt sind) "auf´s Auge gedrückt" (bräuchten nur eine Scheune und ein paar Haferflocken....). Ich habe sie also genommen - und mich ein klein wenig schlau gemacht. Nur "Scheune und Haferflocken" war natürlich Quatsch, mittlerweile gibt es einen Taubenschlag, weitere Täubchen und im Frühjahr eine Außenvoliere. Grmpf. Eigentlich wollte ich ja ein paar ausrangierten Hühnern ein Zuhause geben. Naja, jetzt sind es halt Täubchen :D

Es ist schon erschreckend, welches "gemeinsame Schicksal" sich unsere Stadttauben und die Straßenhunde anderer Länder teilen. Durch Menschenhand angeschafft, sich dann selbst überlassen und grausam mißachtet / behandelt...
Es kursiert so viel Unsinn über die Stadttauben. Ratten der Lüfte, Krankmacher usw. Der Mensch hat das alles selbst zu verantworten - es sind domestizierte HAUSTIERE, die auf den Menschen angewiesen sind.

Bitte entschuldigt meine kleine Stadttauben-Exkursion. Mußte einfach mal raus... :x:

LG,
Eva
Eva

Postby Tina_Fischer » Wed 13. Feb 2013, 16:40

Und wie recht du damit hast.

Ich habe ja auch mal in einem Tierheim gearbeitet. Dort hatten wir direkt im Tierheim einen betreuten Taubenschlag + Taubenvoliere und auch in der Stadt einen großen Taubenschlag. Habens schon nicht leicht die Tauben. Futtersuche, Verletzungen durch Müll, Gift und das verbauen der Gebäude mit Taubenabwehr-"Stacheln" (keine Ahnung wie diese Teile genau heißen).
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.

"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
Tina_Fischer

Return to Cafe