WARUM macht man sowas? WARUM?
Gott sei Dank war Täubchen direkt tot..
Sorry ob der Kraftausdrücke aber ich bin grad sowas von sauer und wütend...
Moderator: Arbeitskreis
So eben in meinem Garten....Biene liegt im Schnee und frisst n riesen Stück Pansen. Ich guck ihr ein wenig zu, auf einmal ein Schuß und ein paar Meter vor mir knallt ne Taube auf den Boden. Was Biene gemacht hat kann man sich vorstellen, wie ich geguckt habe vermutlich auch...was ich dem sche** Nachbarn irgendwo ein paar Gärten weiter wünsche sicherlich auch.
Im Wohngebiet? Ich tät dem aber was erzählen. Nicht allein wegen der Taube. Sondern wegen des Gebrauchs einer Waffe zwischen bewohnten Gärten.
Eva wrote:Hallo Tina.
Das ist sehr traurig. War es eine Stadttaube oder eine Wildtaube?
Die deutschen Stadttauben sind sozusagen die Straßenhunde Deutschlands. Die wenigsten Menschen interessieren sich für die Probleme dieser Tierchen. Stadttauben, das wissen viele nicht, sind verwilderte Haustiere.
Ich selbst habe mittlerweile 12 gepäppelte Stadt- und Brieftauben. Brieftauben werden für Wettbewerbe hunderte von Kilometern von ihrem Partner und evtl. Nachzucht getrennt. Die wollen nur heim zum Partner, um jeden Preis. Julia schrieb ja bereits, wie es sich verhält.
Ich könnte k...en.
Ich würde Dir gerne ans Herz legen, wenigstens Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Schau mal hier im Stadttaubenforum, falls es Dich interessiert (Almut (Vogelklappe) kennt sich bestens mit Tauben aus)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?239249-Tauben-f%FCr-viele-nur-Ratten-der-L%FCfte-trauriges-Erlebnis
Liebe Grüße,
Eva
TinaT wrote:Eva wrote:Hallo Tina.
Das ist sehr traurig. War es eine Stadttaube oder eine Wildtaube?
Die deutschen Stadttauben sind sozusagen die Straßenhunde Deutschlands. Die wenigsten Menschen interessieren sich für die Probleme dieser Tierchen. Stadttauben, das wissen viele nicht, sind verwilderte Haustiere.
Ich selbst habe mittlerweile 12 gepäppelte Stadt- und Brieftauben. Brieftauben werden für Wettbewerbe hunderte von Kilometern von ihrem Partner und evtl. Nachzucht getrennt. Die wollen nur heim zum Partner, um jeden Preis. Julia schrieb ja bereits, wie es sich verhält.
Ich könnte k...en.
Ich würde Dir gerne ans Herz legen, wenigstens Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Schau mal hier im Stadttaubenforum, falls es Dich interessiert (Almut (Vogelklappe) kennt sich bestens mit Tauben aus)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?239249-Tauben-f%FCr-viele-nur-Ratten-der-L%FCfte-trauriges-Erlebnis
Liebe Grüße,
Eva
Hi Eva,
toll dass du dich für die Tauben engagierst. Ich mag diesen Ausdruck Ratten der Lüfte so gar nicht. Ich mag Ratten wie Tauben, eigentlich mag ich alles was sich irgendwie bewegt. Ich hasse es schon wenn Eltern ihre Kinder nach Tauben treten lassen. Was für eine Taube es war kann ich nicht sagen. Sie war kräftig und schön im Gefieder, also vermutlich eine normale Wildtaube wie sie hier vorkommen.
Furchtbar finde ich es immer diese kranken Tauben mit kaputten Füßen in der Stadt zu sehen. .Da vergeht mir regelmäßig der Shoppingtrip...
TinaT wrote:toll dass du dich für die Tauben engagierst.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest