Katzensitter gesucht v. 15.08.-18.08.2013 nach Ostfriesland

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Katzensitter gesucht v. 15.08.-18.08.2013 nach Ostfriesland

Postby olganathan » Sun 27. Jan 2013, 18:59

So - ich mache es mal amtlich und plane lieber frühzeitig, als nachher ohne dazustehen...

Wir fahren zum Gesunde-Hunde Treffen ins Saarland (positiv denken ist alles!! :mrgreen: ) und ich suche für die Zeit unserer Abwesenheit einen zuverlässigen Katzensitter.

Hier http://moormerland.conne.net/wohnen wir auf dem Lande in einem Kuhdorf (5 Höfe) in einem alten Bauernhaus.

Die nächst größeren Städte sind Leer, Emden, Aurich...

Zu betreuen wären 12 zugelaufene Bauernkatzen. Eine davon wohnt im Gästezimmer und hat mit den elf anderen nichts am Hut. Der Katzensitter müsste sich mit ihr das (Wasser)Bett teilen! :oops:

Alle Katzen haben unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, nicht alle sind zutraulich, nicht alle mögen sich... Nicht alle benutzen nur ihr Katzenklo zum pinkeln :twisted:
Manche benötigen regelmäßig Medikamente.
Hoffnungslos verzogen und verwöhnt sind leider alle zwölf! :P

Gesucht wird nur jemand mit Katzenerfahrung!

Katzenfreundlicher Hund oder Hunde sollten das Thema nicht sein.
Der/die Katzensitter könnte im Haus schalten und walten, wie er will, großen Komfort gibts hier allerdings nicht, aber fließend Wasser und Heizung plus Kamin (wobei man letzteres im Sommer wohl eher nicht braucht) ist vorhanden! :roll:
Falls derjenige mit dem Zug anreist, kann er unser Auto gerne nutzen in der Zeit, da wir uns ein Wohnmobil mieten werden.

Im Sommer ist es hier wiklich wunderschön - auch wenn es sehr heiß ist (was allerdings selten vorkommt) weht immer ein leichter Wind. Betonung liegt auf "immer". :lol:
Unser Garten ist riesig - insgesamt über 5000 m2 - ein kleines Stück davon ist auch eingezäunt - allerdings wohl nicht 100% hundeausbruchsicher.
Man kann zum Gartentor raus kilometerweit schön spazieren gehen.
Bis zum Deich sind es nur 2 Min.

Leider kann ich nichts zahlen für den Dienst, aber ein paar Tage Ruhe und Erholung bei freier Kost und Logis in einer wunderschönen Gegend ist doch auch was, oder??
Von der Tatsache, hier eine ganze Menge über Katzen lernen zu können, mal ganz abgesehen...
Spritgeld oder Fahrgeld/Bahnkarte für hin und zurück dürften aber drin sein!!!

Schön wäre es, wenn wir (Katzensitter und ich) uns vorher mal kennenlernen könnten. Ernsthafte Interessenten dürfen das jetzt als Einladung betrachten und uns gerne - wann´s recht ist - mal ein paar Tage besuchen!!! :welcome:

Falls noch Fragen sind - immer her damit!

Vor zwei Jahren waren wir schon einmal für 3 Tage weg und eine Frau aus dem Nachbarort kam zum füttern. Zum einen war diese Lösung nicht so optimal, zum anderen habe ich mit der Frau nichts mehr am Hut...

Mutige voran - wer möchte nach Ostfriesland und wird Katzensitter für die Bauernkatzen?? Auf unserer HP erfahrt ihr auch einiges von den Begebenheiten hier. Vielleicht kennt ja auch einer Jemanden, der in Frage käme??

Ich bin gespannt....

Hoffnungsvolle Grüße

Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Re: Katzensitter gesucht v. 15.08.-18.08.2013 nach Ostfriesl

Postby olganathan » Sun 3. Feb 2013, 15:39

Nicht so viele!!!!!! :mrgreen:

:| Keiner will den Katzensitter machen? *seufz*

Gut, dass ich noch ein halbes Jahr Zeit habe für die Suche!!! :-|

Hoffnungsvolle Grüße

Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

Aristoteles
olganathan

Postby Constanze Haag » Sun 3. Feb 2013, 16:36

ich find dein angebot voll schön...wenn ich nicht selber so viele vierbeinige immobilien hätte ;-)
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby n_schoellhorn » Sun 3. Feb 2013, 17:48

Oh, das würde mir sehr gefallen.... Mhhhhh... Wollte schon immer mal in die Gegend. Leider steht meine Sommerplanung noch nicht... Ich behalte das aber in jedem Fall im Kopf!!!
LG Nina mit Umi, Saada, Muugi und Mandala (Piccola und viele andere im Herzen)
n_schoellhorn

Postby olganathan » Sun 3. Feb 2013, 17:58

Nina, jetzt muss ich lachen!! :lol: Vor 5 Minuten hat Silke noch gesagt: "Kann Nina nicht kommen und kastrieren in der Zeit"??!!

Also Arbeit gäbe es genug hier :roll: Und wir haben ein großen Küchentisch *grins*

LG Sonja & Co.

Aristoteles
olganathan

Postby olganathan » Fri 26. Jul 2013, 10:05

So - ich hole den Thread noch mal hoch. :lol:

Zum einen, weil ich immer noch keinen Katzensitter habe, zum anderen, weil sich die Begebenheiten leider etwas geändert haben!!

Zu betreuen wären 12 zugelaufene Bauernkatzen. Eine davon wohnt im Gästezimmer und hat mit den elf anderen nichts am Hut. Der Katzensitter müsste sich mit ihr das (Wasser)Bett teilen!

Es sind "nur" noch 10 Katzen, Lenchen, unsere Gästezimmerkatze ist leider seit Wochen spurlos verschwunden. Der Gast hätte somit das Bett für sich alleine!!

Manche benötigen regelmäßig Medikamente.

derzeit zum Glück gerade keine(r)!

Spritgeld oder Fahrgeld/Bahnkarte für hin und zurück dürften aber drin sein!!!

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen, Monate fällt das leider auch flach... :oops:

Also - falls einer spontan und verrückt genug ist und Zeit und Lust hat, hier eine zeitlang einzuziehen, sollten wir telefonieren. Vorheriges Kennenlernen dürfte ja eher wegfallen...

Ansonsten - morgen Nachmittag kommt eine junge Frau, selbst Katzenbesitzerin und stellt sich meinen kritischen Fragen. :mrgreen: Silke kennt sie, sie wohnt im Nachbarort und wäre bereit 2x tgl. zu füttern usw. Hoffe, dass ich sie nett und tauglich finde - sonst haben wir nämlich ein Problem!!!

Ich könnte ja niemals wegfahren, wenn ich Zweifel hätte, den zurückgebliebenen Tieren ginge es nicht gut!!! :P

In diesem Sinne!

LG Sonja & Co

Aristoteles
olganathan

Postby Britty » Sat 27. Jul 2013, 20:48

Und?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby olganathan » Sat 27. Jul 2013, 21:15

Und?

Na ja... :zip: Sagen wir... 2. Wahl! :mrgreen:

Bißchen unreif für Anfang 20 aber nett. Wird schon schiefgehen. :wink: Beim Probefüttern hat sie jedenfalls nicht versagt. :lol:

Aber wenn noch einer will??????!!!!

Ansonsten: Sind ja nur 4 Tage - die Katzen werden´s überleben. Hoffe ich.

LG Sonja & Co.

Aristoteles
olganathan

Return to Cafe