Petition Oradea

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Petition Oradea

Postby JuliWi » Sun 27. Jan 2013, 19:36

OK, so genau stecke ich da nicht drin... aber wenn das so stimmt, was da steht, dann waren die ja immerhin schon mal auf einem guten Weg...
JuliWi

Postby Constanze Haag » Sun 27. Jan 2013, 19:47

ja, das waren sie. es war gut.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby andreagh » Sun 27. Jan 2013, 19:57

Auch wir haben unterschrieben! Das ist ja so entsetzlich. WARUM nur sind einige Menschen dort in Rumänien so grausam zu den Tieren....? Die Antwort werden wir in Deutschland nicht so schnell finden können. Und die lieben Helfer, die sich mit aller Kraft in Rumänien einsetzen. Wie können sie das verkraften..? Den tapferen Tieren, die so viel erdulden müssen und den tapferen und höchst einsatzbereiten Menschen dort gilt meine allerhöchste Bewunderung. Auch freue ich mich, das es immer mehr Netzwerke gibt die helfen wollen. Allein was man hier im Forum lesen kann. Soviele Leute die sich um das Thema kümmern, spenden, helfen und Mut machen möchten. Weiter so. Vielleicht ebbt das Elend einmal ab. Das hoffen wir wahrscheinlich alle.

Andrea und Jürgen vom Bodensee mit den Hunden Rudi und Johnny
andreagh

Postby carpatin » Mon 28. Jan 2013, 08:35

Unterschrieben :(
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby Charlotte_Egger » Mon 28. Jan 2013, 08:49

Constanze Haag wrote:ja, das waren sie. es war gut.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Smith kein Geld mehr hatte und das TH deshalb von der Gemeinde übernommen wurde und nichts mehr so läuft wie vorher, leider.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Pamoma » Mon 28. Jan 2013, 10:27

Es gibt keine Worte dafür......... unterschrieben!
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Sophie » Sat 15. Jun 2013, 21:22

JuliWi wrote:ich war gerade mal hier

http://www.sosdogs.ro/sosdogs.php?act=viewdoc&docid=1&la=3

...und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die bisherigen Vermittlungszahlen klingen toll, aber so viele Vermittlugnen in der näheren Umgebung? Und dafür nicht ein Hund unter "Vermittlung"?
Dafür klingt die Argumentation für Kastrationen gut, eigentlich so, dass auch ein Bürgermeister es verstehen können sollte... unterm Strich bekomme ich es nicht aber nicht klar, ob das nur eine nette HP ist mit nichts dahinter oder ob das was Handfestes ist... war mal jemand in Oradea und kann das einschätzen?

LG Julia

die HP gehoert weiterhin SOS Dogs. Ja, die Vermittlungen haben im Zeitraum von 10 Jahren tatsaechlich statt gefunden. Wir (SOS Dogs) mussten erst die 4 anderen Tierheime anmelden, um offiziell vermitteln zu duerfen. 2 davon sind bereits authorisiert, die anderen 2 sehr bald. Dann schreibe ich Vermittlungstexte und Ihr koennt wieder ein paar Hunde zur Vermittlung in Rumaenien sehen.

Problem war nicht das Geld, sondern die Politik, weil die Stadt KEINE Strassenhunde haben moechte, auch keine kastrierten.

Den vorhandenen Hunden im Tierheim geht es jetzt soweit wieder gut.
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby JuliWi » Sat 15. Jun 2013, 22:55

Sagst Du Bescheid, wenn es so weit ist? Ich möchte mir das dann gerne ansehen, wenn es wieder läuft. Bin gespannt!
LG Julia
JuliWi

Postby Sophie » Tue 25. Jun 2013, 17:54

so, der 1. Hund ist jetzt drin: http://www.sosdogs.ro/sosdogs.php?act=viewdog&docid=565&la=3

Ich moechte unsere Sekretaerin ja nicht gleich zu stark ueberfordern und lasse ihr erstmal Zeit zur Einarbeitung. Schade, dass ich nicht im Buero war und zusehen konnte. Bestimmt hat sie heute Ueberstunden gemacht, die Arme... Ich weiss, dass sie Probleme mit dem Kopieren und Einfuegen hat. Bestimmt endet die Beschreibung deswegen apprut mitten im Wort. Naja, immerhin - wenn auch mit verzerrtem Foto - drin, was will man mehr.
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby JuliWi » Tue 25. Jun 2013, 21:06

alles Übungssache, das wird. Und Du hast ja recht, der Anfang ist gemacht, und das ist erst mal wichtig.
JuliWi

Previous

Return to Cafe