Petition Oradea

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Petition Oradea

Postby Constanze Haag » Sun 27. Jan 2013, 11:06

über die geschehnisse in oradea wurde ja schon an einigen stellen berichtet. ich möchte euch diese petition ans herz legen

achtung, sind schlimme bilder dabei!!!

http://www.occupyforanimals.org/oradea-dog-shelter-once-romanias-privately-funded-pilot-project-par-excellence-has-become-a-living-hell-for-the-animals-since-the-municipality-has-taken-it-over.html
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Re: Petition Oradea

Postby Charlotte_Egger » Sun 27. Jan 2013, 11:11

Die Bilder musste ich überspringen, das ist grauenhaft. Unterschrieben hab ich natürlich sofort!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby luise » Sun 27. Jan 2013, 11:44

Grauenvolle Bilder :(
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby BarbaraG.-B. » Sun 27. Jan 2013, 12:13

Unterschrieben! Hoffe das bewirkt etwas! Schrecklich :(
BarbaraG.-B.

Postby Sandi_Daxi » Sun 27. Jan 2013, 12:43

Es geht nicht in meinen Kopf...
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby JuliWi » Sun 27. Jan 2013, 13:22

auch unterschrieben... scheiße, warum kann so was nicht endlich mal aufhören??
JuliWi

Postby Constanze Haag » Sun 27. Jan 2013, 15:04

es scheint im moment wieder einen neuen trend zu geben: wenn ihr nicht so macht, wie wir wollen, dann nehmen wir euch die tierheime weg. jüngstes beispiel ist gheorghenii. da ist der bürgermeister nun unzufrieden mit agothas verein, der das tierheim leitet, weil es ja noch immer so viele straßenhunde gibt... und nun will er ihr den vertrag nicht verlängern. das gelände und das th gehören der stadt... agotha ist fix und fertig. ich hoffe, sie können ihn überzeugen, dass das nicht der richtige weg wäre.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sigrid » Sun 27. Jan 2013, 15:30

Charlotte_Egger wrote:Die Bilder musste ich überspringen, das ist grauenhaft. Unterschrieben hab ich natürlich sofort!

Ich auch! :x
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby luise » Sun 27. Jan 2013, 15:52

Constanze Haag wrote:es scheint im moment wieder einen neuen trend zu geben: wenn ihr nicht so macht, wie wir wollen, dann nehmen wir euch die tierheime weg. jüngstes beispiel ist gheorghenii. da ist der bürgermeister nun unzufrieden mit agothas verein, der das tierheim leitet, weil es ja noch immer so viele straßenhunde gibt... und nun will er ihr den vertrag nicht verlängern. das gelände und das th gehören der stadt... agotha ist fix und fertig. ich hoffe, sie können ihn überzeugen, dass das nicht der richtige weg wäre.

Ich musste bei dem weiter unten übersetzten Artikel mit den Bildern von der letzten Einfangaktion ja denken, dass es viel besser ist, die Hunde werden gefangen und im TH aufgenommen (und kastriert, kastriert, kastriert...), weil der Bürgermeister ja auch davon spricht, man dürfe ja nicht töten, daher das Problem (verkürzt wiedergegeben).
Wenn die Regierungsvertreter und die Bevölkerung finden, dass die Hunde ein Problem sind - und die Arbeit der Tierschützer nicht gut genug ist - dann haben die Tierschützer ein noch viel größeres Problem als jetzt schon :(
Oreada ist einfach der Supergau :cry:
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby Sonni » Sun 27. Jan 2013, 18:07

:-| ...schlimm!

Unterschrieben und auf FB geteilt!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Amylinchen » Sun 27. Jan 2013, 18:23

unterschrieben!

Unfassbar grausam - was sind das bloss für Menschen?
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
Amylinchen

Postby Datchi » Sun 27. Jan 2013, 18:44

wie schrecklich! Mir ist jetzt schlecht ohne Ende und ich werd bestimmt davon träumen.

Hab natürlich unterschrieben.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby JuliWi » Sun 27. Jan 2013, 18:57

ich war gerade mal hier

http://www.sosdogs.ro/sosdogs.php?act=viewdoc&docid=1&la=3

...und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die bisherigen Vermittlungszahlen klingen toll, aber so viele Vermittlugnen in der näheren Umgebung? Und dafür nicht ein Hund unter "Vermittlung"?
Dafür klingt die Argumentation für Kastrationen gut, eigentlich so, dass auch ein Bürgermeister es verstehen können sollte... unterm Strich bekomme ich es nicht aber nicht klar, ob das nur eine nette HP ist mit nichts dahinter oder ob das was Handfestes ist... war mal jemand in Oradea und kann das einschätzen?

LG Julia
JuliWi

Postby BettinaB » Sun 27. Jan 2013, 18:57

hab unterschrieben........mir ist ganz schlecht........:-(
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Constanze Haag » Sun 27. Jan 2013, 19:19

@julia, die hp stammt ja aus zeiten, als das tierheim noch in händen von robert smiths organisation war. das hat mit dem heutigen th leider nix mehr zu tun, auch wenn es erst so kurz her ist...
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Next

Return to Cafe