hilfe wir haben untermieter

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

hilfe wir haben untermieter

Postby knuddel » Sat 1. Dec 2012, 16:43

ich hab trotz ewiger tierhaltung das letzte mal vor 10 jahren flöhe gehabt.
nun haben die bulgarenmiezen meiner tochter aber genau diese mitgebracht(danke aber auch)
die hunde haben ja frontlineschutz,die miezen bekommen das jetzt auch aber mit was sprüh ich am besten das haus aus .was an mittelchen wirkt noch?? ich muß auf dem dach ausspühen(gästezimmer) ,da liegt teppichboden und die regale sind vollgeräumt im bett sind die bister am rumhüpfen.meine schwester die grad auf besuch ist hat grad kein spaß
zum glück liegt sonst im haus laminat da fühlen die sich net so wohl ,oder besser da hab ich noch keine gesehn.
gründlich saugen und beutel oder auffangbehälter leermachen ist klar
aber wie erwische ich die hüpfer die nicht auf dem tier leben ??
ich weiß es gibt so fogger aber ich weiß halt nicht mehr wie die heißen und ob die heute auch noch helfen
so wer hat erfahrung und tips für uns ??
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Re: hilfe wir haben untermieter

Postby Maline » Sat 1. Dec 2012, 18:11

Also ich kenne das auch unter dem Namen "Fogger". Eine Kollegin hatte letztes Jahr so ein kleines "Problem" und da gab es "Fogger" noch und hat ihr auch geholfen....
Viele Grüße Maline
Maline

Postby Hanna Peter » Sat 1. Dec 2012, 19:04

Ja, es gibt den Fogger noch. Der ist aber auch ziemlich giftig. Man muss alles essbare wegnehmen, und auch Geschirr - für die Tiere natürlich auch - wegräumen. Ich glaube, wenn man den Fogger gezündet hat, muss man für 2-3 Std. das Haus verlassen (für mehrere Räume braucht man auch mehrere Fogger) und danach mind. 1 Stunde gut lüften. Das hält 1/2 Jahr. Eine Freundin von mir hat das so gemacht. Danach war Ruhe!

Alternativ gibt es von Canina Petvital- Bio-Insect Shocker. Ein Spray, auf Kokosöl Basis.
Riecht ein bisschen komisch, ist am anderen Tag aber bereits verflogen. Damit muss man alles einsprühen. Ich hatte das schon mal bei Flohbefall. Wenn man sehr gründlich ist, auch täglich saugt, und auch vielleicht nach 1 Woche nochmal sprüht, dann bekommt man die Biester weg. Ist allerdings arbeitsintensiv. Jedenfalls war es bei mir so, weil ich Teppichboden und Teppiche habe.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby annetteM » Sat 1. Dec 2012, 19:10

Bei TA gibt ein Pumpspray für die Wohnung, habe ich gerade heute für die Nachbarn besorgt, kostet etwa 20 Euro und reicht für 60qm.
Meine Tierärztin hat mir vor Jahren mal geraten, Dinge, die ich nicht besprühen will einmal in der Tiefkühltruhe durchfrieren zu lassen. Hat auch geholfen. Viel Glück, annetteM
annetteM

Postby Valentine » Sun 2. Dec 2012, 11:42

Wir hatten im GH-Forum kürzlich mehrere threads zum Thema 'Flöhe', teilweise gab es da enorm hohen Leidensdruck bei den Betroffenen. Alle hatten erstmal das Bio-Zeugs ausprobiert und letztendlich wurde dann der Kammerjäger bestellt, weil man die Biester nicht in den Griff bekam.

Ich hatte dieses Problem auch mal vor Jahren, Alptraum pur, die Flöhe kamen mir von überall her entgegengesprungen. Damals habe ich auch wochenlang mit staubsaugen, putzen, waschen, Kieselgur in alle Ritzen, Bio-Zeugs etc. versucht, die Chemiekeule zu vermeiden - ohne Erfolg. Hätte ich nochmal mit einem massiven Flohbefall zu tun, würde ich nicht mehr so lange warten mit der Chemie, so sehr mir das Zeug auch zuwider ist. Aber wenn man wochen- oder monatelang gegen den 'Feind' kämpft und der einem immer wieder den Stinkefinger zeigt und ständig wieder Flohnachschub auftaucht, dann geht das echt an die Substanz. Ich hatte lange Zeit ein echtes Trauma, hatte Schweißausbrüche, wenn ich irgendwo einen schwarzen Punkt in meiner Wohnung gesehen habe, ich könnte das nicht noch einmal ertragen :roll:

Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder eine flohfreie Umgebung!

LG, Marita
Valentine

Postby knuddel » Mon 3. Dec 2012, 12:44

erst mal danke für eure infos

allllssssssooooo
die hüpfer haben wir nur auf dem dach im gästezimmer . meine tochter hatte ihre matratze als sie bei uns eingezogen ist dort geparkt und auf der lagen die miezen als sie die flöhe hatten.inzwischen sind die miezen flohfrei und an die matratze hat keiner mehr gedacht.
da auf dem dach keiner wohnt,meine schwester über das wochenende nicht da war ,haben wir die matratze mit adap abgesprüht und einen fogger aufgestellt.alle 4 beiner haben vorsorglich alle ein spot on bekommen.nu warten wir ma ab ob die viecher das überlebt haben :twisted:
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Pamoma » Mon 3. Dec 2012, 17:12

Das was Anette M schreibt passt! so bin ich vor ich vor einiger Zeit auch die Flöhe los geworden. Das Spray war von Virbag und ich hatte es vom TA. Hat super geholfen,war noch bei unserer Celine damals. Celine musste ich allerdings komplett mit Frontline nassmachen, ACHTUNG bei Frontline 24 Stunden Rauchverbot in Hundenähe!!!
Die Viecher sind damals auch auf mich losgegangen :( :( :( :( und bei Menschen gibt es kein Mittel :( :( :( meinn Hausarzt wusste jedenfalls keines aber ich bin sie dann doch losgeworden. :lol:
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby knuddel » Mon 3. Dec 2012, 18:08

ok dann werde ich noch alles was nicht so einfach in der waschmaschine bei 60 grad gewaschen werden kann ,mal eintüten und einfrieren.
also riechen tut eigentlich nix mehr ,hab das ganze wochenende alles was ging gewaschen
nahrungsmittel oder tiere sind gott sei dank keine im gästezimmer
letzte nacht hat meine schwester wenigstens kein stich mehr bekommen
ich hoff ja auf ruhe (schnell mal auf holz klopf)
knuddel

Postby Pamoma » Tue 4. Dec 2012, 11:53

Ach ja gaz wichtig, mein TA hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, dass man immerm sofort nach dem Absaugern den Staubsagerbeutel wechseln muss. Da drin ist nämlich das optimale Klima und können weil so klein auch wieder raushüpfen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby knuddel » Tue 4. Dec 2012, 12:43

beutel wurde direkt in der tonne entsorgt
auch heute nacht hat nichts gehüpft
wir werden glaub in ein paar wochen die aktion wiederholen damit auch die letzte larve eleminiert wird
so und dann hoff ich das wieder die nächsten 10 jahre ruhe ist
ich glasub ja schon das die wuffels ab und an flohtaxi spielen aber der geht dann gleich beim ersten stich dann ein . die biester auf dem dach hatten keine nahrungsquelle und haben dann alles was sich bewegt angehüpft.hier unten ist jedenfalls ruhe,gott sei dank.hunde hab ich mal mit flohkamm gekämmt aber nix drinn,juhu.
ich bin jedenfals nicht mehr bei jedem -ich kratzmich jetzt aber mal - auf dem sprung.
wenn ich an die horrorstories denke die ich jetzt quer durchs internet gelesen hab ,hatte ich doch fast panik
aber mir ist aufgefallen das man inzwischen ganz entspannt sagen kann ;ich hab föhe
knuddel

Postby Pamoma » Tue 4. Dec 2012, 20:50

Genauso wie man heute ganz entspannt sagen darf, mein Kind hat Kopfläuse :lol: :lol: :lol: :lol:
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby knuddel » Wed 5. Dec 2012, 12:53

:lol:
vor denen haben meine 3 gott sei dank nie welche mitgebraucht
wenn ich aber drann denke wie ich vor 10 jahren angekuckt wurde als ich flöhe hatte .........
das war der horror,der ta redete da echt von mangelnder hygiene usw
heut ist das so schön entspannt :D
lustig finde ich die viecher aber deswegen trotzdem nicht
knuddel

Postby Charlotte_Egger » Wed 5. Dec 2012, 13:53

Im letzten Hotel, wo ich war, lebte auch ein Floh. Ich wachte am Morgen auf und hatte mehrer Stiche. Die entdeckte ich aber mehr per Zufall, da sie mich nie beissen. Das Zimmer war sehr sauber, aber es hatte einen alten, vefleckten Teppich, wo das Tierchen wohl wohnte... Ich meldete es, aber ob es etwas genützt hat?!?
Die zweite Nacht packte ich mich gut ein, Bettsocken über die Pijamabeine, Halstuch - und ich hatte Ruhe. Die gehen ja nur dorthin, wo es warm und feucht ist, und das war dann abgedeckt. Teddy war nicht bei mir, sonst hätte er wohl alles abbekommen. Und ihn beisst es immer sehr.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby knuddel » Thu 6. Dec 2012, 13:11

oh,in einem hotel ist das aber übel
knuddel

Return to Cafe