Hilfe - hier spukts!!!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hilfe - hier spukts!!!

Postby olganathan » Wed 7. Nov 2012, 17:57

Tatsächlich! Oder wie ist das hier zu erklären??

Image

Das ist Almas altes und Osa´s "neues" Geschirr. Ich war ja froh, dass es ihr so gut passte und vor allem auch irgendwie zu ihr passte...
Nun nimmt meine Freundin Silke das Teil eben von dem Haken, weil sie mit den Hunden weg will (im Flur an der Türe, hoch oben!!!) und sieht, dass es kaputt ist! :x

Image

Zerfressen??? Von wem :?: Motten??? Die säh man aber doch, oder??? Mäuse, Ratten??

Heute Morgen war es noch ganz, ich hatte im Laufe des Tages gesaugt und gewischt usw. - da wären mir irgendwelche Nager, die nicht ins Haus gehören sicher aufgefallen...
Neben dem Geschirr hing übrigens Osas Lederhalsband - unversehrt. Und gehen Motten nicht lieber an Wolle??? Das ist echt mysteriös!!!!
Das schöne Geschirr sieht aus, wie rundum angenagt...

Image

Image

oder kam jemand ins Haus und hat es mutwillig zerstört?? Von den Hunden und Katzen kommt definitiv keiner an den Haken, Motten habe ich noch keine gesehen (okay - vielleicht mal die ein oder andere, aber bei dem, was hier auf dem Lande alles keucht und fleucht... :roll: ) Mäuse usw. gibt es leider immer wieder mal in der Wohnung (weil die blöden Katzen sie mitbringen!!!), die werden in der Regel aber immer sehr schnell endeckt.

Wer oder was war das??? Ein Zeichen von Alma? :wink:
Wollte sie nicht, dass Osa ihr Geschirr trägt??? Sorry - ich gestehe abergläubisch zu sein!!
Jedenfalls ist dieses Bauernhaus, in dem wir wohnen über 300 Jhr. alt und wir haben mehr als einmal gedacht, hier spukt es....
Meine Güte - ich sollte mich mehr entspannen :lol:

Das schöne Geschirr...

Geschockte Grüße

Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Re: Hilfe - hier spukts!!!

Postby wolfstraum » Wed 7. Nov 2012, 20:59

hm, also ich tippe mal auf Osa höchstpersönlich :)
Gruß Tina
wolfstraum

Postby carpatin » Wed 7. Nov 2012, 23:10

wolfstraum wrote:hm, also ich tippe mal auf Osa höchstpersönlich :)

Das war auch mein erster Gedanke:Fridas Geschirre aus der Welpenzeit sahen ähnlich aus.Ich weiß ja nicht,wie tief der Jungbrunnen ist,in den die liebe Osa bei Euch gefallen ist.... :lol:
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby Bianca und Jill » Thu 8. Nov 2012, 14:45

Alisa hatte auch schon 4 Geschirre in ihrer Zeit und ALLE sahen dann so aus, später dann noch schlimmer. Auffällig ist auch, dass gerade oben alles abgeknabbelt ist, das heißt, dass der Hund, der es getragen hat, sehr, sehr fleissig gewesen ist. :mrgreen:

Scheint irgendwie ne Rumänenproblematik zu sein, Jeska hatte auch einige Geschirre auf dem Gewissen.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Allyn » Thu 8. Nov 2012, 19:20

Das sieht einfach aus, als ob ein Hund es angeknabbert hat, der es nicht anhaben möchte. Ich kenne das von Hundeschülern, wenn die Hunde im Auto warten mussten - Kopf runter und mal eben das Geschirr angefressen. Ansonsten fallen mir nur Mäuse ein, aber die würden nicht so tief runterfressen wie an der einen Stelle! Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby Charlotte_Egger » Thu 8. Nov 2012, 21:04

Teddy hat das eine Weile mit der Leine gemacht, wenn er im Auto warten musste. Seit der 3. (!) neuen Leine mache ich sie nun ab, wenn er einen Moment alleine im Auto bleiben muss, seither ist gut.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby krümelmonster » Thu 8. Nov 2012, 21:15

Scheint irgendwie ne Rumänenproblematik zu sein

War auch so mein erster Gedanke :roll: :mrgreen: .
Auch hier gabs Schwund, der entsprechend aussah.

Liebe Grüße

Susanne mit Donna und Rieke
krümelmonster

Postby olganathan » Fri 9. Nov 2012, 10:02

Das sieht einfach aus, als ob ein Hund es angeknabbert hat, der es nicht anhaben möchte.

Das wäre in der Tat die einfachste Erklärung! Nur - Osa kommt gar nicht an ihr Geschirr dran!!!
Die Geschirre, die täglich in Gebrauch sind, hängen im Flur an der Türe - hoch oben! :lol:

Image

Meine Freundin schwört Kreuz und Bein, dass sie das Teil morgens vom Haken nahm, es Osa anzog und da war es völlig in Ordnung!!! Selbst nach der ersten Pinkelrunde wäre es ihr beim abziehen ja aufgefallen, wenn das Geschirr da kaputt gewesen wäre...
Mal ganz abgesehen davon, dass Osa unterwegs anderes zu tun hat, als an ihrem Geschirr zu knabbern!! :?:

Ich weiß ja nicht,wie tief der Jungbrunnen ist,in den die liebe Osa bei Euch gefallen ist....

Tiiiiiiiiiieeeeeeef! :roll: Aber was für Boshaftigkeiten ihr meinem armen Pumipudelchen doch zutraut!!!! So etwas würde sie nie machen!!!

Nein ernsthaft - kein Hund wäre an die Geschirre gekommen! Als Silke Nachmittags das Geschirr vom Haken nahm, war ich ja dabei und ihr Entsetzen war echt.
Das Teil muss also morgens noch in Ordnung gewesen sein und wer oder was immer das Geschirr so zerstört hat - er/es war im Flur an/auf meiner Türe!!! Ist schon komisch...

Natürlich habe ich nochmal alles abgerückt und unterleuchtet - weil mein Verdacht ist ja "Maus" - aber auch hier: Fehlanzeige!

Also doch der Geist von Alma. :oops: Nun ja. Jetzt bekommt Osa ihr eigenes, neues Blaire-Geschirr - so, wie wir es eigentlich ja immer handhaben: Die Neuen bekommen ein neues, individuelles Geschirr. Hätte ich es bei Osa doch auch wieder so beibehalten! :roll:

Immer noch mysteriöse Grüße

Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Return to Cafe