Jingle Bell, jingle Bell

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Jingle Bell, jingle Bell

Postby Datchi » Mon 5. Nov 2012, 22:11

Hallo Ihr Lieben,

ich komme jetzt schon in Weihnachtsstimmung und habe auch schon den ersten Christstollen mit Christiane gegessen. Finde die Zeit jetzt besonders schön und urig.

Und damit es die Hunde und Katzen auch schön heimelig und kuschelig haben, habe ich vorhin eine Großbestellung aufgegeben. Datchi bekommt eine große neue Kudde mit einer Mumin (orthopädisches Bett - wie Wasserbett). Das freut den Rücken sehr und der Bezug ist aus herrlichem kuschelig weichem Berberfleece der nicht wasserdurchlässig ist. Wichtig weil Madame auch mal undicht ist. Von dem Bett haben praktisch alle was, weil die liegen hier abends alle in der großen Kudde, besonders dann wenn auch noch die Heizung aufgedreht ist. Miss Kini bekommt aus dem gleichen Material ein Riesenkissen. Und weil Miss Kini so Angst hat vor Knallern und hier versucht sich in die kleinste Ecke zu verkriechen, bekommt die Maus jetzt einen Iglu.

So jetzt bin ich glücklich und froh wie ein kleines Kind und kann es gar nicht erwarten bis alles ankommt.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Re: Jingle Bell, jingle Bell

Postby BettinaB » Mon 5. Nov 2012, 22:51

Hi Sonja,

hab auch den sabro-Flyer bekommen, da sind wieder tolle Angebote drin :-) Aber Kudden stehen wirklich schon genug bei uns im Haus in (fast) jeder Ecke. Meine Hunde lieben sie.

Und mein Johann hat auch erst vor kurzem ein neues Bett bekommen, ähnlich wie eine Kudde, also aus Kunstleder(gut zu reinigen), super gepolsterter Boden (damit es seine alten Knochen auch bequem haben), aber mit einem höheren Rand. Er liebt es, sich da reinzukuscheln. Ich denke, er würde auch so ein Iglo mögen, aber die von sabro sind da leider zu klein........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Hanna Peter » Mon 5. Nov 2012, 23:29

Wieso Bettina zu klein? Ich hab der Agathe gerade vor ein paar Tagen das Weihnachts-Angebot Nr. 5 von Sabro bestellt, die Gr. 4, es gibt auch noch für Schäferhunde die Gr. 5! (100x120)So groß ist Johann doch nicht, oder? Ich freu mich auch schon so drauf!
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Sandi_Daxi » Mon 5. Nov 2012, 23:29

ich muss jetzt gleich mal kucken gehen. :lol:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Datchi » Mon 5. Nov 2012, 23:57

BettinaB wrote:Hi Sonja,

hab auch den sabro-Flyer bekommen, da sind wieder tolle Angebote drin :-) Aber Kudden stehen wirklich schon genug bei uns im Haus in (fast) jeder Ecke. Meine Hunde lieben sie.

Und mein Johann hat auch erst vor kurzem ein neues Bett bekommen, ähnlich wie eine Kudde, also aus Kunstleder(gut zu reinigen), super gepolsterter Boden (damit es seine alten Knochen auch bequem haben), aber mit einem höheren Rand. Er liebt es, sich da reinzukuscheln. Ich denke, er würde auch so ein Iglo mögen, aber die von sabro sind da leider zu klein........

Hallo Bettina,

also im Wohnzimmer bei mir steht eine Kudde Nr. 4. Da passt die Datchi (Schäferhundgröße) mit der Kini und 3 Katzen zusammen locker rein. Und dafür gibt es auch das Iglu. Also, würde das passen für den Johann. Im Schlafzimmer habe ich eine Kudde 2 Nummer. Da legt sich die Datchi abends immer rein und die wechsle ich jetzt auch gegen eine 4er raus. Die Kleine bekommt die Miss Kini und darüber kommt dann das Iglu. Für Datchi hole ich kein Iglu, weil ich ganz einfach Angst habe, dass die nachher stolpert und sich nicht richtig koordiniert bekommt. Dafür bekommt die Datchi die Mumin. Und, wenn die in Ordnung ist, hole ich dann auch noch eine Mumin für die andere große Kudde. Boah, ich kann es gar nicht abwarten. Ich hab auch noch diesen Striegel gekauft. Da bin ich auch gespannt drauf. Also, meine Tiere lieben alle die Kudden. Hier gibt es immer eine große Versammlung.
Viele liebe Grüße

Datchi

Postby Datchi » Tue 6. Nov 2012, 00:01

Hanna Peter wrote:Wieso Bettina zu klein? Ich hab der Agathe gerade vor ein paar Tagen das Weihnachts-Angebot Nr. 5 von Sabro bestellt, die Gr. 4, es gibt auch noch für Schäferhunde die Gr. 5! (100x120)So groß ist Johann doch nicht, oder? Ich freu mich auch schon so drauf!

kicher Prinzessinen-Schlafgemacht! :D Hanna da steht die doch im Leben nicht mehr auf, wenn die so weich gebettet wird. Bin auch schon so aufgeregt. Ich hab mich heute früh noch mal von Sabro beraten lassen und jetzt statt des Jokkmokk die Mumin gekauft. Ist wohl dasselbe nur dass die Mumin massgeschneidert für die Kudde ist und viel preiswerter....tralala. Da ist für Miss Kini noch das Kissen für ihren Sessel rausgesprungen.
Viele liebe Grüße

Datchi

Postby Bianca und Jill » Tue 6. Nov 2012, 00:10

Hallo Sonja,

diese Vorfreude verstehe ich, hier passt so langsam nichts mehr rein. 8)

Jason hat die grosse Kudde mit Kuschelbezug, urgemütlich das Teil, das finden die Kleinen auch, die liegen hier eh alle immer zusammengekuschelt - Hundehaufen sozusagen. :roll:

Dafür haben wir heute einen schönen Karton bekommen mit Hundezubehör und allen möglichen Dingen von Kong, ich lieeebe das.

Das Iglu muss ich mir auch mal anschauen gehen, nein, nein, nein, wir haben ja genug. :oops:

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Hanna Peter » Tue 6. Nov 2012, 00:12

Ich wollte gerade nachgucken, was die mumin eigentlich ist! Ach ich find das so schön, das wir für die Tiere so kuschelige tolle Sachen kaufen, und wenn die dann da erst drin liegen.... Fotos wären natürlich toll, aber im Iglu ist das so dunkel :roll:

Mein Jokkmok ist ja ziemlich groß. Sollte eigentlich für den Kennel sein, der jetzt nach Plön geht. Die Matte pack ich trotzdem rein, die liegt dann noch so schön weich auf dem Rand fürs Köppi:D
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
Hanna Peter

Postby wolfstraum » Tue 6. Nov 2012, 09:25

Suki wird jetzt abends auch immer häufiger zugedeckt.

in unser schlafzimmer mag sie nachts nicht mehr mit, dass ist ihr zu kalt :mrgreen:

zu ihrem geburtstag (den wir einfach im september feiern) hat sie bereits ein neues bettchen bekommen und
das liebt sie total.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Datchi » Tue 6. Nov 2012, 14:34

Bianca und Jill wrote:Hallo Sonja,

Jason hat die grosse Kudde mit Kuschelbezug, urgemütlich das Teil, das finden die Kleinen auch, die liegen hier eh alle immer zusammengekuschelt - Hundehaufen sozusagen. :roll:

Dafür haben wir heute einen schönen Karton bekommen mit Hundezubehör und allen möglichen Dingen von Kong, ich lieeebe das.

Das Iglu muss ich mir auch mal anschauen gehen, nein, nein, nein, wir haben ja genug. :oops:

Viele Grüße
Bianca

Hallo Bianca,

ich darf gar nicht mehr auf diese "böse" Seite gehen, sonst muss ich diesen Monat trocken Brot essen. Mit diesem Kuschelbezug habe ich auch immer wieder in Gedanken gespielt aber die Datchi ist leider immer mal wieder inkontinent und da kommt sowas nicht richtig gut. Ich habe sonst so ganz ganz dicke Spezialdecken. Da liegt Madame immer super trocken. Da muss ich dann den Schnuppertest machen, um zu schauen ob da was passiert ist. :D Und die Teile kann ich bei 60 °C waschen. Hab die vor 1000 Jahren stappelweise auf der Hundemesse gekauft. Ich bin mal gespannt, was die kleine Flitz-Piepe zu dem Iglu sagt.
Viele liebe Grüße

Datchi

Postby BettinaB » Tue 6. Nov 2012, 14:43

Ah, da muss ich nochmal schauen, wenn du schreibst, Hanna, dass es das Iglu auch in Johann-Größe gibt :-) Dachte nur für kleine Hunde......so ein Iglu wäre echt noch cool.........hm, muss nur überlegen, wo das noch Platz hätte........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Datchi » Tue 6. Nov 2012, 14:45

Hanna Peter wrote:Ich wollte gerade nachgucken, was die mumin eigentlich ist! Ach ich find das so schön, das wir für die Tiere so kuschelige tolle Sachen kaufen, und wenn die dann da erst drin liegen.... Fotos wären natürlich toll, aber im Iglu ist das so dunkel :roll:

Mein Jokkmok ist ja ziemlich groß. Sollte eigentlich für den Kennel sein, der jetzt nach Plön geht. Die Matte pack ich trotzdem rein, die liegt dann noch so schön weich auf dem Rand fürs Köppi:D

Hallo Hanna,

die Mumin ist das gleiche wie das Jokkmok nur das die Mumin genau passend für die jeweilige Kudde zugeschnitten ist. Die Jokkmok ist gedacht für den Hund ohne Kudde. Hab ich aber erst jetzt gelernt durch den Anruf bei Sabro. :oops: Das Schöne dabei ist, dass die Mumin günstiger ist und dafür hat Klein-Kini noch ein Jokkmok Kuschelkissen bekommen. :D
Viele liebe Grüße

Datchi

Postby Datchi » Tue 6. Nov 2012, 14:50

BettinaB wrote:Ah, da muss ich nochmal schauen, wenn du schreibst, Hanna, dass es das Iglu auch in Johann-Größe gibt :-) Dachte nur für kleine Hunde......so ein Iglu wäre echt noch cool.........hm, muss nur überlegen, wo das noch Platz hätte........

Aber Bettina, dass kostet keinen zusätzlichen Platz. Da kommt doch eine von den vorhandenen Kudden rein. :D
Viele liebe Grüße

Datchi

Postby Hanna Peter » Tue 6. Nov 2012, 15:49

Datchi wrote:
Hanna Peter wrote:Ich wollte gerade nachgucken, was die mumin eigentlich ist! Ach ich find das so schön, das wir für die Tiere so kuschelige tolle Sachen kaufen, und wenn die dann da erst drin liegen.... Fotos wären natürlich toll, aber im Iglu ist das so dunkel :roll:

Hallo Hanna,

die Mumin ist das gleiche wie das Jokkmok nur das die Mumin genau passend für die jeweilige Kudde zugeschnitten ist. Die Jokkmok ist gedacht für den Hund ohne Kudde. Hab ich aber erst jetzt gelernt durch den Anruf bei Sabro. :oops: Das Schöne dabei ist, dass die Mumin günstiger ist und dafür hat Klein-Kini noch ein Jokkmok Kuschelkissen bekommen. :D

Ja, Sonja, weiß ich jetzt auch. Nun hab ich aber mal die Jokkmok. Wenn das für die Kudde nichts ist, kommt Jokkmok wieder in den Kennel. Dann kauf ich eben noch dir Mumin dazu :roll:
Liebe Grüße

Hanna Peter

Postby Hanna Peter » Tue 6. Nov 2012, 15:56

Datchi wrote:
Bianca und Jill wrote:Hallo Sonja,

Viele Grüße
Bianca

Hallo Bianca,

ich darf gar nicht mehr auf diese "böse" Seite gehen, sonst muss ich diesen Monat trocken Brot essen. Mit diesem Kuschelbezug habe ich auch immer wieder in Gedanken gespielt aber die Datchi ist leider immer mal wieder inkontinent und da kommt sowas nicht richtig gut. Ich habe sonst so ganz ganz dicke Spezialdecken. Da liegt Madame immer super trocken. Da muss ich dann den Schnuppertest machen, um zu schauen ob da was passiert ist. :D Und die Teile kann ich bei 60 °C waschen. Hab die vor 1000 Jahren stappelweise auf der Hundemesse gekauft. Ich bin mal gespannt, was die kleine Flitz-Piepe zu dem Iglu sagt.

Och Sonja, macht doch nichts. Du weißt doch: Trockenbrot ist so gesund :lol:
Liebe Grüße

Hanna Peter

Next

Return to Cafe