Virtueller Rundgang durchs Tierheim

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Virtueller Rundgang durchs Tierheim

Postby Britta » Tue 16. Oct 2012, 11:17

Anja hat für uns einen Rundgang durchs Tierheim gefilmt:

http://www.freundeskreis-bp.de/tierheim_mc.php
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Re: Virtueller Rundgang durchs Tierheim

Postby Charlotte_Egger » Tue 16. Oct 2012, 17:29

Ich bin so beeindruckt von dem allem, dass ich gar nicht weiss, was ich sagen soll! Jetzt bewundere ich alle, die sich dort einsetzen, noch mehr! Dieser Film zeigt die ganze Problematik sehr deutlich.
Sonst sieht man einzelne Bilder, die sind vielleicht süss, manchmal traurig, manchmal auch lustig. Aber sie zeigen jeweils nur einen winzigen Ausschnitt des Ganzen - das wird einem beim Anschauen bewusst. Ich musste übrigens den Ton abstellen, nicht nur Teddy wurde dabei ganz unruhig. Dass ihr das über längere Zeit aushaltet - Hut ab!
Es ist riesig, die Menge der Hunde ist unglaublich, der Lärm ebenfalls, auch das wird einem bei diesem Film bewusst. Und trotzdem kennt ihr jeden einzelnen - auch das ist unglaublich.
Ich kann euch nicht genug danken, dass ihr das immer wieder auf euch nehmt. Natürlich geht es uns allen um die Hunde, trotzdem ist das nicht selbstverständlich!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby TinaS » Tue 16. Oct 2012, 18:43

Ich bin total begeistert von dem video! Ganz grosses dankeschoen. Es ist traurig zu sehen wieviele sp freundliche Hunde dort mach Aufmerksamkeit gieren. Habe auch meine Patenhuendin Jirani entdeckt..hoffe sie kann irgendwann nach D...ihr Zwinger wirkte so klein...

Bei diesem Wetter wirkt das Tierheim fast noch freundlich...
LG Tina
TinaS

Postby Datchi » Tue 16. Oct 2012, 20:28

Hallo Britta,

dass mit dem Video ist einfach nur schön. Ich habs mir ja schon stellenweise auf dem BP-Fest angeschaut aber hier in Ruhe ist es noch was anderes.

Miss Kini war hier auch ganz aufgewühlt. Ich habe auch einige Hunde erkennt - der Diesel, die Schnecke, Damaris, Lilith, Berci, Harriet und noch einige mehr- oh ne, dass berührt einem ganz schön. Die vielen Alten und auch die Welpen und dann der Gedanke an den baldigen Winter. Das sind alles so tolle Hunde. Ich kenne ja schon einige durch Anja. Unglaublich wie die sich hier einfügen, wie lieb und unkompliziert die sind und wo die bisher über all hingekommen sind.

Tausend Dank an alle die dafür sorgen, dass die Hunde auch die Chance auf ein kleines bißchen Glück bekommen.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Nadine&Tiger » Tue 16. Oct 2012, 20:43

Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Mir fehlen gerade die Worte.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Naomi » Wed 17. Oct 2012, 11:52

Ich habs gestern Abend mit Uwe zusammen geguckt und hatte teilweise einfach nur noch Tränen in den Augen, soviele arme Seelchen und manche werden niemals da raus kommen, den Gedanken fand ich einfach nur schlimm :cry:
Das Buhlen und Aufsaugen von Aufmerksamkeit und es sind nicht genügend Hände für alle da.

Meinen absoluten Respekt vor Euch, die immer wieder runterfahren oder wie Meli und Sabine über Monate vor Ort sind!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby JasminM » Wed 17. Oct 2012, 14:16

Hallo zusammen,

echt tolles Video. Ich kann nur sagen - ICH WILL ENDLICH WIEDER HIN!!!
Hoffe, es klappt bald wieder.
Jedem der noch nicht dort war kann ich nur sagen - wenn man einmal da war, will man immer wieder hin und helfen. Ich fand es auch nicht so schlimm in dem Moment, als ich da war. Da hatte ich nur den HELF-Modus eingeschaltet. Klar, immer wieder fällt man in ein Loch und könnte nur heulen, aber ich finde man funktioniert dann doch besser, als man gedacht hätte.
Außerdem bekommt man einen viel größeren Bezug zu den Hunden, als wenn man sie ´nur´ von den Bildern kennt. Und für die Vermittlung ist es einfach nur Gold wert, die Hunde selbst zu kennen und so auch einschätzen zu können, welcher Hund für einen Interessenten passen könnte und so kann man dann auch gut beraten.

Grüße Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby carpatin » Wed 17. Oct 2012, 21:14

Die Idee des Rundgangs ist einfach nur toll!
Neue Fotos sauge ich ja schon immer auf,wie ein Schwamm.Aber einmal mit durchs Tierheim genommen zu werden ist noch einmal etwas anderes.Ich habe so viele Hunde wieder erkannt,die ich von den Fotos kenne.Beim Anblick meines Patenhundes Erens ganz nah am Zaun,habe ich doch tatsächlich die Hand nach ihm ausgestreckt...
Danke für dieses Video und Danke an alle,die sich so sehr für die Hunde einsetzen!!!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby Silke A. » Thu 18. Oct 2012, 10:19

Oh. Ich habe geschaut und geschaut. Irgendwann entdeckte ich den grau-roten Balken unter dem Bild, der anzeigt, welchen Anteil viel des Filmes ich erst gesehen hatte. Erst konnte ich es nicht glauben, dann dachte ich "die müssen noch das ganze Haus von innen gefilmt haben und die Futterküche und wasweisich". Aber nein, es sind Hunde, die ganze Zeit Hunde, fast alles hübsche Hunde und so viele davon liebe Hunde, die jegliche Zuwendung in sich aufsaugen. Das muss man wirklich gesehen haben; vorstellen konnte ich mir das nicht. Ich bin echt platt.
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby JasminM » Thu 18. Oct 2012, 11:52

Oh Petra! Erens ist Dein Patenhund? Seit meinem letzten Besuch in MC bin ich einfach nur hin und weg von ihm. So ein absolut süßer Schatz! Hammer! Ich bin echt ganz verliebt in den Buben.
Es gab in dem Zwinger kurz so ne kleine Eifersüchtelei und wir haben kurz mal etwas lauter - schluß jetzt gesagt. Und Erens hat das auf sich bezogen der süße und ist auf die Hütte gesprungen und nicht mehr runter. Ich hab mich zu ihm gesetzt und ihm gesagt, daß ich doch nicht ihn gemeint hab und ihn gestreichelt. DIESER BLICK! :loveit: So ein toller Hund, wirklich! Hoffentlich erkennt das bald jemand und holt ihn zu sich.

LG Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby carpatin » Thu 18. Oct 2012, 12:15

Danke Jasmin,das ist so schön,was Du über ihn schreibst und so habe ich ihn mir charakterlich auch vorgestellt.
Ich freue mich immer riesig,etwas "persönliches" über die Hunde zu erfahren.

Und ich hoffe auch sehr,dass er bald die Chance auf ein Zuhause in Geborgenheit erhält!!!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin

Postby Eva » Fri 19. Oct 2012, 10:38

Hallo Anja,

ich habe das Video noch nicht ganz ansehen können...
Aber auch ich sage DANKE für das Video.

Gruß,
Eva
Eva

Postby Shiranja » Fri 19. Oct 2012, 20:50

Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass Euch das Video gefällt. Es ist ein Rundgang durch alle 4 Zonen des Tierheims und wenn Conny und ich im Februar nächtes Jahr wieder vor Ort sind, werde ich versuchen Euch das ganze Tierheim dann in Winterpracht vorzustellen. Es ist anders. Es fühlt sich anders an, in den Hütten ist Stroh, die Stimmung ist auch anders. Ach, ihr werdet sehen. Und ihr werdet sehen, wie viel sich in den Monaten durch die vielen Bauveränderungen schon getan hat, von denen Meli und Sabine immer in ihrem Blog berichten. Die Welpenquarantäne gab es noch gar nicht, als dieses Video entstand. Es sieht richtig gut aus - und modern :-) An dieser Stelle wieder ein Dankeschön an alle, die uns unterstützen und das möglich machen!

Viel Spass weiterhin beim durchs Tierheim laufen und beim Anblick von so vielen tollen Hunde, die sich nach Liebe und menschlicher Nähe sehnen.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Sigrid » Tue 20. Nov 2012, 22:22

Ich werde den Anblick einfach nicht los:

Bei 4:25 Min. des Videos ist in einem linken Eck ein Zwinger mit zwei Hunden im Bild, der sieht winzig-winzig klein aus.

Ist der sooooo klein oder wirkt das nur so?
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Sandi_Daxi » Tue 20. Nov 2012, 22:24

ich hab jetzt icht nachgekuckt. aber ich denke ich weiß was du meinst. der wird normal nicht als zwinger benutzt.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Next

Return to Cafe