Skubri

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Skubri

Postby wolfstraum » Thu 27. Sep 2012, 08:34

[quote="knuddel"
für skubri wär ein zuhause in dem er meist drausen wohnen kann wohl am besten weil wirklich sauber werden will der dusel nicht.an der leine unterwegs wird nur markiert ,den rest erledigt er lieber im hof.im grunde ist es wie wenn man ein riesen welpen hat der einfach noch nicht so weit ist sauber zu werden.[/quote]

Hallo,

ich muss gestehen, dass mir der oben zitierte zusammenhang etwas zu heftig ist.

also einen hund ausquartieren, weil er nicht direkt sauber wird ...

vielleicht habe ich das auch falsch gelesen; aber manchmal braucht es halt etwas mehr zeit.
von einer freundin der hund hat wirklich sehr lange gebraucht bis er sauber wurde -alles andere war einfach zu spannend,
da muss einfach geduld her -auch wenns verständlicherweise ärgerlich ist, wenn es wieder schief geht.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Britta » Thu 27. Sep 2012, 12:26

hier ist übrigens der Link zu Skubri bei tiervermittlung.de
damit steht er jetzt auch bei deine-tiere und dhd24 online:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=581458
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby knuddel » Thu 27. Sep 2012, 12:29

öhm
also das war wohl aus dem zusammenhang rausgelesen
ich habe und werde nie ein tier wegen unsauberkeit oder krankheit hergeben.als pflegestelle sehe ich mich in der pflicht ein tier für die endstelle vorzubereiten.aber auch sehe ich mich in der pflicht das tier nicht schön zureden und probleme zu verschweigen.skubri wird sauber werden das wissen WIR aber alle weiteren die ihn übernehmen müssen(meine meinung) das auch wissen.eine stelle mit auslegeware und perserteppichen wär also nicht begeistert von diesem problem nichts zu wissen.
mein alter schäfi durfte mit 14 jahren wegen einer magendrehung gehen obwohl er 2 jahre unsauber war,knuffel konnte die letzte zeit auch nicht immer rechtzeitig raus .also krankheit oder unsauberkeit wäre nie eingrund ein tier abzugeben

auserdem ist das nicht der grund das wir skubri nicht länger als ende oktober behalten können. es war von anfang an kommuniziert das anfang november meine tochter mit ihren katzen einzieht.den garten einbruchsicher zu machen weil da die frettchen wohnen -kein problem.aber das haus zu fort noxx umrüsten geht nicht.die absperrung an der treppe interessiert skubri nämlich nur wen er lust dazu hat,die anderen versuchen es mal erst gar nicht.skubri ist und bleibt ein pflegi die katzen sind familienmitglieder.
das ich skubri so einschätze das er lieber drausen als drinn wohnt ist meine subjektive enschätzung.ich würde es vermeiden ihn in einer kleinen wohnung zu halten. er schließt sich gerne seinen menschen an aber sein bewegungsdrang ist halt sehr groß .
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby wolfstraum » Thu 27. Sep 2012, 12:32

jetzt hast du wieder was falsch rausgelesen ;)

ich habe nichtmal gedacht, dass die unsauberkeit der grund zur flotten vermittlung sein soll.

aber ich du hattest es für mich in dem zusammenhang geschrieben, dass er aufgrund der unsauberkeit eher nach draußen vermittelt werden sollte und darauf hatte ich reagiert.

und natürlich müssen interessenten wissen, an welchen stellen noch gearbeitet werden muss;
da sind wir uns absolut einig.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby knuddel » Thu 27. Sep 2012, 12:40

ok dann haben wir beide einfach aneinander vorbei gelesen :D
man kann ja leider leichter ein gespräch führen als zu schreiben.

aber so lange wir das klären können ist doch alles gut
weil wir wollen für den dackel ja alle nur das beste
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby wolfstraum » Thu 27. Sep 2012, 13:25

dackel? :D

hast du vielleicht mal noch fotos von ihm mit menschen und
einfach noch nen paar tolle bilder?
dann können wir die einstellen.

nen netter text wäre auch nicht schlecht.

kannst du mir gerne schicken, dann aktualisier ich das
Gruß Tina
wolfstraum

Postby knuddel » Thu 27. Sep 2012, 14:56

ok das mit den bildern überlass ich markus
knuddel

Postby Knuffel » Wed 3. Oct 2012, 10:40

Als wir hier im Forum ein Halstuch bei einem Pflegehund gesehen haben beschlossen wir das auch zu bestellen.

Ergebnis ist,das wir so jetzt Gassi gehen ......

Image

Image

Image

Die schönste Neuigkeit ist jedoch, das wir seit 4 Tagen (Jaaaaa ganze 4 Tage) keine bösen Überraschungen mehr im Haus bzw. Flur morgens nach dem Aufstehen haben. Keine Pfützen und keine übelriechende, dunkle, mittleren Gebirge.

Wer übrigens glaubt das sein Garten Einbruch- oder Ausbruchsicher ist, dem leihe ich gerne mal Skubri aus.Ich hatte unseren Garten Einbruchsicher gemacht :mrgreen: :mrgreen: .....

....um vor ein paar Tagen fest zu stellen das der kleine Stinker wieder eine Stelle zum Einbrechen gefunden hat :evil:

Ansonsten entwickelt er sich immer mehr zu einem Schmuseungeheuer. An der Leine ziehr er immer noch aaaber wir üben fleisig.
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky, deutscher Journalist, 1890-1935
Knuffel

Postby Sonni » Wed 3. Oct 2012, 11:09

Das Riesenbaby! :loveit:

...glaub euch, dass der stressen kann. Aber es gibt doch sicher irgendwo Leute, die so ein Powerpaket für Hundesport suchen. Der scheint ja richtig was zu tun haben zu wollen! :lol: Vielleicht mal in Hundeschulen/-Vereinen Werbung für ihn machen?
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Britta » Wed 3. Oct 2012, 11:28

ah...coole Fotos, die klau ich gleich und stell sie bei Skubri ein :D
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby knuddel » Sat 27. Oct 2012, 14:44

bei uns kommt so ein schneematschzeug vom himmel ,kälter is es heut auch und skubri findet das sehr komisch.die mädels flitzen im hof rum und der herr streckt mal die nase zur tür raus und geht lieber wieder auf die couch kuscheln.ach ja die sache mit dem auf der couch kuscheln berherrscht er inzwischen meisterlich,er weiß genau wenn mensch auch auf die couch will ist es besser sich gaaaaaanz klein zusammen zu rollen und gaaaaaanz lieb zu kucken(wirkt immer :D ).natürlich wir er dann auch noch bekrabbelt .
meine tochter is ja nun mit den samtpfoten eingezogen und ich muß zugeben es ist viel entspannter als ich gedacht habe.klar will der lümmel mal die treppe hoch aber alle paßen auf das die gitter zu sind .
lea ,emi und skubri spielen weiter super toll zusammen und selbst die fly läßt sich manchmal davon anstecken.selbst so eine olle zicke lernt nun noch spielen :mrgreen: .sonst benimmt der stinker wie ein junger hund sich halt so benimmt .er ist ein großer chameur und weiß das man mit lieb kuchen und sich ankuscheln ganz weit kommen kann,sogar bei mir auf den schoß.verplüfend ist wie klein der dann werden kann

anfragen hatten wir ein paar, leider hatten dann alle doch große bedenken wegen der leismaniose
es ist schon sehr verwunderlich was so manche doctor vet und doctor med für ein blödsinn erzählen
ne is klar die lm ist schwer ansteckend und wir sind soo was von in gefahr .schade das die leute dann so "zu" sind das gar ein argument mehr zieht.
aber mehr wie den leuten das lm forum ans herz legen kann ich auch nicht machen
knuddel

Postby Knuffel » Tue 30. Oct 2012, 20:44

Das ist mal wieder typisch Grieche :!: :!:

Erst hat er Angst vor Frostbeulen und will nicht raus und jetzt ist es abends auch noch so das man dem kleinen Frierlappen die Decke umwickeln muss.

Image

Image

Der Unterschied zwischen einem Griechen und einem kleinen zarten Rumänenmädchen :?:
Das Rumänenmädchen ist nicht so ein Frierlappen :!: :D

Image
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky, deutscher Journalist, 1890-1935
Knuffel

Postby knuddel » Tue 30. Oct 2012, 21:52

:D
mal gaaaaanz davon abgesehn das mensch sich dann irgendwie zwischen die beiden dackel trapieren muß :mrgreen:
knuddel

Postby Charlotte_Egger » Wed 31. Oct 2012, 09:04

Mich freut's vor allem, dass der Grieche so schön gewärmt wird! Es gibt Hunde, die können davon nur träumen, leider :(
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby wolfstraum » Wed 31. Oct 2012, 09:54

da hast du absolut recht Charlotte.

so ein kuschelplätzchen ist schon was schönes für die hunde.
Gruß Tina
wolfstraum

PreviousNext

Return to Cafe