Benutzt wer ein Thundershirt?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Benutzt wer ein Thundershirt?

Postby TinaS » Fri 21. Sep 2012, 20:10

Ich hab mich schon ein wenig durch das gh gewuehlt und bin kurz davor meiner biene eines zu kaufen zumal es auf sylvester zu geht. Auch fuer draussen ist es wie es sich so liest sehr von Vorzeil bei aengstlichen Hunden.

Benutzt es hier auch jemand? Hat vielleicht wer negative Erfahrungen damit gemacht?
LG Tina
TinaS

Re: Benutzt wer ein Thundershirt?

Postby KerstinNRW » Fri 21. Sep 2012, 20:53

Hallo Tina,

wir haben auf Empfehlung der Physiotherapeutin von Yargos so ein Thundershirt für Dina gekauft. Aber wir haben keine Besserung bemerkt. Die Physiotherapeutin meinte, dass sofort eine Besserung auftreten müsste. Also wir waren von dem Ding enttäuscht.
Das Autofahren ist für Dina immer noch sttressig, aber es hat sich wesentlich verbessert, auch ohne dem Thundershirt.

Also, ich kann es nicht empfehlen, nur meine Meinung und Erfahrung.

Liebe Grüße
Kerstin
The way is not in the sky. The way is in the heart.
~Buddha~
KerstinNRW

Postby Anda-Lusi » Sat 22. Sep 2012, 00:24

Hallo Tina,

ich würde es zunächst mit einer Bandage nach Tellington versuchen. Kaufe dazu eine sehr breite Pferdebandage für ca. 5 Euro, ich war aktuell auf einem Seminar und habe bei Angst deutliche Verbesserungen bei verschiedenen Hunden gesehen.
Wie man die Bandage anlegt kann man sicher im Netz finden, ich kann es nur schwer beschreiben.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Bianca und Jill » Sat 22. Sep 2012, 01:36

Hi Tina,

DAP ist sicherlich auch eine Möglichkeit wie auch das Thundershirt oder wie Ute beschreibt, dürfte auch das Körperband ausreichend sein. Schlimmstenfalls bewirkt es halt nichts, aber dennoch würde ich das als Training im Vorfeld anlegen, wenn der Hund in Entspannung ist, damit er das Band mit der entspannten Situation verknüpft. Kann ja nicht schaden!

Heißt, ich würde Biene das Band anlegen, wenn es in die Entspannung geht. Heißt, ist Ruhe zuhause und kuscheln angesagt, würde ich Biene schon dort das Shirt oder Band anlegen, damit sie die entspannte Situation damit in Verbindung bringt. Doppelt gemoppelt hält sicherlich besser und führt vielleicht eher zum Erfolg!

Rescuetropfen würde ich auch einsetzen und damit schon 14 Tage vorher damit anfangen.

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Return to Cafe