Wir suchen 'ne neue Wohnung ...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wir suchen 'ne neue Wohnung ...

Postby Helmut S. » Sun 16. Sep 2012, 20:44

... ist vielleicht ein ungewöhnliches Ansinnen hier im Forum, aber genügend leidvolle Erfahrung mit anderen Suchvarianten und deren Ergebnissen haben wir schon gesammelt.
Vielleicht weiss ja jemand zufällig von euch vom perfekten, haustiergeeigneten Domizil um die Ecke.

Wir suchen in der Ortenau, am liebsten am Schwarzwaldrand, 20km-Radius um Ettenheim/Lahr/Seelbach, eine Wohnung oder (lieber) ein kleines Häuschen zur Miete.
Was wir uns wünschen:
- 3-4 Zimmer, damit auch mein Büro wieder in der Wohnung Platz hat (da ich mir noch überlege, evtl. einen Extra-Geschäftsraum dafür anzumieten, darf es aber auch kleiner sein, wenn sonst alles passt)
- Hof oder kleiner Garten für Sayuri und unsere zahlreichen Kübelpflanzen; evtl. auch grosser Balkon
- genug Abstellraum (Keller/Schuppen) - optimal wäre auch eine Art Werkstatt für Rici
- vernünftige Heizbarkeit der Wohnung
- Möglichkeit einer guten Internetanbindung für mich (ich brauch's beruflich)
- möglichst keine Stromversorgung übers Dach

Was wir NICHT wollen:
- Vermieter, die einem auf dem Schoss sitzen, glauben, wir würden ihnen mehr als Miete schulden und beständig mit Mauscheldeals und inoffiziellen Extrakosten ankommen - Freundschaft gern, falls es sich ergibt, ansonsten nüchternes Geschäftsverhältnis mit unbedingtem Respekt der Privatsphäre
- komplizierte Nachbarschaftsverhältnisse im Haus, mit vertrackten Nutzungsregelungen zu gemeinsam genutzten Bereichen
- Mäuse, die die Wohnung selbstverständlich und unvermeidlich mit uns teilen ...

Für alle, die sich vielleicht wundern, warum uns das ausgerechnet jetzt beschäftigt, während Sayuris "Problem" so in der Schwebe hängt: wir kommen wohl oder übel nicht dran vorbei - unsere kleine Haus-WG hat sich aufgelöst (Hundetrainer-Nachbarin mit ihren zwei Schäferhunden ist heute ausgezogen), die Eigentümer planen den Verkauf, und wie wir seit letztem Winter wissen, ist das Haus unter Bedingungen wie in der diesjährigen Frühjahrskältewelle nicht heizbar (die Temperatur in unserer Küche fiel teilweise auf 5° ...).
Helmut S.

Re: Wir suchen 'ne neue Wohnung ...

Postby olganathan » Mon 17. Sep 2012, 11:27

Ich wünsche Euch alles Gute bei der Suche!!!! Nichts ist so wichtig, wie ein harmonisches Zuhause, wo man sich wohlfühlt und abschalten kann! Nervige Nachbarn oder untaugliche Vermieter stören da nur :lol: Ich spreche aus Erfahrung!!

Toi toi toi und auch für Sayuri alles Gute!!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Return to Cafe