Deutsche "Züchter" - Arme Kreaturen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Deutsche "Züchter" - Arme Kreaturen

Postby BettinaB » Wed 29. Aug 2012, 21:35

wenn ich nicht schon 3 hätte.......so einen armen Wurm hätte ich gerade noch genommen.......die lieber die Schäferhundis........es ist so eine Sauerei....kann mich gar nicht beruhigen :-(
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby cindy » Thu 30. Aug 2012, 08:17

Also ich finde bei so einer Sauerei gehört die dortige Presse eingeschaltet.
Die sollen mal Bildern von diesen armen Wesen zeigen.
Erstens kommen dann Spendengelder und zweitens muß der dortigen Justiz Dampf unterm Hintern gemacht werden.
Desweiteren kann diese " Dame " doch dann wohl keine Hunde mehr an den Mann bringen. ( Hoffe ich doch )

Gaby
cindy

Postby Andrea » Thu 30. Aug 2012, 08:57

Ich liebe Schäfis, wir hatten früher ein Exemplar zuhause, der hatte in allem, Optik und Charakter, die Note 1 mit Stern! Dieser Bericht, obwohl ich vorher wusste dass da 5 Schäfis aus schlechter Haltung kommen, hat mich sehr betroffen gemacht. Wenn mein Umzug über die Bühne ist (in ca. 5 Wochen), dann bekommt einer einen Pflegeplatz bei mir.
Ob man sie bald einschläfern muss - ich hoffe nicht, wir haben ja noch Marion, unsere Hundephysio. Sie wird sicher alles tun um die Kleinen auf die Füße zu bringen. Und die fehlenden Muskeln tun ein übriges. Ich bin sicher, in ein paar Wochen wird man sie kaum wiedererkennen.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Dagmar.Boese » Thu 30. Aug 2012, 09:26

Hab die Mäuse gestern Abend kurz gesehen :
frisch geschoren sieht die Welt (und die Hundis)schon viel besser aus, und die liebevolle Betreuung und Bewegung tun ein Übriges. :)

Leider müssen sie z.Zt. noch separiert bleiben, weil sie an einem üblen Durchfall leiden - aber auch das wird sich sicherlich bald bessern.
Viele Grüsse
Dagmar mit Carmelito, Fee, Pinkie + Puntica

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick
(Friederike Kempner)
Dagmar.Boese

Postby Silke A. » Thu 30. Aug 2012, 10:05

Sigrid, Tiere sind juristisch schon seit längerem keine Sachen mehr. Vielmehr heißt es in § 90a BGB: "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt."

Und dann weiter: "Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist." Sonst könnten wir keine Tiere kaufen und der Eigentümer hätte gegenüber anderen Personen keine Rechtsstellung (z.B. wenn ein Hund gestohlen wird).
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
Silke A.

Postby Pamoma » Fri 31. Aug 2012, 19:02

Sigrid wrote:Solange Tiere juristisch "Sachen" sind, wird sich nicht viel ändern lassen :cry:

Ich frage mich aber wie es hier in Deutschland sein kann, dass diese "Züchterin" fünf Hunde behalten durfte! Ich meine sie wird weitermachen! Wir hatten hier am Bodensee einen ähnlichen Fall in Tettnang. Auch Schäferhunde! 20 Jahre ging das so, egal wieviel Meldungen, wieviel Anzeigen gemacht wurden. Schläge für die Welpen waren neben mangelnder Versorgung mit Futter und Wasser an der Tagesordnung vom Dreck ganz zu schweigen! Und auch dieser "Züchter" durfte Hunde behalten! Warum????
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Dagmar.Boese » Sat 1. Sep 2012, 08:24

Da ich mir vorstellen könnte, dass euch die Geschichte weiterhin inteessiert, nachstehend - mit Erlaubnis der Verfasserin von TINO - auszugsweise ein Bericht :

.....So konnten am SO die 3 halbstarken abgeholt werden.
Die waren dermaßen lieb – die ganze Fahrt keinen Mucks, kein maulen, kein Murren – gar nix. Haben ein bisschen gemüffelt, aber das war kein Wunder. Die kommen aus einem Haushalt mit 23 !!! Hunden. 10 hat die Halterin wohl freiwillig abgegeben.

Das schöne Haar der Herren total zottelig und verfilzt. Aber total freundlich, nett und super angenehme Zeitgenossen.
War total froh, dass wir die übernehmen konnten und dass die es bei TINO gut haben werden. als wir die dann in ihre box gebracht haben, gab’s für mich einen Mix an Gefühlen. Froh dass die heile und gut angekommen sind, aber irgendwie auch traurig, dass ich „unsere Hüties“ verlassen musste.

....Wollte dann gestern unbedingt sehen, wie es den Jungs in ihrer ersten Nacht auf der Spreng ergangen ist. Also mit Chiara und meiner Mum hochgedüst. Das „Knickohr“ war noch bei Steffi im Schönheitssalon und wurde grade noch kräftig gebürstet. Haare und Filz hatte er und einer seiner Brüder schon komplett gelassen.

Also mit Hilfe vom Heinz einen Bruder aus der Box geholt und mit Chiara zus. runter zum Rauferplatz. Die Herren haben keine Muskeln und können sich net lange auf den Beinen halten, außerdem kennen sie keine Leine, keine Geräusche – gar nix…
Der Weg runter war schon eine kleine Herausforderung… Hund links, rechts zwischen den Beinen etc. Etwas chaotisch aber wir sind heile und ohne ausbüchsen auf’m Rauferplatz angekommen. Die „wilden“ ungestüm hin und her geeiert (laufen kann man das leider noch net nennen) und waren ganz aus dem Häuschen.

Chiara (Hund der Verfasserin) hat sich erst mal hingelegt und sich das alles von der Ferne aus angekuckt. Die Buben Chiara erst mal angekläfft, aber sie war total klasse. Die ruhe selbst, hat sich abschnuffeln lassen und war total klasse. bin total stolz auf sie.

....Irgendwann haben sich die Herren dann auch beruhigt und haben sich zu uns gelegt. Auf den Beinen konnten sie sich eh net mehr halten, also gabs „krabbel“ zum entspannen. Die haben sich auch total klasse drauf eingelassen und Lenni (Knickohr) hat sogar ein kleines Dösermännchen dabei gemacht.
Die sind noch sehr ungestüm und kläffen arg viel, aber beide ließen sich super gut maßregeln und sofort unterwerfen. Sind neugierig und aufgeweckt und ich denke, mit etwas Mühe und Ausdauer werden das ganz tolle Hunde. Vor allem hatten wir beide den Eindruck, sie genießen die Zeit mit den Menschen, genießen das krabbeln und schmusen.
Wilde Kläfferei gabs am Zaun als Leute mit Hunden vorbei kamen, aber das ist ja Hütie typisch :D Bin mal gespannt, wie lange es dauert und Chiara die Herren antobt.

Werde auf alle Fälle am MI Mittag wieder kommen und dieses Mal alle 3 holen und mit Chiara auf den Rauferplatz lassen. Der süße, der dieses Mal in der Box bleiben musste, gefällt mir besonders gut. Schönes Wollknäuel, ganz lieber – und vor allem – der sieht aus wie unsere Jesse… Der muß auf alle Fälle mit und in unser Hunde-Fit-Mach-Programm integriert werden.....

Jetzt gibt es schon erste, kurze Spaziergänge - es wird :D
Viele Grüsse
Dagmar mit Carmelito, Fee, Pinkie + Puntica

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick
(Friederike Kempner)
Dagmar.Boese

Postby Geschmeidige Hunde » Fri 7. Sep 2012, 08:55

Hier kann Jeder über ihre Fortschritte weiterlesen. Wir haben tolle Schäfiliebhaber die sich besonders um die 3 Burschen kümmern. Da bin ich doch mal wieder stolz bei TINO zu sein
: http://www.tiere-in-not-odenwald.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=1086
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Postby Lisaanne » Fri 7. Sep 2012, 12:28

Ja Marion, auf die TINOs kann man wirklich stolz sein. Was da geleistet wird sucht seinesgleichen.
Lisaanne
Administrator
Administrator

Previous

Return to Cafe