LG
Cornelia
Moderator: Arbeitskreis
conny_ko wrote:Unser kleiner Chris (SH ca. 40 cm) hat das Herz und das Selbstbewusstsein eines Riesen und pöbelt daher gerne mal andere Hunde egal welcher Größe an. Wir treffen öfter auf einen Spanier, SH ca 70 cm, den hat er heute auch mal wieder zur Schnecke gemacht und angebellt und angeknurrt, wahrscheinlich auch, weil Mary den Rüden magDann hat er sich etwas abseits begeben und mehrmals langgezogen geheult. Frage: Wollte er Aufmerksamkeit erringen, weil diese auf Mancho und Mary gerichtet war oder was hat es zu bedeuten? Vielen Dank für jeden Hinweis und Tipp!
LG
Cornelia

Lisaanne wrote:Hallo Ihr,
also meine Hündin heult wie ein Wolf wenn irgendwo ein Martinshorn zu hören ist, die Feuersirene heult oder die Kirchenglocken klingen. Dann kann sie keinen Schritt mehr gehen, egal wo wir sind, sie bleibt stehen, schmeißt den Kopf in die Nacken und heult furchterregend los. Gruß Anne
Stefan wrote:Hi,
das Heulen als Reaktion auf Martinshörner, Sirenen, Waschmaschinenschleudern, o. ä. kann man sich so vorstellen, wie eine Art Überbleibsel in den Signalverhaltens-Genen der Hunden.
//Stefan
katharina wrote:Und was erlebt mein Hund, der im Schlaf oft heult? Langgezogen wie eine Sirene und so laut, dass die halbe Straße davon wach wird? Ruft er sein Rudel zusammen?
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest