Gesucht wird ...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Gesucht wird ...

Postby Valentine » Sat 3. Sep 2011, 13:15

ein kleiner bis mittelgroßer Hund (ab ca. Jack Russel Größe). Er darf nicht zu groß/zu schwer sein, da die Interessentin leicht behindert ist - der Hund sollte sie nicht direkt von den Füßen reißen. Es erwartet ihn ein Paradies - ehemaliger Bauernhof in idyllischer Lage, er (bzw. lieber 'sie') muss nicht oder nur ganz selten allein bleiben, neue Besitzer sind hundeerfahren. Hundeschule etc. ist kein Problem, allerdings kein Agility oder ähnlich 'sportliche' Dinge möglich.

Ganz wichtig: der Hund darf keinen Jagdtrieb haben, da in der Umgebung viel Wild ist und ein Hund gewünscht ist, der nach entsprechender Eingewöhnungszeit möglichst viel ohne Leine laufen kann. Angsthund wäre daher auch nicht geeignet. Da es auch noch eine (Klein-)Stadtwohnung gibt, wäre ein 'Vielbeller' auch nicht optimal.

Der Hund sollte möglichst von einer Pflegestelle in NRW kommen, damit ggf. mehrere Besuche möglich sind.

Haben wir da grad ein passendes BPchen irgendwo sitzen - wie geschrieben, bevorzugt in NRW, aber ich denke, wenn es der richtige Hund ist, spielt es vielleicht doch keine so große Rolle, wo der Rumäne/die Rumänin momentan auf der Pflegestelle ist 8)

LG
Marita
Valentine

Re: Gesucht wird ...

Postby Shiranja » Sat 3. Sep 2011, 15:56

Suma die passt da super hin!!!! Die war auch hier auf PS für 2 Tage ich kenne sie und das wäre wirklich eine rundum schöne Vermittlung!
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby dogilicious » Sat 3. Sep 2011, 17:19

Hallo Marita!
Hast PN.

LG edith
dogilicious

Postby Valentine » Sat 3. Sep 2011, 17:28

Hallo Anja,

Suma ist mir auch schon aufgefallen - MIR würde sie direkt gefallen 8)

Ich treffe die Interessentin heute abend und werde ihr Suma mal ans Herz legen!

LG
Marita
Valentine

Postby Shiranja » Sun 4. Sep 2011, 07:28

Danke Dir, sie ist wirklich ein ganz besonders toller Hund, leider sind die Bilder nicht so toll....
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Return to Cafe