in meinem Thread "mal was neues von Goonie" hatte Sandi_Daxi auf dieses Foto geschrieben:
Sie hat diese gewissen Mundwinkel, auf die ich voll abfahr.

Dieser Satz hat mich irgendwie nicht losgelassen. Die Frage kam auf, warum ich mich in die Kleine über ein paar Bilder so mächtig verliebt habe.
Ich kannte sie nicht, von ein paar Beschreibungen mal abgesehen. Ich wußte nicht was auf mich zu kommt. Sowas nennt man wohl einen Sprung
ins kalte Wasser. Aber ich hatte mich in diesen Hund verliebt.
Es hat etwas mit dieser Schnute zu tun.
Ich bin seit ich denken kann ein großer Fan von Wölfen. Hatten meine Kumpel in meiner Jugend Poster von den Rockheros an der Wand, hatte ich
Bilder von Wölfen kleben.
Gestern nun bekam ich von meiner Frau ein Bildband über Wölfe geschenkt. Zu später Stunde beim Durchblättern wurde ich nachdenklich.
Die Bilder haben mich fasziniert, aber am meißten waren es die Schnuten die mir aufgefallen sind. Bei Wölfen geht der Mundwinkel nach oben und
genau das ist es was bei einigen Rumänen auch so ist.

Nehmen wir mal die süße Bahia. Sie ist offensichtlich ein Rottweilermix.
Dagegen ein Rottweiler, bei dem der Mundwinkel nicht nach oben geht.

Ein Wolf

Bekannt ist, das es in Rumänien noch eine hohe Wolfspopulation gibt. Vielleicht haben die Rumänen ja noch erheblich mehr Wolfsgene
in sich als die durchgestylten Westeuropäischen Hunde. Vielleicht ist es unterschwellig bei uns so das wir Wölfe lieben
und die Natürlichkeit der Rumänen uns verzaubert.
Vielleicht spinne ich ja auch nur
Zu guter letzt. Meine Eltern gaben mir den Namen Udo. Es ist eine Abwandlung von Udolf aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet.
"Der reiche Wolf"