TV-Tipp

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

TV-Tipp

Postby Sonni » Sat 6. Aug 2011, 09:08

Die Dokumentation “Kommt Schnuffi in den Himmel?” läuft morgen abend 07.08.11 um 17.30Uhr bei ARD

Die Sendung “Gott und die Welt” stellt eine Frage, die viele Tierfreunde bewegt, denn für die meisten Menschen ist der Abschied von Katze, Hund und Wellensittich schrecklich. Viele glauben in ihrer Trauer fest daran, dass ihr Liebling eine Seele hatte und nicht nur ein instinktgesteuertes Wesen. Theologen, Biologen, Verhaltensforscher und Tierbesitzer kommen zu Wort und stellen auch die Frage nach dem ethischen Umgang mit Tieren.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Re: TV-Tipp

Postby Constanze Haag » Sun 7. Aug 2011, 17:12

Schade, dass ich das gleich nicht anschauen kann, weil wir schon länger kein Fernsehen mehr haben.
Was mich immer mal wieder schmunzeln lässt, ist die Tatsache, dass manche Menschen dazu "eine Frage stellen", "es diskutieren müssen", "sich unsicher sind"...., ob Tiere eine Seele haben. Denn wenn man für diese Dinge offen ist, wenn man etwas "Seelenhaftes" sieht, spürt, erkennt...dann beschränkt sich das ja ganz eindeutig und ganz klar spürbar nicht nur auf die Menschen.
Man muss sich gar nicht überzeugen oder (be)lehren lassen. Man muss nur den Empfänger einschalten :wink:
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Sun 7. Aug 2011, 21:41

Ich habs auch nicht gesehen. Hab auch schon seit 2,5 Jahren kein Fernseh mehr. Aber ich schau mal im Netz. Die öffentlich rechtlichen Sender haben ja meistens auch nen Online-Stream.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Charlotte_Egger » Mon 8. Aug 2011, 08:48

Constanze Haag wrote:Was mich immer mal wieder schmunzeln lässt, ist die Tatsache, dass manche Menschen dazu "eine Frage stellen", "es diskutieren müssen", "sich unsicher sind"...., ob Tiere eine Seele haben.

Sicher, Conny, für uns hier ist es sonnenklar. Aber es ist gut, dass es gezeigt wird, es müssen leider noch (zu) viele Leute überzeugt werden.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Return to Cafe