Hallo Jenny,
ich sehe gerade erst, wie sich das hier weiter entwickelt hat. Die Aktion hat mich die letzten zwei Wochen voll auf Trab gehalten, da ich von Sonja Meiburg im Hintergrund mit eingebunden wurde.
Nachdem ich Dein Training noch nicht auf der Liste sehe, Du hier aber andeutest, dass Du Dich gerne der Aktion anschließen möchtest, meine Frage: Hast Du Sonja oder Tina bereits mit Deinen Daten angemailt? Soll ICH Deine Daten zum Eintrag in die Liste weiterleiten? Was wäre Dein Aktionszeitraum?
Inzwischen wird im Rahmen der Initiative auch eine Petition vorbereitet mit dem Ziel, Stachelhalsbänder in Deutschland endlich vollkommen verbieten zu lassen. Ich fände es superklasse, wenn wir da auch Eure Unterstützung erhalten würden. Hier möchte ja wohl sicher niemand seinem Tierschutzhund so ein Teil anlegen.
In ca. 3 Wochen sollten der Text für die Petition und alle weiteren Dinge, die es da im Hintergrund vorzubereiten, zu prüfen usw. gibt, fertig sein. Dann würde eine Unterschriftenaktion gestartet, bei der es darauf ankommt, dass innerhalb von 3 Wochen 50.000 Unterschriften für die Petition gesammelt werden müssen. Sonst kann sie nicht eingereicht werden.
Hier noch mal der Link zur Trainingsinitiative:
http://tausche-stachelhalsband-gegen-training.de/index.phpHier der Link in Sachen Petition:
http://tausche-stachelhalsband-gegen-training.de/petition.phpDie Seite wird permanent aktualisiert. Zu gegebener Zeit werden hier auch Vorlagen für Unterschriftslisten usw. eingestellt werden.
Bitte auf keinen Fall mit selbst gebastelten Listen womöglich schon auf Stimmenfang gehen (das haben einige Voreilige - lieb gemeint, aber leider - schon gemacht). Die Petitions-Unterschriftslisten müssen bestimmte Vorgaben erfüllen, um zu gelten.
Deshalb wird die Vorlage zu gegebener Zeit auf der Website zum Runterladen erscheinen. Selbst gebastelte Listen zählen nicht und gefährden ggf. die Petition eher als dass sie helfen.
Wiederholtes Reinschauen lohnt also.

Danke an Euch schon jetzt für Eure Unterstützung!