Aktion an die EU

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Aktion an die EU

Postby mamy » Fri 8. Jul 2011, 20:03

Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Aktion an die EU

Postby Barbara Hidding » Fri 8. Jul 2011, 22:39

Hallo Bine,
sicherlich eine gute Aktion, sich auch direkt an die EU zu wenden und Rumänien daran zu erinnern, dass sie sich als Teil der EU auch an bestimmte richtlinien halten muss.
Das wird man bestimmt noch öfter und immer wieder in Erinnerung rufen müssen.
Auch auf politischer Ebene darf man halt nicht nachlassen, um Veränderungen zu kämpfen.
Barbara Hidding
 

Re: Aktion an die EU

Postby Constanze Haag » Sat 9. Jul 2011, 08:52

Hallo Barbara, da stimme ich dir voll zu. Auf politischer Ebene muss immer wieder für Bewegung gesorgt werden. Natürlich ist es uns nicht in dem Maße möglich, sich politisch zu engagieren, wie es die ganz großen Vereine können, die ihre hauptberuflichen Vorstände haben. Solche Leute können sich in Vollzeit damit auseinandersetzen und haben ganz andere zeitliche und finanzielle Möglichkeiten. Uns würden schon alleine die ganzen Reisekosten umbringen, von der Zeit gar nicht zu sprechen, wenn man berufstätig ist.

BP legt aber durchaus Wert auf Politik. So war es uns seit langem ein Anliegen, den Kontakt zum Bügermeister von MC zu intensivieren, was uns ja nun endlich gelungen ist, nachdem wir dort früher immer so ein wenig aufs Abstellgleis geschoben wurden.

Was Online-Petitionen angeht, muss ich sagen, dass ich persönlich sie zunächst immer skeptisch betrachte. Ich würde sie nie unterschreiben, ohne sie mir genau angesehen zu haben. Sie sprießen wie Pilze aus dem Boden und wenn man genauer hinschaut, sind sie oft schlecht durchdacht und es ist auch oft nicht ersichtlich, wie die Unterschriften denn eigentlich wohin kommen sollen. Solche gut gemeinten aber schlecht durchdachten Petitionen schaden meiner Meinung nach mehr, als sie nutzen. Ich stelle mir vor, wie so manche Petition, gespickt mit orthografischen und sachlichen Fehlern und unlogischen Forderungen unterschrieben von zahllosen Tierschützern auf den Schreibtischen landet. Das kann nur zu Augenverdrehen führen. Wie sollen "die Tierschützer" da als ernstzunehmende, politisch relevante Personengruppe angesehen werden?

Diese von StARS initiierte Petition und auch die Aktion an sich ist jedoch eine sinnvolle und gut durchdachte Maßnahme und unterscheidet sich von den vielen "gut gemeint ist schlecht gedacht"-Petitionen, die ich eben meinte. Mit den Initiatoren sind wir in Mailkontakt und diese Petition wird auch auf der HP erscheinen, sobald Stefan dafür Zeit findet.

Die WSPA-Petition, die du eingestellt hast, ist natürlich ebenfalls eine seriöse Sache, hab schon unterschrieben :mrgreen:
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6103
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron