Stellenangebot!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Stellenangebot!

Postby simone.speckenheuer » Fri 26. Nov 2010, 16:33

hallo zusammen,

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, was damit zu tun hat, dass meine älteste hündin vor drei monaten schwer erkrankt und mittlerweile auch verstorben ist. damit mußte ich erstmal fertig werden...

aber nun möchten wir die stelle neu besetzen und suchen den geeigneten kandidaten:

größe: 40-50 cm
typ: ``aldric``, ``vanda``
besondere merkmale: sollte andere hunde im haushalt gut finden, ohne auf sie angewiesen zu sein, da meine beiden kleinen hunde (m/w) ein paar sind und wirklich eine sehr enge beziehung zueinander haben.

wir bieten:

beste medizinische versorgung
hochwertiges futter aus eigener küche
24/7 rundumbetreuung
einen kuschligen sofa-platz und ein kuschliges bett im rudelschlafzimmer
viel bewegung an der frischen luft

an alle headhunter hier im forum: ist euch ein solcher kandidat bekannt und kann empfohlen werden?

lg,
simone
simone.speckenheuer

Postby Bonny04 » Fri 26. Nov 2010, 18:29

Ach Simone das hast du so schön geschrieben! Da wird sich doch bestimmt ein passender Kandidat finden. :wink:

Es ist immer schlimm wenn sie gehen :cry: , doch sie leben in unserer Erinnerung weiter und die nimmt uns niemand.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Postby Charlotte_Egger » Fri 26. Nov 2010, 19:06

Wirklich wunderhübsch, was den oder die Glückliche erwartet! Und das ist dann meist das Tröstliche, wenn man einen liebe Vierbeiner hat gehen lassen müssen: Es gibt ein schönes warmes Plätzchen für einen anderen!

Liebe Grüsse
Charlotte und Teddyboy
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Andrea » Fri 26. Nov 2010, 19:09

Vielleicht auch für einen Hund nicht von BP? Nicht böse sein, aber ich hab die Meldung eben erst gelesen und bin noch geschockt...
http://www.etn-ev.de/index.php?module=news&index[news][action]=details&index[news][data][news_id]=46&index[news][category]=2
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Charlotte_Egger » Fri 26. Nov 2010, 19:19

Das ist ja grässlich! Hoffentlich findet sich bald jemand für den armen Kleinen!
Liebe Grüsse

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby BettinaB » Fri 26. Nov 2010, 19:30

Nur schrecklich, wie kann man einem Lebewesen nur so etwas antun. Ich bin jedesmal wieder schockiert :-(
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby simone.speckenheuer » Fri 26. Nov 2010, 20:13

ihr lieben,

es war wirklich schlimm, als wir unsere paula gehen lassen mussten, ich habe noch nie so geheult wie an dem tag danach, aber ich weiß, dass sie gut hinter dem regenbogen angekommen ist und deshalb ist ja auch ein plätzchen hier frei geworden...

was den gequälten hund angeht: jeder hund, der sowas erleidet und alle anderen ohne gutes zuhause haben ein schönes zuhause verdient, ohne frage. aber gerade dieser hund braucht ganz besondere zuwendung und da ich ja noch zwei weitere habe, die auch ihre berechtigten bedürfnisse haben, möchte und kann ich diese besondere verantwortung nicht übernehmen.

natürlich muss es kein bp-chen sein, wäre aber schön, wenn jemand von euch eines vorschlagen könnte, dass die ``bedingungen`` erfüllt.

lg,
simone
simone.speckenheuer

Postby mamy » Fri 26. Nov 2010, 20:36

Hamlin. Hedy, Romi, Vica? schaut halt mal....

ich kann Deine Gefühle nachvollziehen! Bisher ist erst einer meiner Hunde gestorben, aber, wenn ich bewußt darüber nachdenke, was bei jetzt dreien auf mich zukommt .........................
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
mamy

Postby BettinaB » Fri 26. Nov 2010, 21:19

Ich musste bis jetzt noch keinen "eigenen" Hund gehen lassen, aber da meine 3 langsam auch in die Jahre kommen, denke ich schon ab und zu mal daran und verdränge die Gedanken dann ganz schnell wieder........es muss schlimm sein. Ich kann deine Trauer nachvollziehen, Simone. Aber schön finde ich, dass du jetzt wieder Platz in deinem Herzen hast für einen "neuen armen".........es gibt ja sooo viele, die warten.
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Beate Knitsch » Sat 27. Nov 2010, 00:46

Wir wuerden ehrlich gesagt den "vorgeschlagenen" hund aufnehmen, waere das auch nur ungefaehr moeglich zur zeit! Er ist wunderschoen (die wunden sind sicher bald verheilt!) Und was ich da gelesen habe zeigt mir, dass er das in jeglicher beziehung schaffr, in einem zuhause wohlgemerkt!
lg
Beate
Lg

Beate

„Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.”

(Johann Wolfgang von Goethe)
Beate Knitsch

Postby Charlotte_Egger » Sat 27. Nov 2010, 10:42

Ich leite den Link dem Basler Tierschutzbund weiter - die können ihn in ihren Verteiler nehmen. Wer weiss...

Liebe Grüsse
Charlotte und Teddyboy
Liebe Grüsse

Charlotte_Egger

Postby Manu aus Münster » Sat 27. Nov 2010, 21:27

Mensch Simone, das mit eurer Paula tut mir leid. Kann mich noch gut an die "Chefin" erinnern :wink: .

Wenn bei uns ein Hund aufschlägt der in eurer Beutschema passt, dann melde ich mich sofort - versprochen :up:

Liebe Grüße, Manu

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben

http://www.tierfreunde-ms.de
Manu aus Münster

Postby wolfstraum » Sun 28. Nov 2010, 01:00

Hallo Simone,

dir mein herzliches mitgefühl!

da Meli so viel um die ohren hat schlage ich einfach mal kandidaten vor,
wobei es viele gibt, die sich über solch ein plätzchen freuen würden:

also hab ich den hinweis auf Aldric richtig verstanden,
dass ihr ruhig einen aufgeweckten hund wollt?
und noch eine frage -du schreibst sicherlich bewusst beste medizinische betreuung -darf es also auch ein hund sein, der eventuell etwas hat, was ihn aber von der fitness her nicht einschränkt?
und vom alter her also eher einen jungen hund?
Gruß Tina
wolfstraum

Postby wolfstraum » Sun 28. Nov 2010, 01:21

Nabend,

ich würde mich freuen, wenn Aldric ein zuhause hätte.
Gruß Tina
wolfstraum

Postby Bettina_L » Sun 28. Nov 2010, 01:42

Ich bin zu wenig im Thema, um zu erfassen was Typ Aldric oder Vanda bedeutet.
Aber ich kenne eine(ex-) BP-Nase in einem Tierheim, die dringendst nach liebevoller Fürsorge und Auslauf dürstet! Mariella. Sie ist einfach nur lieb, bescheiden und leider alt und krank (chronische Bronchitis), inzwischen mangels Auslauf auch ziemlich rund. Ich würde mir so sehr für sie wünschen, dass sie täglich das Gras schnuppern könnte und jemanden findet, der sie in ihr Herz aufnimmt.

LG Bettina
Bettina_L

Next

Return to Cafe