Ein paar Bilder zur August-Fahrt (Wertheim)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ein paar Bilder zur August-Fahrt (Wertheim)

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:07

Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit, an so einem Transport "teilzunehmen".
Conny fragte mich Freitag, ob ich einen der Hunde bei Carol in Dreieich abholen und zu Swanie nach Wadern - ins wunderschöne Saarland - fahren könnte.
Ich habe natürlich gleich zu gesagt, ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, so einen Transport mal "live und in Farbe" zu sehen.

Die Organisation lief perfekt und so machte ich mich gestern um 12.30 Uhr auf nach Dreieich.
Trotz vielen Baustellen kam ich planmäßig um 14.15 Uhr an, um 14.30 sollte der Sprinter erscheinen.
Soweit der Plan...
Weil es aber 1. doch anders kommt und 2. als man denkt ;-)... war doch alles anders.
Die Mädels hatten eine Reifenpanne in Würzburg (mein Beileid nochmal an die Mädels, aber ich war froh dass es schon so weit in Deutschland passiert ist).
Also hieß es nach kurzer Zeit, dass alle aus Dreieich den Hunden entgegen fahren und dort die Hunde für den Dreieich-Ausstieg entgegen nehmen sollten. Neben allen anderen Fahrern, machte ich mich also mit Nina zusammen auf nach Würzburg.
Nach einigen Telefonaten und einer "Anne-Einfangaktion" auf der Autobahn (die ging nicht ans Handy :D), wurde es auch nicht Würzburg sondern Wertheim.
In der Zwischenzeit war ein gelber Engel am Sprinter gewesen und hatte den Reifen wieder aufgepumpt. Die Mädels konnten also weiterfahren, und so kamen sie uns noch ein Stück entgegen.

Wir kamen an und ein paar Minuten später war es auch endlich so weit: Der Sprinter kam!
1-2 Runden über den Autohof später, wurde ein Plätzchen gefunden und endlich gingen die Türen auf.
Und ich kann Euch sagen ich war riesig überrascht.
Ich hab wirklich einiges erwartet, aber nicht, dass der Großteil der Hunde so fröhlich und fit war.
Ein paar waren schon ganz schön müde, aber der Großteil hat sich wahnsinnig gefreut, dass da Leute sind und irgendwas passiert.
Ich hätte wirklich nicht so viele gut gelaunte Hunde erwartet - und ich war extrem positiv überrascht. Es war außerdem ziemlich sauber und roch in keinster Weise so, wie ich es erwartet hätte :)
Die Mädels haben wirklich klasse Arbeit geleistet!!
Besonders angetan hat es mir Alidia, sie saß direkt vorne in einer Box und hat sich sooooo gefreut und mir die ganze Zeit die Hand abgeschlabbert. Total rührend, echt.

Tja und dann waren da ja noch ein paar meiner Lieblinge, auf die ich schon sooo gespannt war.
Der ganz hübsche Alon saß schon vorne bei Alidia und hat sich auch ganz doll gefreut - allerdings nicht so extrovertiert wie Alidia... :D

Und dann sah ich Pelayo - da hatte ich echt kurz Pippi in den Augen. Sooo entzückend und soooo klein :D - ich hatte ihn mir mindestens doppelt so groß vorgestellt. :D
Sowieso waren fast alle einige Zentimeter kleiner als sie gemäß meiner Vorstellung sein sollten... *lach*
(Simeon war dafür einige Zentimeter größer :D) Ich glaube, so ziemlich der einzige von dem ich eine korrekte Größen-Vorstellung hatte, war Panda. :)

Nunja, Nina und ich haben also die uns zugeteilten Hunde eingepackt und sind wieder nach Dreieich gefahren.
Svenja wurde dort von ihrer "Pflegestelle mit Bleibeoption" samt 2 Huskies erwartet und ich hatte (die total schnuckelige, fröhliche, unkomplizierte und extreeem neugierige) Ayla in mein Auto umzuladen.
In Carols Garten schaltete Svenja (bildhünsch und so klein *gg*) in den "Unsichtbarkeitsmodus", so dass auch die Huskies sie relativ uninteressant fanden. Ayla hat den Garten unter Wasser gesetzt und sich mal eben in Carols Haus umgeschaut... :D
Ich hab mich dann (so um 17.45 Uhr) Richtung Saarland aufgemacht und den Hund 20.15 wohlbehalten bei Swanie abgeliefert.
Ayla tat dann auch gleich so, als hätte sie die Leute schon immer gekannt. Hat sich von allen anwesenden Menschen kraulen lassen, ist ins Haus nachgelaufen und hat den Hof erkundet. Auch den Theo hat sie gleich kennen gelernt. Und einen Haufen gemacht.
Und das alles in der ersten viertel Stunde... *kicher*
Swanie war auch total begeistert von ihr.
Dann hab ich mich ziemlich müde in Richtung Heimat aufgemacht.

Alles in allem bin ich sehr froh den Transport gesehen zu haben, und vor allem wie gut die Hunde das wegstecken.
Es gibt sicher von Hund zu Hund Unterschiede, aber der Großteil scheint das absolut gut (und gut gelaunt) zu verkraften.

So, und nach diesem langen Geschreibsel habe ich auch noch ein paar Bilder für Euch.
Ich bitte diesbezüglich schon mal um Gnade, wir sind ja durch Ingrid und Carol ein wenig verwöhnt... :D
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:08

Eeeeendlich sehe ich den Sprinter:
Image

Der Abhol-Trupp fährt ein paar lustige Kreise hinterher *Verwirrung*: :D
Image

Schattenparker:
Image

Juhu, die Türen sind auf:
Links oben: Tuana?
Links unten: Alidia
Rechts oben: Ulaila (nicht so dick wie ich dachte *gg*)
Rechts unten: Simeon und Ayla
Image

Simeon und Ayla:
Image

Alidia und Alons Po:
Image

Alon, Alidia, Sabine und Simeon:
Image

In der Mitte: ?
Und unten ein bißchen Ledi:
Image

Alons Schwester? und Goran:
Image

Ledi:
Image
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:09

Alons Schwestern?
Image

Tuana?
Image

Ein ganz kleines bißchen Ledi, ? und Ken?
Image

Ulalia und ?
Image

Nochmal Ulalia:
Image
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:09

Und dann viel Zusammenbauen, Vorbereiten,...
Image

Besprechen, Telefonieren,...
Image

ein wenig Zeit für Smalltalk blieb auch,
Image

nochmal Telefonieren
Image

Tücher holen zum sauber machen
Image
Image

und nochmal Telefonieren
Image

Bine, etwas fertig, und die "heilige Liste"
Image
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:10

Ayla (die hat sich so gefreut, dass auf den Bildern immer nur ein halber Hund ist... :))
Image
Image

Panda
Image

Rex
Image

Alidia
Image

Alon
Image

Nochmal überlegen... (oh, gar kein Telefon? :))
Image

Nochmal in-sich-gehen:
Image

Und wech... :D
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:11

Soory, das letzte war falsch, aber jetzt:
:D

Nochmal in-sich-gehen:
Image

Und wech... :D
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Postby Sandi_Daxi » Sun 22. Aug 2010, 13:34

Ich hab Nina jetzt fast nicht wieder erkannt. :!:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 13:58

Sandi_Daxi wrote:Ich hab Nina jetzt fast nicht wieder erkannt. :!:

Siehste, wie gut, dass ich Bilder gemacht hab :lol: 8)
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Postby Jule » Sun 22. Aug 2010, 14:13

Du erkennst mich am bösen Blick ;) Ich meins aber immer gar nicht so :)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby michael.adam » Sun 22. Aug 2010, 14:13

Toller Einsatz :)

es ist für mich wirklich überraschend, wie gut die meisten Hunde den Transport verkraften. Das spricht für das Team und natürlich ... für die rumänischen Hunde :wink:
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
michael.adam

Postby Sandi_Daxi » Sun 22. Aug 2010, 14:21

Jule wrote:Du erkennst mich am bösen Blick ;) Ich meins aber immer gar nicht so :)

Weiß ich, du bist nur konzentriert. :D Du hast ja hammermäßig abgenommen! Sieht toll aus! Gratuliere!
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Sun 22. Aug 2010, 14:22

michael.adam wrote:Toller Einsatz :)

es ist für mich wirklich überraschend, wie gut die meisten Hunde den Transport verkraften. Das spricht für das Team und natürlich ... für die rumänischen Hunde :wink:

Das ist schön, dass das viele hier so wahrnehmen. Es ist nämlich wirklich so und diese Tripps sind was ganz besonderes.
Liebe Grüße
Sandra

Sandi_Daxi

Postby viola_daub » Sun 22. Aug 2010, 15:15

Oh die süße Alidia. Wo ist sie denn jetzt? Noch im Saarland?
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.(C.Goetz)
viola_daub

Postby Pauliiiensche » Sun 22. Aug 2010, 15:20

viola_daub wrote:Oh die süße Alidia. Wo ist sie denn jetzt? Noch im Saarland?

Nee, Alidia ist im Tierheim in Tübingen.
Ich hab Ayla mit ins Saarland genommen und bei Swanie abgegeben. :)
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Postby Britta » Sun 22. Aug 2010, 15:43

danke für die Fotos Simone!
ich kann leider kein Gesicht einem Namen zuordnen ausser der Sabine :oops:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Next

Return to Cafe