Die Maus ist ca. Juli 09 geboren, ist also jetzt ca. 10 Monate alt.
Sie wurde mit verletztem Bein auf der Strasse in Rumänien gefunden und von einem Tierarzt operiert. Leider ist uns nicht bekannt, was für eine Verletzung sie hatte und die OP hat eher die Sache schlimmer gemacht als es geholfen hat.
Nora kam am 1. April nach Deutschland, zuerst auf einer Pflegestelle bei der liebe Heide bei Frankfurt.
Eins meiner Lieblingsbilder von ihr
Ich habe selten so einen tollen Hund erlebt. Sie liebt alle Menschen und allen Hunden, sie ist freundlich und verschmust.
Es wurden einige Untersuchungen gemacht, Röntgen Aufnahmen gemacht, Rat von den Chirurgen geholt. Wir hatten alle Angst, dass man ihr das Beinchen amputieren müsste, aber Herr Dr. Hach in Frankfurt war andere Meinung.
Wir kamen am Samstag aus dem Urlaub zurück und ich habe Nora am Sonntag morgen zu uns geholt. Gestern waren wir so weit und ich habe Nora in die Klinik in Frankfurt Niederrad gebracht.
An ihrem Ellenbogen, was in Rumänien operiert wurde, war leider nichts mehr zu machen. Damals sind Schrauben eingesetzt worden und man hat das Gelenk so weit zusammengezogen und versteift, dass es überhaupt nicht mehr gestreckt werden kann.
Da sie ihr Beinchen seit einigen Monaten nicht mehr benutzt hat, ist ihre Pfote nach innen gekippt und war am Knöchel auch nicht mehr zu strecken. Das Beinchen wurde quasi mitgeschleift.
Hier zwei Aufnahmen von gestern morgen.
Sie war gestern 2,5 Stunden auf dem OP Tisch.
mehr .....