Nachtigall (Halblanghaarkatze) sucht dringend ein Zuhause

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Nachtigall (Halblanghaarkatze) sucht dringend ein Zuhause

Postby Constanze Haag » Wed 17. Mar 2010, 20:09

Die hübsche Nachtigall hat heute ihr Zuhause verloren. Ihre ehemaligen Besitzer haben ein Kind bekommen, welches nun im Krabbelalter ist. Nun haben sie Sorge, dass Nachtigall dem Kind in irgendeiner Form schaden könnte (Haare, Kratzer...). Vor einigen Monaten konnten wir die Besitzer noch einmal davon überzeugen, das Katzenmädchen zu behalten. Als sie sie jetzt aber wieder abgeben wollten, haben wir unsere Überredungskünste stecken lassen. Wenn sie eine solche Einstellung haben, ist es für die Katzendame sicher besser, wenn sie in ein anderes Zuhause kommt.
Nun sitzt Nachtigall bei uns auf dem Küchenschrank und ist erstmal geschockt. Bisher war sie eine Einzelkatze und nun findet sie sich plötzlich in einem Haus mit 2 Katzen und 6 Hunden wieder.

Nachtigall ist sehr verschmust und anhänglich und mit ihrem Puschelpelz sieht sie einfach wunderschön aus. Leider habe ich jetzt erstmal nur dieses eine Bild, da sie es im Moment vorzieht, ihren Beobachtungsposten auf dem Küchenschrank sicherheitshalber erst einmal nicht zu verlassen. Mehr Bilder gibt es, wenn sie sich hoffentlich bald etwas entspannen konnte.

Nachtigall wird geimpft, gechipt, kastriert mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

06531/9736333

Image
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Gaby Beissel » Wed 17. Mar 2010, 20:18

Hallo,

wenn Du willst kann ich die Nachtigall zur Vermittlung aufnehmen! Habe im Moment nur eine andere Pflegekatze.

Gruesse von Gaby und Tiffany
Gaby Beissel

Postby Constanze Haag » Wed 17. Mar 2010, 20:24

Hallo Gaby, ich liebe dich dafür :-). Nicht, weil mich Nachtigall stören würde. Aber sechs Hunde, das ist echt heftig für sie.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Gaby Beissel » Wed 17. Mar 2010, 20:30

Hallo,

ist schon okay :) Wir muesen nur mal ueberlegen wie wir die Uebergabe machen, vielleicht halber Weg? (Trier). Melde Dich wenn Du Zeit hast.

Liebe Gruesse Gaby
Gaby Beissel

Postby Constanze Haag » Wed 17. Mar 2010, 20:41

wenn ich einen Kaffee bekommen, bringe ich sie dir auch nach hause :-). dann kann ich auch tiffy-mäuschen schmusen.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby mabetiam » Wed 17. Mar 2010, 20:41

OOOch was für eine Süüüße!!!Die würde gut zu unserem Merlin passen!!!
Aber ich darf ja keine Mieze mehr..... :(

Image
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby Constanze Haag » Wed 17. Mar 2010, 20:42

ui, ellen, die sähen echt cool nebeneinander aus.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Ingrid » Wed 17. Mar 2010, 20:48

Ist die schööööön !!!

Was sagt sie denn zu den Hunden?
Ist sie Freigängerin?

Ich muss mal mit meinem Göga sprechen, wir hatten früher ja auch einen Hund und drei Katzen zusammen, das ging sehr gut!
Ingrid

Postby Gaby Beissel » Wed 17. Mar 2010, 21:46

Hallo,

natuerlich kannst Du gerne zum Kaffee trinken und Tiffy-Maeuschen Schmusen kommen :D Wir freuen uns!!
Fuer die suesse Maus werde ich schnell ein neues Zuhause finden!

Liebe Gruesse !

Gaby
Gaby Beissel

Postby Constanze Haag » Wed 17. Mar 2010, 22:49

Hallo Ingrid,

naja, ihre derzeitige angst vor den Hunden ist ja der grund, warum ich mich so über gabys ps-angebot gefreut hab. ich denke schon, dass sie sich an hunde gewöhnt. sie ist jetzt nicht völlig panisch ausgerastet, als sie aus der box kam. ich hatte aber auch nur belana im raum gelassen, weil sie einfach die ruhigste hier ist. die anderen sind hibbeliger, das wollte ich ihr erstmal nicht antun. man merkt schon ganz deutlich, dass ihr die vielen tierischen lebenszeichen im haus sehr gruselig sind.

aber wie gesagt, sie ist weder auf belana losgegangen, noch ist sie vor angst die wände hoch. aber sie hat schon ziemlich geweitete augen gehabt und war froh, als sie den weg auf den schrank gefunden hat. da sitzt sie auch immer noch. natürlich ist das im moment auch die angst wegen der fremden umgebung. die küche ist jetzt erstmal ihr privatbereich, die hunde dürfen da im moment nicht rein, damit sie sich entspannen kann.

freigang wurde wohl ein paar mal versucht. früher war sie eine reine hauskatze. aber nun sollte sie wohl nach draußen, wenn drinnen feucht geputzt wurde. wegen der haare....grrr. also wurde sie dann in den garten gesetzt. aber sie hat wohl dann immer versucht, sich die tür wieder zu öffnen, um rein zu kommen.

mein persönlicher vermittlungswunsch: dass sie auf einer endstelle selbst entscheiden kann, ob sie nicht doch spaß an freigang findet. ein platz also, wo freigang verkehrsmäßig einigermaßen vertretbar ist.

nachtigall hat der tochter der frau meines vaters gehört. also sozusagen meiner stiefschwester. das mal nur so nebenbei. familie. und dann fragen sie auch noch, ob ich für die katze auch wirklich einen guten platz finden würde. und verabschieden sich wehmütig...
und erklären mir, dass es aus hygienischer sicht ja nun wirklich nicht geht. "du weißt ja wie das ist, conny." was soll ich dazu sagen? meine kinder sind mit zwei katzen und diversen hunden aufgewachsen. im grunde genommen muss ich nach ihrer argumentation ja annehmen, dass sie mich für total verantwortungslos halten, meine armen kinder diesen haaren und den ganzen risiken auszusetzen. bringen mir aber die katze. na klar, ist ja auch einfach. oh mannnnn, naja, zumindest sind wir nicht blutsverwandt :-), das würde sich sicher noch merkwürdiger anfühlen.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Charlotte_Egger » Thu 18. Mar 2010, 10:05

Dabei weiss man ja, dass Kinder, die mit Tieren (und damit auch mal mit etwas Dreck) aufwachsen, widerstandsfähiger werden!
Jaja, die Familie - ich habe viel bessere und schönere Kontakte mit Freunden...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sonni » Sat 20. Mar 2010, 00:09

Habt ihr die Übergabe schon gemacht? Hätte evtl jemanden für sie. Die Katze ist vor kurzem gestorben und nun ist der Kater ganz alleine. Sie überlegen jetzt sich wieder eine neue zu holen.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Gaby Beissel » Sat 20. Mar 2010, 10:34

Hallo Sonja,

nein, Nachtigall ist noch nicht bei mir in Luxemburg angekommen. Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas anderes ergeben???
Mein Angebot steht jedenfalls!

Liebe Gruesse!

Gaby
Gaby Beissel

Postby Sonni » Sat 20. Mar 2010, 12:47

Hab heute morgen auf den AB gesprochen...vielleicht melden sie sich ja gleich, dann weiß ich mehr!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Sonni » Sat 20. Mar 2010, 14:25

Klappt nicht! Sie haben eine neue Katze aus dem TH geholt!
Bunte Grüße,

Sonni

Next

Return to Cafe