by 354Ute » Mon 15. Mar 2010, 18:34
muss mal ein bißchen rumjammern.
Deshalb war ich auch nach unserer Fahrt nach MC nicht mehr oft hier.
Hab mir in Rumänien einen üblen Virus zugezogen und zwar eine
Campylobacter Infektion.
Montags ging es mir noch gut, hab ja noch die Hunde im Sprinter versorgt und Thomas das Auto übergeben.
Dienstags morgens bin ich aufgestanden da hat schon mein Kreislauf ein bißchen verrückt gespielt, da dachte ich aber noch, das war der Stress und der Schlafmangel nach 34 Std. Fahrt.
Mittwoch hab ich irgendwie den Tag im Büro rumgebracht, aber mir ging es immer schlechter.
Ab Mittwochs abends hab ich nur noch auf der Toilette gesessen, mit einem Eimer im Arm.
Explosionsartig hat sich mein Körper vorne und hinten entleert, es war grausam.
Ich war noch nicht mal in der Lage einen Schluck Tee bei mir zu behalten.
Samstags morgens war es so schlimm, das wir ins Krankenhaus gefahren sind, ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten und meine Nieren haben höllisch weh getan.
Die haben mich dann erst mal an einen Tropf gehängt, weil ich ziemlich ausgetrocknet war, haben mir Tropfen gegen die Übelkeit gegeben und Elektrolythe, weil ich einfach zu viel Flüssigkeit verloren hatte.
Montag vor einer Woche bin ich dann zu meinem Hausarzt, da musste ich Dienstag morgen eine Stuhlprobe (lecker) abgegeben und die haben eben
den Campylobacter bei mir entdeckt.
Er hat mich gleich Mittwoch morgen angerufen und mir mitgeteilt, das diese infektion meldepflichtig ist und alles beim Gesundheitsamt vorliegt, höchste Ansteckungsgefahr, also schön zu Hause bleiben und alles desinfizieren.
Heute morgen war ich wieder da, ich bin völlig schlapp und ausgelutscht, mir ist zwar nicht mehr übel, aber das wenige was ich esse kommt immer noch ziemlich dünn wieder raus.
Mein Hausarzt hat mir heute morgen ziemlich Angst gemacht, das hätte auch ganz anders enden können.
Ich hab mir ehrlich gesagt über sowas überhaupt keine Gedanken gemacht, weil ich eigentlich auch nicht anfällig für Magen- Darmerkrankungen bin, aber ich war auch nicht geimpft, wie z.B. gegen Hepatitis A+B, Tollwut oder FSME.
Er sagt das war purer Leichtsinn.
Onkel Doc ist wirklich sehr tierlieb, aber er sagt aus medizinischer Sicht ist es der reinste Wahnsin, was wir da tun.
Es wäre total wichtig, das alle die Transporte fahren oder im Tierheim arbeiten, unbedingt geimpft sein müssen.
Ich hab ganz klein mit Hut vor ihm gesessen, er hat ja recht, aber darüber habe ich vorher einfach nicht nachgedacht.
Deshalb an alle die vorhaben mal einen Transport zu fahren, seht Euch vorher unbedingt mal Eure impfausweise an.
Beim nächsten Mal bin ich geimpft, versprochen !!!!!!
Die Woche bin ich erst mal noch krankgeschrieben, GSD, denn ich könnte nur schlafen, schlafen, schlafen.............
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi