Was würdet Ihr machen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Was würdet Ihr machen

Postby nicole mader » Sat 14. Apr 2007, 12:01

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal eure Meinung und zwar geht es um folgendes,wir sind schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem Haus mit Garten in Brühl,leider ohne Erfolg,da es hier an Angeboten kaum etwas gibt und wenn es mal das ein oder andere gibt,sind die Mietpreise der Horror(günstigtes Angebot zur Zeit 1300 kalt für ca.110 Wohnfläche)
Da ich aber noch nicht im Lotto gewonnen habe und auch nicht nur für die Miete Arbeiten will,sind wir am Überlegen ob wir auf das Platte Land ziehen,haben nun einen sehr schönen alten Bauernhof gefunden,Tierhaltung kein Problem und das für 480Euro kalt Miete,da könnte ich dann auch mal den ein oder anderen Pflegehund nehmen platz ist ja im überfluss :wink: für unsere Hundis bestimmt der Traum,und unsere Katzen würden wir wohl nur noch zum Füttern sehen :shock: ...naja
Soweit die schönen Seiten.....nun die nachteile mein Mann arbeitet in Brühl er müßte dann jeden Tag 90 km zur arbeit fahren,ich bin eigentlich ein Stadt Kind und vor 7 jahren nach Brühl gezogen weil ich damals in Köln schon Probleme mit nur einem Hund hatte eine Wohnung zufinden,ist mir auch nicht schwer gefallen weil es eine schöne Kleinstadt ist und ich alle besorgungen hier machen ,denn hier habe ich eigentlich alles vor der Türe.
Der Hof liegt in Nettersheim (Euskirchen)und außer einem Bäker gibt es dort nicht wirklich viel...aber der Hof ist ein Traum.
Nun bin ich mit mir am hadern,denn wenn ich hier jamandem Erzähle das ich hauptsächlich wegen meinen Tieren umziehen möchte,bekomme ich meißt zuhören....warum hast du dir auch 3 Hunde angeschaft,wenn du die nicht hättest dann hast du auch keine probleme :evil:
Also eure Meinung ist gefragt...wie würdet ihr euch entscheiden :!:
Vieleicht hat der ein oder andere von Euch ja auch schon mal vor so eine Entscheidung gestanden...

LG Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby dhyanaja » Sat 14. Apr 2007, 12:15

Ich finde den Weg zur Arbeit für deinen Mann sehr weit.
Das sind Stunden,die er für die Fahrt braucht.Das würde ich mir sehr gut überlegen,ob nicht sein Wohlbefinden darunter leiden würde.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby Barrie Jago » Sat 14. Apr 2007, 12:30

Den Weg von 90 km zur Arbeit finde ich auch sehr weit, auch wenn hier bei uns viele nach S und BB fahren - auch ca. 80 min ein Weg. Rechnet es auch mal von den Kosten fürs Auto durch - vielleicht findet ihr etwas näher an seinem Arbeitsplatz. Die frage bei einem langen Weg sind eben die Zeit und die Kosten,ist zB eine Fahrgemeinschaft möglich siehts schon wieder anders aus.
Aber an sich wäre es mir zu viel Zeit und Geld auf Strecke.....
Ilona
Barrie Jago

Postby mitra78 » Sat 14. Apr 2007, 12:41

Hätte Dein Mann denn die Möglichkeit z.B. mit dem Zug zu fahren? Mein Vater fährt eine ähnliche Strecke seit Jahren mit dem Zug, das geht ganz gut und ist relativ stressfrei..

Mit dem Auto ist es sicher nicht so toll- insbesondere im Winter (kommt aber natürlich auch auf die "Verbindung" an- Autobahn oder nur Landstraße, etc.)

Ich persönlich würde einen Bauernhof auf dem Land jederzeit dem Stadtleben vorziehen, insbesondere, was meine und die Lebensqualität meiner Tiere betrifft (aber um mich geht´s ja hier nicht :wink: )

Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.
(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby Susan Hülsmann » Sat 14. Apr 2007, 12:47

Ich würde auch jederzeit für meine Tiere umziehen !! Auch wenn viele Leute das nicht verstehen. (Ein Bauernhof ? Mein Traum !)

90 Km pro Strecke ?? Das ist heftig und wohl eher Landstrasse als Autobahn ? Da ist es mit einer Stunde pro Fahrtstrecke nicht getan.
Ich hatte früher 60 Kilometer pro Strecke, nur Autobahn, mit Stau (und das war fast immer) war das immer eine gute Stunde und bei 8 Stunden Arbeit ist man dann locker 10 Stunden weg von zu Hause. Bei euch ist es sicherlich noch etwas mehr Zeit. Auch das Sprit-Geld sollte nicht ausser acht gelassen werden (Jede Woche min. eine Tankfüllung).

Habt ihr die Fahrtstrecke schon mal ausprobiert im "Berufsverkehr" (Montags-Morgen/Freitag-Nachmittag ??)

Das ich zum Einkaufen mit dem Auto müsste und nichts in der Nähe ist würde mich persöhnlich nicht abschrecken und was die anderen sagen schon mal gar nicht !!!!

Ein weiterer Punkt sind die Nebenkosten. 480 Kaltmiete !! Und die Heizkosten für eine Bauernhaus ?? sind sicherlich höher als bei einer 110m²-Wohnung !!

Und noch eine Sache, gibt es einem Zaun um Grundstück ? oder einen eingezäunten Bereich (für die Pflegehunde). Zäune sind unheimlich teuer !!

Gruss Susan

... und trotzdem, ein Bauernhaus - MEIN TRAUM !!!
Es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach tun ...
Susan Hülsmann

Postby nicole mader » Sat 14. Apr 2007, 12:49

Habe mich etwas falsch ausgedrückt,es sind am Tag ca.90 km hin und zurück,mein Mann würde die meißte Zeit mit dem Motorad fahren da sind die Kosten nicht sehr hoch,aber natürlich denke ich dabei vor allem an Ihn,er sagt immer das macht mir nichts aus,und früher ist er auch immer ca.30 min bis zur Arbeit gefahren.
Da wir direkt zwischen zwei großen Städten liegen (Köln und Bonn)ist es fast unmöglich etwas zufinden wir haben es nicht eilig,aber andererseits schauen wir uns schon etwa 2 Jahre um ohne Erfolg aber wir werden es nun auch nicht überstürzen ,es wird wenn gut durchdacht.

LG Nicole
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
nicole mader

Postby mitra78 » Sat 14. Apr 2007, 12:56

Achso.. Na das geht dann ja streckenmäßig- finde ich persönlich nicht sonderlich schlimm...

Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.
(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby nicole mader » Sat 14. Apr 2007, 13:03

Hallo,
also Autobahn ist 2km entfernt bei "normalem" Verkeht mit dem Auto brauch man ca.30 min.von Tür zur Tür,mit dem Motorrad etwas kürzer also eigentlich machbar aber Peter ist mindestens immer 10 std.auf der Arbeit(das leid wenn man Abteilungsleiter in nem Freizeitpark ist)geregelten Feierabend gibt es nicht wirklich.
@Susan...das Grundstüch ist komplett umzäumt,es ist ein alter Vierkannthof mit hohen Mauern,Schweinestall und Pferdeboxen
also eigentlich gibt es nicht mehr viel zumachen und wir könnten so wie er ist einziehen.
Wir werden morgen nochmal hinfahren und uns auch die verschiedenen Strecken noch mal genau ansehen die man Fahren kann.....tja und dann sagen entscheiden ob es in Frage kommt oder nicht.

Lg Nicole
nicole mader

Postby Susan Hülsmann » Sat 14. Apr 2007, 13:04

also auf was wartet Ihr dann noch ???

umziehen - umziehen - umziehen !!!

Gruss
Susan
Susan Hülsmann

Postby nicole mader » Sat 14. Apr 2007, 13:08

@Susan ....da paßt eigentlich Dein Spruch"Es gibt Dinge im Leben,die muß man einfach tun" :D

und da haste recht wenn es machbar ist wird umgezogen!!!!
nicole mader

Postby HurriKhan » Sat 14. Apr 2007, 13:14

NICHTS WIE HIN!!!!

So eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen!!!!! Unglaublich.....

Mein Mann habe ich von Frankfurt aufs Land bekommen - und was soll ich sagen... das Stadtkind fühlt sich auf dm Land viel besser, wenn wir nach Frankfurt fahren schaut er immer unglaubwürdig, das er diesen Stress einmal ausgesetzt war, mach dir also deswegen keine Gedanken. 45 km einfach sind gut zu bewältigen, mein Mann fährt das auch jeden Tag, ich hatte 60 km einfach und das war sehr stressig. Wenn ich am WoE die Strecke jetzt fahre (habe im November gewechselt und kann nun mit dem Fahrrad zur Arbeit) wundere ich mich total, das ich das jahrelang ausgehalten habe. Aber 45 km, kein Thema... schon gar nicht mit dem Motorrad (wegen der imensen Kosten)
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby Rosale » Sat 14. Apr 2007, 13:39

Wir standen auch schon einmal vor dieser Entscheidung.Bauernhof, Haus oder Wohnung.
Wir hatten außerhalb Berlins dann auch einen herrlichen Hof gefunden.Allerdings nicht auf Miete ,sondern zum Kauf.
Wir haben alles Pro und Kontra notiert.Es sprach zu viel dagegen.
Weite Arbeitsstrecke, gefährliche Landstrasse dazu, Einkaufsmöglichkeiten zu weit entfernt, Ärzte sowieso.....
Dann denke daran,wenn du älter wirst ,wenn du alt bist !.Motorradfahren geht dann auch schlechter. Und im Winter !
Dann muß ständig etwas auf solchem Hof repariert werden,saniert....die ganze Arbeit :roll:
Letzendlich haben wir uns für ein Haus am Rande Berlins entschieden.
Schule, Geschäfte,Ärzte ,alles gut zu erreichen.
Und drei Hunde wären hier auch kein Problem :wink:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Susan Hülsmann » Sat 14. Apr 2007, 14:34

Natürlich muss es gut überlegt sein.

Aber Nicole, du bist erst 33 !! Und wenn es euch in 20 Jahren zu viel Arbeit wird, könnt ihr ja wieder zurück in eine Stadt ziehen wo es einfacher ist. Aber jetzt ....

Gruss
Susan
Susan Hülsmann

Postby Valentine » Sat 14. Apr 2007, 16:12

Hallo Nicole,

lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen!

Ich habe gerade eine Woche 'Landleben' hinter mir und finde unser provinzielles Bonn jetzt schon zu hektisch :D

Irgendwann ziehe ich auch wieder aufs Land, das ist sicher... für die Hunde war es ein absoluter Traum, obwohl wir hier auch im Grünen wohnen, aber es ist eben alles viel enger, viel mehr Menschen (und Hunde...), Lärm von der Autobahn etc. etc.

LG
Marita
Valentine

Postby nicole mader » Sat 14. Apr 2007, 19:43

Ihr habt ja recht ,und wenn der nächste Supermarkt 10 km entfernt ist hat man wenigstens die sicherheit nicht zuviel Geld auszugeben weil man nicht jeden Tag daran vorbei kommt :D
Die Landschaft ist ein Traum der Hof toll...
und wenn alles klappt werden wir Umziehen,ich weiß auf jedenfall das es mir meine Tiere Danken werden,und was braucht man mehr als glückliche Fellnasen.

LG Nicole
nicole mader

Return to Cafe