Mein kroatisches Mädel ist ja eigentlich ein toller Hund. Gut, sie frisst andere Hunde, aber ansonsten...
Ich habe mich immer gekringelt, wenn ihr hier von eurem rumänischem Diebespack erzählt habt. Da wird aus den obersten Regalen alles gefressen, was nicht niet- und nagelfest ist
Und jetzt? Vorhin schnell noch einkaufen, natürlich auch 350 g Rindfleisch für mein unterernährtes Fettwänstchen, dazu ein Wienerwürstchen für den Kater (damit ich das Cortison in ihn reinkriege). Hetz, hetz, nach Hause, Einkaufstasche in die Küche. Klingeling, der Herr Nachbar, hat netterweise die Barflieferung fürs Hundchen angenommen. Plauder, plauder, schnell mit dem Karton hoch... Nanu, ein Kassenzettel im Flur? Ähm, was macht die Tüte Schokokugeln daneben? Sie wird doch nicht...? DOCH, sie hat! DAS GANZE RINDFLEISCH, DAS WIENERWÜRSTCHEN UND DAZU ALLE VIER SEMMELN! Aaaaaarrrrgh! Gut, die Semmeln hat sie nicht gefressen, alle nur angekaut.
Die bestellte Kudde schicke ich wieder zurück und Abendessen kriegt sie heute auch keines!
Und das Beste war: ich klaube fluchend die Semmeln auf, stehe vor ihr und schimpfe... Und sie? Kuckt mich treudoof mit angelegten Ohren an, schielt dann auf die nassgekauten Semmeln und... WEDELT MIT DEM SCHWANZ!!! Hat diese doofe Töle mir da wirklich zu verstehen gegeben, dass sie die auch noch gerne hätte?!
Und jetzt muss ich noch zum Elternabend... Der Tag hätte echt gut werden können...
Liebe Grüße