Hallo,
ich bin echt total wütend. Könnte meinem Kollegen und seiner Tochter den Hals umdrehen.
Vor 2 Wochen habe ich während eines Gespräches meines Kollegen mit seiner Tochter mehrfach ausdrücklich gesagt, daß die Hunde erst gechipt und dann geimpft werden sollen. Die Tierärztin in Rumänien war anderer Meinung und hat die Hunde erstmal geimpft.
Einer der Hunde, der kommen soll, ist schon länger fertig, aber vermutlich auch erst geimpft und dann gechipt. Die 2. Hündin wurde letzte Woche geimpft und wird irgendwann demnächst mal gechipt.
Ich bin jetzt endgültig am Ende. Was ist daran so schwer sich an Vorgaben zu halten, von denen ich mehrfach gesagt habe, wie die gesetzlichen Regelungen sind. Ich habe die Gesetze doch nicht gemacht.
Auch bin ich total stinkig, daß die Sache so lange dauert. Es kann doch nicht so schwer sein, den Dorftierarzt kommen zu lassen.
Wenn ich dann noch von meinem Ex-Mann höre..."die rumänische Mentalität ist anders" dann könnte ich gleich den Baseballschläger rausholen.
Ich bin nur froh, nicht nach Rumänien gefahren zu sein.
Was können wir jetzt noch tun, damit die Hunde ordnungsgemäß in den Transporter gesetzt werden können?
Chippen und nochmal impfen? Sowohl die Hündin, die bereits vor 3 Monaten geimpft und dann gechipt wurde als auch die Hündin von letzter Woche? Oder ist das bei der Hündin bei der das schon länger her ist, egal?
Wann kann ich den Transporteur Bescheid sagen? Was soll ich der Frau sagen, die die Hündin nimmt, die jetzt zuletzt fertig gemacht wird?
Wären es Gegenstände und keine Tiere hätte ich schon längst alles aufgegeben.
Noch eine Frage am Rande: Warum eigentlich erst chippen? Was macht das für einen Sinn? Eine Impfung ist doch viel wichtiger.
Gruß
Sylvia