Sternchen ist weg ! Mit Happy-End!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Tue 12. Jan 2010, 11:24

Ehrenrunde ist gut gell. Kommt nicht von mir. Hab ich mir aber gleich übernommen. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby 354Ute » Wed 13. Jan 2010, 00:52

Heute hatte ich auch ein paar Erfolge :bash:

Sternchen kommt immer näher an mich ran, aber immer nur so weit, das ich sie nicht erreichen kann.
Aber immerhin.........

Heute abend hab ich in der Küche das Futter fertig gemacht, da sitzen ja die anderen drei immer
"Gewehr bei Fuß" daneben, da kam sie auch und war ein klitzekleines bißchen aufgeregt, das es jetzt
Essen gibt.

Nach dem Füttern hab ich angefangen eine Pizza für meinen Männe vorzubereiten, da kam sie auch,
hat sich 2 Meter vor mir hingesetzt und mich interessiert beobachtet.

Irgendwie hatte sie zum 1. Mal wenigstens etwas Mimik, die Ohren haben gezuckt und ich hatte das
Gefühl, sie war aufmerksam und hat nicht einfach so vor sich hingestiert wie sonst.

Na jedenfalls hab ich ganz gegen meine Prinzipien:
- es gibt nichts vom Tisch
- und es gibt nichts beim kochen

eine Runde Kochschinken verteilt.

Die 3 mußten absitzen,Sternchen kam ganz nah, hat es aber nicht genommen.
Da hab ich ihr ein Stückchen vor die Nase geworfen.

Bei der 2. Runde wurde sie richtig hibbelig, die 3 wieder vor mir, war ja auch quasi eine gute
Schutzwand aus Hunden für sie und dann kam sie und hat das Stück ganz zart aus meinen Fingern
genommen und dabei mit der Zunge meinen Zeigefinger geleckt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich war ganz gerührt und hab regungslos in der Küche gesessen, mein Gott war das ein
schönes Gefühl.

Danach haben meine 3 Mädels allerdings gelitten............. oh böse Mama.

Ich hab sie HINTER mir absitzen lassen und Sternchen vorne mit Schinken gefüttert,
sie hat jedes Stück aus der Hand genommen und ist auch vor mir stehen geblieben.

Ach näh, wat schön !!!!!!!!!!

Danach gab es noch Gruppenkuscheln auf der Couch.

Image

Image

Image

Image

Image
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby 354Ute » Sun 17. Jan 2010, 21:23

Ja ich weiß ich bin ungeduldig, aber Sternchen ist echt der Knaller sowas habe ich noch nicht erlebt,
das was wir an Erfolgen verbuchen ist wirklich Mini Mini..............
Oder sollte ich lieber sagen, ich bin sooooo stolz auf das was wir schon geschafft haben,
ich weiß net, da bin ich wirklich manchmal hin und her gerissen.

Jeden Morgen aufs Neue beobachtet sie uns misstrauisch, wenn wir mit den 3 Wuffs die Treppe runter
kommen. Sie war nur am 2. Tag oben im Bad zum duschen und letzten Donnerstag hab ich es gewagt,
sie hochzutragen und im Schlafzimmer in ein Körbchen zu legen.
Da ist sie wie ein fliegender Teppich die Treppen runter zurück auf IHRE Couch.

Die Couch ist eh ihr Zufluchtsort.
In den ersten Tagen lag sie darauf wie erstarrt und angetackert, da konnten wir uns noch vorsichtig
neben sie setzten und sie mit etwas List auch streicheln.
Jetzt da sie aufgeweckter ist und sich mehr oder weniger frei im EG bewegt, haut sie sofort ab, wenn wir
uns ihr nähern. Dann steht sie in gebührendem Abstand und beobachtet, Sternchen würde ja auch gerne wieder
auf die Couch, aber neee, da sitzt ja was gaaaaaanz gruseliges, ein Mensch !!!!!!!!!!!

Gestern sind wir das 1. Mal eine Runde spazieren, erst hatte sie etwas Panik, das wir vorne raus das Haus verlassen
haben, diese Tür kannte sie ja nicht, haaaaaaaa, sie ist ja durch die Terrassentür eingezogen !!!!!!

Aber auf der anderen Strassenseite wurde sie entspannter, fand das Gebüsch ganz toll, hat geschnuffelt, gepieselt
und lief auch gut an der Leine, was uns echt gewundert hat, wir dachten es wird chaotischer.

Außerhalb haben wir dann Emma + Nele abgeleint, die beiden sind sofort spielnd durch den Schnee getobt.
Sternchen hat nicht so richtig gewußt was das soll, mal lief sie 2 bis 3 meter, hat nach den anderen 2 geguckt,
ist minutenlang stehen geblieben um dann mal wieder 2 meter zu laufen.

Nele und Emma haben überhaupt nicht verstanden, warum es nicht vorwärts ging und sie immer wieder
zurückgerufen wurden. So haben wir uns mühsam in 30 min ca 250 meter vorwärts bewegt.
Hier ein paar Fotos:

Der 1. Spaziergang
Image
Image

unterwegs haben wir noch 2 Rumänen getroffen
Image

da wollte sie fast freiwillig auf Martins Arm
Image

Nele spielt einfach mit allem und Jedem
Image

das Sternchen ist wirklich eine Schönheit !!!
Image

puh war das anstrengend.........meine Couchbesetzer
Image
Image
Image

So und jetzt gibt es auch noch gaaaaanz tolle Neuigkeiten, Sternchen hat Interessenten !!
Sie wohnen ca. 30 km von hier, die Eltern der Frau leben bei uns im Dorf.
Sie haben einen ausbruchsicheren Garten, einen 8 jährigen belgischen Schäferhund Rüden
und 3 Katzen.

Sie arbeitet nur halbtags und kann beide Hunde mit ins Büro nehmen.
Perfekter gehts für Sternchen ja nicht.
Wir haben lange telefoniert und ich hab ihr erzählt wie die IST Situation zur Zeit ist, das Sternchen
noch viiiiiiiiel Geduld braucht und sicher noch Monate um zu lernen mal irgendwann ohne Leine zu laufen.
Aber sie war trotzdem noch interessiert, ach das würde mich so freuen für die Maus.
Genau das was sie braucht, geduldige Menschen und KEIN Einzelhund zu sein.
Sie werden die Woche vorbeikommen und sich Sternchen ansehen, wenn es dann immer noch
passt, dann werden wir sie mit Sternchen besuchen und sehen, ob es mit dem Rüden und mit den Katzen
funktioniert.

Image
354Ute

Postby Meffy » Sun 17. Jan 2010, 23:19

Liebe Ute,

ich kann dir gut mitfühlen :blink2: Ich drück die Daumen, dass das klappt, ganz feste! Ganz, ganz feste! :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Mon 18. Jan 2010, 21:51

Hallo Ute,

vielleicht taut sie als Zweithund bei einem Rüden auf. Bei Maja ( die ich ja nun 3 1 /2 Jahre habe ) ist so Manches besser geworden, seit Yeti da ist mit seinem völlig angstfreien, fröhlichen Draufgängertum.

Ich halte auch feste die Daumen.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Petra » Tue 19. Jan 2010, 15:29

Hallo Ute,

hab mich dann doch im Forum angemeldet. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es mit Sternchen und Akito klappt. Er ist halt sehr dominant und zeigt das im Aufreiten. Mal mehr mal weniger, einige Hündinen haben ihm erfolgreich seine Grenzen gezeigt und gut war. Wenn das von der Hündin oder auch Rüde nicht so deutlich gezeigt wird macht er immer weiter.

Klar greifen wir dann ein aber das kann es auf Dauer nicht sein, besonders für das betroffene Hundemädchen. Deshalb will ich mich auch noch nicht so richtig freuen. Es geht nur übers ausprobieren und das Sternchen das ganze nicht so wild ist.

LG von Petra
Petra

Postby 354Ute » Wed 20. Jan 2010, 22:14

Es wird, aber gaaaanz ganz langsam.
Mittlerweile läuft Sternchen uns im EG überall hinterher und guckt, die Treppen hoch geht sie nicht.
Sie schaut uns immer nur mit langem Hals hinterher.

Wenn wir in die Küche gehen, kommt sie nachgetippelt und schaut ganz interessiert.
Aber anfassen geht immer noch nicht, auch wenn wir in die Hocke gehen, sie kommt
zwar schon näher ran, aber sobald man ihr eine Hand hinstreckt, geht sie 2 Schritte
rückwärts. Das einfangen geht viel leichter, wir beachten sie nicht und im
Vorbeigehen schnappen wir sie am Geschirr.

Sie hat merkwürdigerweise dabei überhaupt keinen Stress, völlig normalen Puls,
keine Schnappatmung und ist NIE aggresiv.
Wenn einer von uns sie dann auf dem Arm hat, genießt sie das sogar, drückt einem
den Kopf in die Hand und ist total relaxt.

Draussen läuft sie mittlerweile prima an der Leine, zieht nicht und tröddelt auch nicht
mehr so wie am Anfang. Wenn wir gehen, geht sie auch.

Wieder im Haus, tragen wir Sternchen zu ihrer Couch, machen sie los und dann wird sie
erst mal ordentlich durchgekrault.
Sie bleibt auch eine ganze Weile entspannt sitzen, wir halten sie nie mit Gewalt fest, sie
könnte gehen und das macht sie nach ein paar Minuten auch.

Dann stellt sie sich in eine Ecke des Zimmers und beobachtet uns, ich glaube dann hat sie
schlagartig wieder alles vergessen.
Wenn wir dann nach ihr rufen, nix, keine Regung, sie kommt einfach nicht und das macht mich kirre.

Hier noch ein paar Fotos von heute, sie ist soooo eine tolle Maus, wirklich wunderschön !!!

Image

Image

Image

Image
354Ute

Postby Manu » Thu 21. Jan 2010, 00:49

@ Ute

Habt ihr es mal mit einer Hausleine probiert ?
Das ist viel entspanter.Ihr könnt sie damit einfach greifen und sie ganz langsam an euch herran ziehen.
sie sollte mind. 1 Meter lang sein und darf am Ende keine Schlaufe haben damit sie sich nicht verhakt.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby 354Ute » Thu 21. Jan 2010, 10:09

Ehrlich gesagt, hat mir das eine Freundin auch schon gesagt,
aber ich trau mich nicht, weil sie ja morgens immer ein paar Stunden
alleine sind.

Was würdest du denn nehmen ?
Einfach eine dünne Kordel ????

Image
354Ute

Postby Charlotte_Egger » Thu 21. Jan 2010, 10:19

Na siehst du, es kommt doch. Sicher langsam, aber sie ist ja auch noch nicht lange bei euch. Einige brauchen halt einfach länger. Und meist geht es dann schubweise - zuerst kaum etwas und dann plötzlich macht's einen grossen Sprung vorwärts.
Teddy macht auch heute noch Fortschritte, und ich hab ihn jetzt schon über 2 Jahre.
Nur Mut - ich halte fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Teddyboy
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sandi_Daxi » Thu 21. Jan 2010, 11:27

Wenn ihr das "einfangen" keinen Stress macht, würde ich einfach so weiter machen. Lani war genauso am Anfang. Sie mochte gekuschelt werden, aber sie konnte nicht selbst aktiv sein. Und später, als sie mehr und mehr auf uns zuging, da war es immer noch so, dass sie sofort blockierte, wenn man sie zu was aufforderte.

"Lani komm mal her, wir ziehen dir dein Geschirr an und gehen Gassi." Das war ihr zu viel. Sie bewegte sich dann nicht. Auch Locken mit Futter half dann nicht.
Einfach agieren, Hundi anziehen, Leine dran und los marschieren. Dann fühlte sie sich gut und machte alles mit.

Lass ihr Zeit! Sie scheint ein Hund zu sein, der so passiv ist. Sie hat vermutlich nicht lernen können, dass aktiv sein zu etwas positivem führt. Weil ein Leben im TH eben nichts für einen bereit hält. Für sie war passiv sein und beobachten vermutlich eine gute Strategie, die sich jetzt in ihrem Gehirn verankert hat. Sie benutzt diese Denkpfade nun weiterhin. Weil das Gehirn so arbeitet. Das sind nicht immer optimale Pfade, aber sie sind da.
Unser Gehirn und das von Hunden ist jeder Zeit in der Lage, neue Verknüpfungen zu schaffen. Also neue Pfade anzulegen. Aber das dauert eben.

Ihr seid auf einem guten Weg. Da bin ich mir sicher. Wie gesagt, ich erkenn in vielen Dingen die Lani wieder. Der geht es heute sehr gut in ihrer Familie. Sie lässt sich bis heute nicht von jedem anfassen, aber sie lebt ein ganz normales Hundeleben mit Ausflügen und Restaurantbesuchen und allem drum und dran. Und sie hat auch nie Probleme gemacht oder Aggressionen gezeigt.

Ihr schafft das! :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby 354Ute » Thu 28. Jan 2010, 22:21

Hier mal wieder ein Bericht der Woche.

Bis jetzt hatte es jeder Hund bei uns spätestens am 2. Tag ins Bett geschafft.
Sternchen war noch nicht mal in der 1. Etage ?!

Aber im Erdgeschoss ist sie voll angekommen. Sie tippelt fröhlich mit den anderen 3 mit,
bekommt immer mehr Mimik uuuuuuuund die Ohren haben sogar Muskeln.
Sie hat verstanden das sie "Sternchen" heißt und das ihr Napf blau ist.
Sie kommt zwar immer noch nicht auf Zuruf, aber wenn wir ihren Namen rufen, zeigt
sie Reaktion, kommt in unsere Richtung, hat aber auch ihre eigene Taktik entwickelt
wie wir Kontakt mit Ihr aufnehmen dürfen.

In den ersten Tagen haben wir sie ja immer am Eßtisch eingefangen, einer rechts rum
einer links rum und zack am Geschirr gepackt.
Am Wochenende ist sie plötzlich einfach unter einem Stuhl stehengeblieben und wir konnten
uns ihr problemlos nähern.

Sie hat sich leicht von uns abgewendet, stand ganz still, als ob sie mir sagen wollte:
"Ja mach schon, schnall mich an, ich lauf nicht weg !!!!
Boah, in solchen Momenten macht mein Herz echt einen Satz vor Freude.

Ich glaube den Stuhl hat sie sich seitdem als persönlichen Bodyguard auserkoren.
Wenn wir die anderen begrüßen läuft sie unter den Stuhl und schaut ganz neugierig, wir können dann hingehen,
sie durchkraulen und dabei drückt sie sich auch ganz fest gegen unsere Hände, dann bleibt sie solange stehen,
bis wir die Leine fest haben, wartet das die Balkontür aufgeht und dann spaziert sie ganz seelenruhig an uns vorbei nach draussen.

Ich bin echt so was von Stolz, sie zieht nicht mehr und ist längst nicht mehr so verschreckt.
Wenn wir zurückkommen läuft sie ganz alleine mit föhlich aufgestelltem Schwanz wieder ins Haus.

Wahnsinn, hab gerade selbst nochmal alle Seiten durchgelesen, wie viele Fortschritte sie schon gemacht hat.
Draussen an der Leine läuft sie so perfekt wie sonst keiner unserer Hunde vorher.
Wobei wir aber auch relativ schnell alle frei laufen lassen konnten.
Das geht bei ihr natürlich noch lange nicht. Aber seit Dienstag hat sie eine 5 Meter Flexi, das klappt super.

Wir gehen jetzt endlich mal wieder jeden Abend unsere große Runde mit den 3 Rumänen, ca. 1 1/2 Std.
Sternchen läuft ganz aufgeweckt mit, wenn uns Menschen begegnen bleibt sie hinter uns stehen,
Hunde werden freudig beschnuppert.
Sternchen hat bis heute noch keinen einzigen Laut von sich gegeben, dabei ist sie schon 4 Wochen da.

Ich denke, wenn sie mal merkt, das Zweibeiner auch ganz toll sein können, wird sie Ihre Menschen vergöttern.

So, jetzt mal wieder ein paar Fotos:

Kraulen geht .....................
Image

ist doch ganz schön................
Image
Image

in der Küche gibt es Würstchen
Image
Image

ich trau mich aber net
Image

oder doch ???
Image

bevor die anderen alles alleine fressen............
Image

na gut, ich nehms.........
leider ist meine Digi nicht so schnell, sie war vieeeeel näher an mir dran
Image

Nele mit Schnuller
Image

Nele ist so schön kuschlig
Image

auf dem Nelschen liegt Sternchen am liebsten
Image

sooooo schön, die zwei !!!
Image

Image
354Ute

Postby Manu » Thu 28. Jan 2010, 22:31

Hab ich da etwa ein Lächeln in Sternchens Gesicht gesehen und schlafen geht auch wo anders als auf dem Sofa. :D

Toll Ute

Ich hab mein Sternchen leider am Montag wieder zurück bringen müssen aber sie wollte gar nicht da bleiben. :cry:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby anica » Fri 29. Jan 2010, 18:48

Sternchen und Neele sehen sooo toll zusammen aus :D !
Viele liebe Grüße

Anica mit Simsalabim dem Zauberhund :loveit: und Patenhund Slinny :]

Mann kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ♥
anica

Postby 354Ute » Thu 4. Feb 2010, 23:28

Leider kann ich heute keine Bilder hochladen, ich hab ja diesen komischen Wurm auf dem Compi gefangen
und lade gerade ein Antiprogramm im Hintergrund runter.

Dabei hab ich soooo tolle gemacht, mit Nele, Emma und Sternchen im Korb.
Sternchen spielt auch seit gestern mit Nele, zwar nur ganz zaghaft und auch nur wenn sie denkt,
wir sehen es nicht.
Unser Nelchen hat ja in den vergangenen Wochen nie locker gelassen und gestern hatten Ihre
Bemühungen erstmals Erfolg, sie hat Sternchen sanft in die Vorderbeine gezwickt und festgehalten
und Sternchen hat mitgemacht, juchuuuuuu.............
Irgendwann hat Sternchen sogar mit dem Schwanz gewedelt *freu freu freu

Aber das beste ist................. Sternchen zieht morgen aus.
Erstmal zu einem Probewochenende um 13 Uhr wird sie abgeholt.
Ach ich feu mich so für die Maus, sie kommt in eine ganz tolle Familie mit 3 Katzen und einem
belgischen Schäferhund.

Es gibt einen wunderschönen Garten mit traumhafter Aussicht.

Drückt uns mal die Däumchen, das es auch mit dem Rüden klappt.
Aber ich bin ganz zuversichtlich !!!!

Image
354Ute

PreviousNext

Return to Cafe