Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Meffy » Fri 18. Dec 2015, 21:48

Es ist nicht so ganz einfach zu beschreiben, wie die aktuelle Situation ist und warum das in der Pension nicht so funktionieren konnte, wie wir uns das vorstellten. Wir haben hier vor Ort einiges an Erfahrung in vielerlei Hinsicht. Das haben sie in der Pension halt nicht. Es ist nicht so simpel Hundegruppen zusammenzustellen und Hunde nach ihren Bedürfnissen unterzubringen. Vor allem auf beengtem Raum ohne Aufsicht und Auslastung. Manche Hunde sind so scheu, dass sie auch für Futter nicht die Hütte verlassen solange Menschen in der Nähe sind. Manche Hunde sind so verwurmt, dass sie halt 3 oder 4 mal entwurmt werden müssen. Manche Hunde sind so aktiv und hibbelig, dass sie ne 3 fache Portion brauchen. Manche Hunde sind so futterneidisch, dass sie nur durch Anbinden unter Kontrolle zu kriegen sind. Manche Hunde sind schlicht krank, manche Hunde nehmen einfach keine Tabletten, manche lassen sich nicht anfassen und machen eine Behandlung sehr schwer. Manche sind empfindlich auf Stress, manche robust und lustig, manche möchten, trauen sich aber nicht. Viele sind ein Mix aus den aufgeführten Möglichkeiten. Wir haben 31 Hunde im Dunkeln übernommen, 31 uns völlig fremde Hunde, viele mussten in den Boxen zum Zwinger gebracht werden, da sie zu verängstigt waren sich anfassen zu lassen.
Wir mussten uns nun einige Tage überhaupt mal an diese Hunde heranarbeiten, wer ist wer und wie geht es ihm eigentlich? Bei einigen gar nicht so einfach zu sagen. Sie geben nichts von sich preis, zeigen sich nicht und fressen auch nicht, wenn man in der Nähe ist. Es sind viele dabei, die wirklich sehr dünn sind, doch die meisten sind dennoch aktiv und haben einen riesen Appetit. Aber ein paar sind halt auch dabei, die trotzdem mäkelig rumpicken und kaum mal mit etwas Leckerem aus der Reserve zu locken sind. Wir haben einen Zwinger mit schwer einschätzbaren Hunden, ebenso schwer zu behandeln. Am 2. Tag in diesem Zwinger fand ich Very tot in der Hütte in einer Strohmulde. Am Vortag war sie noch auf und hat gefressen, soviel kann ich zumindest sagen. Sehr traurig...
Wir hatten ausdrücklich gebeten uns die Hunde zu schicken, deren Gesundheitszustand einer intensiveren Zuwendung bedürfen. Dünne Hunde, "hautige" Hunde, die Hunde mit Sticker Sarkom. Ich muss sagen, wir sind gut ausgelastet. Ich wünsche mir, es wird für alle nun besser werden.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby BirgitS » Fri 18. Dec 2015, 22:04

Ihr leistet da unglaubliches, ich kann das nur bewundern. Und euch von ganzem herzen danken, danken, danken dass ihr das auf euch nehmt. Hauptsache die hunde sind in sicherheit, der rest wird schon werden. Sie sind bei euch in den allerbesten händen.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Nelly » Fri 18. Dec 2015, 22:25

Danke Melli, dass du trotz allem noch Zeit findest, uns Infos zu posten!

Und es WIRD für sie alles gut werden, denn sie sind bei euch :loveit: DANKE!!!

Liebe Grüße + viel Kraft
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Kaia » Fri 18. Dec 2015, 22:39

Petra, Du hast - wie so oft -die richtigen Worte gefunden und diesen schließe ich mich an. :loveit:
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby luise » Fri 18. Dec 2015, 23:06

Es tut mir sehr leid um Very, dass sie jetzt doch keine Chhnce mehr hat.

Und ich hoffe sehr, Ihr könnt den anderen helfen. Ich wünsche Euch viel Kraft für dieses Wahnsinnsunterfangen mit 30 unbekannten und bedürftigen Hunden.
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby Angelice » Fri 18. Dec 2015, 23:29

Ihrem Schicksal überlassen... Tag um Tag... Monat um Monat... Jahr für Jahr tristen sie ihr einsames Leben in das sie sich gefügt haben. Eine traurige Vorstellung. Nun diese krasse Veränderung die Angst macht. Das ihr Leben jetzt erst anfängt können sie nicht begreifen. Aber bald werden sie euch mit leuchtenden Augen ansehen und man weiss der Kampf hat sich gelohnt. Danke für eure unermüdliche Kraft und Energie!
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Christa » Fri 18. Dec 2015, 23:29

Ja, das mit Very ist wirklich schade. Aber es gibt ja auch schwere Erkrankungen, die man nur bemerkt, wenn man einen Hund gut kennt, und auffällt, dass sich das Verhalten ändert. Wie soll das funktionieren bei so vielen neuen Hunden. Ihr versucht, was ihr könnt, aber manche Schicksale liegen halt in anderen Händen. :cry:

Ich möchte mir das alles gar nicht vorstellen - die Arbeit, die Verantwortung, die Belastung, weil man es gut und richtig machen will - es muss unglaublich sein, was ihr da leistet! Image

Vorhin sah ich noch, dass ganz viele neue Hunde eine Futterpatenschaft suchen - und jetzt :shock: - alle satt! Image
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby Anja & Dori & Miro » Fri 18. Dec 2015, 23:36

Nelly wrote:Danke Melli, dass du trotz allem noch Zeit findest, uns Infos zu posten!

Und es WIRD für sie alles gut werden, denn sie sind bei euch :loveit: DANKE!!!

Liebe Grüße + viel Kraft

Ich möchte mich auch hier anschliessen - danke für die Infos und für alles, was ihr tut, ihr habt meinen größten Respekt!
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
Anja & Dori & Miro

Postby Moni » Sat 19. Dec 2015, 09:12

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an! Was Ihr da leistet, ist echt unglaublich! Man kann Euch nicht genug danken! Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr braucht! Die Hunde hätten es kaum besser treffen können!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Sat 19. Dec 2015, 09:52

Liebe Meli
Du sagst so einfach "Ich muss sagen, wir sind gut ausgelastet". Das ist ja wirklich krass untertrieben!
Ja, ihr seid mehr als ausgelastet, neben allem anderen, das ihr schon buchstäblich Tag und Nacht leistet, habt ihr jetzt noch die besonders schlimmen Fälle aufgenommen. Das ist LIEBE!
Ich danke euch für alles, was ihr für die armen Seelen tut und weiss, jetzt geht es diesen Hunden besser, und sie werden das über kurz oder lang auch spüren.
Viel Kraft und alles Gute!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Bubi » Sat 19. Dec 2015, 10:04

ich kann mich hier nur anschließen und mich wiederholen
aber das mache ich gerne
ihr habt meinen größten respekt und ich bewunder wie
ihr das alles wuppt.
Liebe Grüße
Bubi

Postby dingo » Sat 19. Dec 2015, 11:11

Sagt mal...ich such jetzt schon seit Tagen...Very war aus Slatina?
Wo find ich sie...War aber noch nicht online, oder?
dingo

Postby Di Te » Sun 20. Dec 2015, 00:43

Liebe Meli, auch von mir vielen Dank für die Info und das obwohl ihr so viel Arbeit habt!
Und auch von mir tausendmal

Image

Image

für alles was ihr für die Hunde tut!!!
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby dingo » Mon 21. Dec 2015, 16:36

Ist in der Pension noch wer verstorben?
dingo

Postby Britta » Mon 21. Dec 2015, 17:31

nein, aber wir haben noch Eljakim in MC, der ist jetzt unter den Patenschaften :)
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe