Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Rubinchen » Fri 11. Dec 2015, 23:05

:up:
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
Rubinchen

Postby Moni » Sat 12. Dec 2015, 09:24

Tolle Nachricht! Bei der guten Pflege geht`s den Hunden sicher bald besser!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby josephine » Sat 12. Dec 2015, 09:34

:loveit: :loveit: :loveit: :up:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Postby Charlotte_Egger » Sat 12. Dec 2015, 10:04

31 - wow! Da werden Meli und Sabine wieder kaum zum Schlafen kommen! Tausend Dank wieder einmal den beiden und allen anderen Helfern!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sandra.K » Sat 12. Dec 2015, 16:10

Ich freue mich so sehr für die Hunde, jetzt sind sie in allerbesten Händen.
Dankeschön, dass ihr das auf euch nehmt!!!
Whoever said "Diamonds are a girls best friend" never owned a dog.
Sandra.K

Postby ingehak » Sat 12. Dec 2015, 18:30

Rusty möchte auch was für die Slatina-Hunde tun.
Er hat von seinem Frauchen 4 kleine Bilderchen bekommen, die die Omi gemalt hat (Acryl u. Öl).
Vielleicht baucht ja jemand noch ein kleines Weihnachtsgeschenkchen ?

Image
Aussenmaße 7.4 x 7.5 cm

Image
Aussenmaße 6,5 x 5,5 cm

Image
Aussenmaße 14 x 10 cm

Image
Aussenmaße 15 x 15 cm
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Constanze Haag » Sun 13. Dec 2015, 00:29

tja, was soll man sagen. die bilder die ich neulich zeigte waren von anfang dezember. nun haben wir mitte dezember und die hunde sehen noch genauso scheiße aus. noch 40 hunde sitzen in der pension. levente, der die 31 hunde abgeholt hat, sagt, eigentlich sei es dort nett, die leute lieb, die zwinger groß und sauber. eigentlich alles gut. aber uneigentlich müssten die hunde schon viel besser aussehen. die restlichen 40können wir jetzt keinesfalls nach MC holen. der platz ist ausgereizt. nun verhackstücken wir gerade mit den betreibern der pension (was aufgrund der sprache immer nur über dritte geht), was man futtermäßig verändern muss. unser eindruck ist, und den teilen auch gratiela und roxana, die uns die pension vermittelt haben, dass man es dort mit dem päppeln aufgrund fehlender erfahrung nicht hinbekommt und nicht aufgrund fehlenden willens. denn obwohl die dürren glaubhaft doppelt gefüttert wurden, hat es ja nix gebracht. es wird dort für die hunde gekocht, was in rumänien ja die meisten tierschützer immer super finden, weil warm im winter. wir finden das schon immer suboptimal, da das mischungsverhältnis meist viel zu wenig protein und zu viel kohlehydrate enthält. die hunde können gar nicht genug energie da rausziehen. also werden wir jetzt futter zusätzlich bestellen und dort hinliefern lassen. desweiteren sind wir auf der suche nach einer person vor ort, die täglich unter der woche zu den hunden geht und uns bericht erstattet. dafür muss natürlich etwas bezahlt werden, da es ein größerer aufwand ist, das zu tun. bedingung ist auch noch, dass derjenige in der lage und willens ist, regelmäßig zu kommunizieren und bilder zu schicken. ich hab jetzt schon die krise, ob, wenn man jemanden findet, der dann auch hält was er verspricht. alles ist immer so kompliziert und langwierig und unsicher, dass man echt schon im vorfeld frust bekommt. man wird echt zum pessimisten in diesem laden. wenigstens hoffen wir, dass die bedürftigen hunde nun wirklich gefahren sind. ich hatte auch levente extra nochmal gesagt, dass diese priorität haben. so dass in der pension nun hoffentlich in erster linie diejenigen verblieben sind, die gut aussehen und gut klar kommen mit dem futter.
räudebehandlungen gab es. ivermectin einmal wöchentlich als injektion. das reicht halt echt nicht. die brauchen das oral und täglich, damit es anschlägt. der hauptbetreiber ist ein tierarzt. nun sach dem mal als deutsche nicht-tierarzt-frau, dass seine behandlung nicht ausreicht. hach, nächster frustpunkt.
ich fühle mich gerade um jahre zurückkatapultiert. das sind diskussionen, die wir vor jahren auch in MC bis zum erbrechen geführt haben. immer wieder erneut. und nun fängt man damit an anderer stelle wieder an. ich hab sowas von überhaupt keine lust, energie usw, damit wieder von vorne anzufangen, aber es muss ja sein, sonst ändert sich ja nix.
nach gefühlten tausend nachrichten in richtung pension gehe ich nun ins bett und werde mir sicher die nacht um die ohren schlagen. aber es war gut, mal gerade etwas frust loszuwerden.
p.s.: birgit, du hattest recht. bitter!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby BirgitS » Sun 13. Dec 2015, 01:40

Ach conny, ihr habt schon sooo viel geschafft und die hunde hätten ohne euch gar keine chance mehr gehabt. Auch wenn es scheint man kämpft gegen windmühlen, sie sind jetzt erstmal in sicherheit. Ich drücke euch mal alle ganz fest für euren unermüdlichen einsatz, euer fachwissen und eure kraft das alles auf euch zu nehmen. Und ich drücke daumen für jeden einzelnen hund für eine gute besserung.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Moni » Sun 13. Dec 2015, 09:25

Birgit`s Worten schließe ich mich an! Ohne Euch wären die Hunde verloren! Ach Mensch, man müßte mal den Eurojackpot knacken und dann ein großes Gelände kaufen, wo man alle Hunde unterbringen könnte! Aber das bleibt wohl ein Traum :(
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Charlotte_Egger » Sun 13. Dec 2015, 09:39

Liebe Conny, du tust so viel und es ist schwierig, wenn man sieht, dass fast nichts fruchtet. Ich kann deinen Frust so gut verstehen.
Trotzdem, ihr habt schon so viel erreicht mit eurem steten Dranbleiben, und jedem Hund, dem du und deine Mitstreiter geholfen haben, geht es heute viel besser und einigen ja auch schon sehr gut. Ganz abgesehen von denen, die heute ihr Zuhause gefunden haben.
Immerhin sind die Leute in der Pension nicht schlechten Willens, aber es ist halt oft schwierig, etwas von aussen anzunehmen - ich glaube, wir kennen das alle, dass man sich manchmal einfach nichts sagen lassen will. Aber ich denke, wenn sie sehen, dass es bei den Hunden anschlägt, wenn sie den Erfolg sehen, werden sie sich sicher noch mehr Mühe geben. Hoffe ich jedenfalls...
Conny, gib nicht auf. Lass den Frust raus, hier und anderswo, dann hast du wieder Kraft für anderes.
DANKE!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Angelice » Sun 13. Dec 2015, 10:02

Da möchte ich mich Charlotte gerne anschließen. Was ihr bislang alles bewältigt habt ist enorm. Praktisch kam der Berg zum Propheten und das dauert anders herum länger. Auf eure Leistung könnt ihr stolz sein.

Ich zeig mal kurz ein Bild von Ira als sie aus Suceava zu mir kam

Image

Das dauert Monate bis der Hund wieder einigermaßen "normal" aussieht. Kein Punkt an dem ihr jetzt verzagen müsst. Manche leiden Jahre darunter, das braucht alles seine Zeit. Aber es wird alles gut :up:
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Christa » Sun 13. Dec 2015, 10:02

Das ist wirklich bitter, für euch noch viel mehr, als für die Hunde, die ja nicht wissen können, dass es besser ginge. Es muss zermürben, wenn man alles kontrollieren und hinterfragen muss, und mehr Erfahrung hat, als eingebundene Fachleute.

Man würde gerne helfen, mit anpacken, und kann aufgrund der Entfernung doch nichts tun. :? Ich hoffe, Eure Kraft reicht auch für diese Hunde noch, und ich hoffe, dass es reichlich Unterstützung aus D gibt, welcher Art auch immer. Und natürlich hoffe ich, dass die MA der Pension Eure Ratschläge umsetzen und ihr zumindest für die verbliebenen Hunde nicht mehr so viel Zeit und Energie aufwenden müsst.

Und ja: Ruhig hier mal ausk....n - wenn es hilft, immer! :wink:

Hach...
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby Nelly » Sun 13. Dec 2015, 10:41

Ach Conny, lass dich mal drücken! Wir alle können gut verstehen, dass ihr immer mal an einen Punkt kommt, wo einfach alles zum Kotzen ist. Man weiß, dass es gehen könnte und doch garnicht so schwer wäre und doch geht es so zermürbend langsam voran. Aber das Wichtige ist: es geht voran! Und das nur,weil ihr da seid und es unermüdlich mit eurer Kraft antreibt!!! Wo wären diese Slatinahunde jetzt ohne euch? Du weißt es und das ist erstmal alles, was zählt. Sie leben, Conny, nur durch euch. Das darfst du nie vergessen!

Und ihr wisst: ein Hilferuf von euch und wir alle hier stehen stramm und geben, was wir können, auch, wenn es nur Geld ist.

Zieh weiterhin Kraft aus eurer tollen Arbeit! Und jeder Slatinahund, der irgendwann hier auf einem Foto zu sehen ist, in seiner Familie, mit warmen Bett und geliebt, der wird dich besonders berühren und stolz machen. Denn ihr habt ihm diesen Weg ermöglicht.

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Constanze Haag » Sun 13. Dec 2015, 11:02

ihr seid sehr sehr süß! ein neuer morgen und eure lieben worte, da sieht schon wieder alles viel rosiger aus und ich pack den optimisten wieder an die oberfläche. in die hände gespuckt und weiter :) :)
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Moni » Sun 13. Dec 2015, 11:06

:up: :thanks: Kann man gar nicht oft genug sagen!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

PreviousNext

Return to Cafe