Ich glaube mit der Zeit haben viele von uns gelernt, was es bedeuten KANN, einen ehemaligen Strassenhund einen Zuhause zu geben.
Wenn einer von uns, die für die Vermittlung dieser Hunde zuständig ist, etwas über den Charakter des Hundes erfährt, muss es in Betracht gezogen werden, wenn es um die Vermittung oder eine Pflegestelle geht.
Wenn jemand beobachtet, das ein Rüden bei BP seinen Kollegen gegenüber sehr dominant ist, muss dies bei einer Vermittlungsgespräch erwähnt werden. Wenn beobachtet wird, dass eine Hündin um sich rum"zickt" ebenso. Wenn ein Hund von Mihai Angst hat auch.
Dass Conny, Meli, Susanne, Claudi oder ich es anders erleben kann ist klar. Wir haben vielleicht eine andere Vorgehensweise, und wie Susanne sagte wir wollen meistens nichts von den Hunden.
Nina und ich fanden Kasimir ein toller Kerl. Freundlich und aufgeweckt. Wir haben Blutproben von ihm genommen, da wir dachten, den kann man toll vermitteln. Und was ist mit Kasimir - er lässt sich über zwei Transporte nicht einfangen. FALLS er irgendwann nach D kommen sollte, müssen wir dann sagen, dass er schwierig sein kann, obwohl Nina und ich es anders gesehen haben.
Mit Betty war es ähnlich. Nina und ich fanden sie toll und brachten eine Blutprobe mit. Beim September Transport musste sie sogar sediert werden, um sie in den Transporter reinzukriegen, chippen ging überhaupt nicht. Mihai und ich haben sie bei Karin gechippt, als er zu Besuch war, es war einfach eine andere Situation.
Ich denke mit mir ist Betty wahrscheinlich anders als mit einigen anderen Menschen. Genau wie Hope mit Claudi anders war, und immer noch ist.
Was bei all das aber bleibt, wir müssen die Hunde so beschreiben, wie sie sein KÖNNEN. Wir haben es leider zu oft erlebt, das Pflegestellen Hunde nicht behalten konnten, dass vermittelte Hunde zurückkommen. Wenn Susanne und Helga z.B. uns sagen sie möchten Hund X haben, kein Thema da wir WISSEN, dass sie es schaffen. Wir müssen aber generell mit unseren Aussagen vorsichtig sein.
OT - was unser Forum betrifft, ich finde es nachwievor einfach toll. Hier können Ideen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zu Schlägen kommt es recht selten
Ich hoffe "die vielen kleinen Mitgliedern" fühlen nicht vergessen. Ohne sie geht gar nichts, und die Hunde bedanken sich dafür. Haben sie das nicht schon erwähnt ?
So jetzt gehe ich einen kleinen Welpen namens Milka holen, der zum Onkel Doktor zwecks Untersuchung muss.